“Besser als erwartet” 4 von 5 Sternen

Nr. 41 von 108 Pensionen in Reykjavik
Karlsruhe
“Besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Zum Abschluss unserer Island-Rundreise verbrachten wir zwei Nächte in Reykjavik und hatten daher die Qual der Wahl was die Unterkunft betrifft. Wir entschieden uns letztendlich für das Aurora Guesthouse, auch wenn die Bewertungen häufiger durchwachsen waren. Wir waren daher positiv überrascht, wobei man dazu sagen muss, dass wir ein Doppelzimmer mit eigenem Bad hatten was sich letztendlich als Appartement in einem etwas entfernteren Gebäude herausstellte.
Der Check-In im in unmittelbarer Nähe zur Halgrimskirkja befindlichen Hauptgebäude verlief problemlos, die Besitzer gaben uns einige Tipps und eine Karte der Stadt zur Orientierung. Dazu bekamen wir einen Zettel mit der Wegbeschreibung, da unsere Unterkunft eine Querstraße entfernt war. Dort angekommen waren wir positiv überrascht, da es sich bei "Thor" um ein kleines Appartement handelte, welches neben dem Bad mit Waschmaschine auch eine eigene Küchenzeile enthielt. Außerdem gab es einen Flachbildfernseher sowie kostenloses Internet, welches stabil und schnell war. Das Gebäude war wohl früher ein Ladengeschäft, da es großflächige Fenster gab, welche aber abgeklebt waren damit man nicht hereinschauen kann. Dazu gab es noch Vorhänge um den Raum komplett abzudunkeln. Frühstück gab es im Haupthaus und es entsprach unseren Erfahrungen in Island. Die Sitzplätze waren in Anbetracht der Gäste recht begrenzt, da wir aber immer erst gegen 9 Uhr gingen, hatten wir keine Probleme. Innenstadt und Hafen war zu Fuß problemlos in einer Viertelstunde zu erreichen.

Fazit: sicherlich keine Luxusunterkunft, aber für den Preis war unser Appartement auf alle Fälle empfehlenswert.

Zimmertipp: Das Appartement "Thor" hat u.a. eine Waschmaschine sowie eine Küchenzeile.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Guesthouse liegt sehr zentral in der Nähe der Kirche und ist gut erreichbar. Eigene Parkpläztze gibt es keine, in der strasse kann entlang der Gehsteige geparkt werden. Der inhaber führt das Guesthouse korrekt und freudndlich. Auch Extrawünsche werden erüllt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, wenn auch sehr nüchtern. Besonders im sommer wichtig, die vorhänge waren in unserem Zimmer gut abdunkelnd so dass auch geschlafebn werdne kann. Das Frühstück ist ok, der Esssaal aber sehr eng.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Sehr nettes und gemütliches Guesthouse. Die Räume sind einfach aber sauber und für isländische Verhältnisse sehr günstig. Die Lage ist nahezu perfekt (ca. 100m zur Hagrimskirkja). Kontakt zu internationalen jungen Menschen unvermeidbar. Das Guesthouse bietet ein Gratisfrühstück sowie Kaffee und Tee umsonst.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Walldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Das Guesthouse "Aurora" ist eigentlich ein Konglomerat aus mehreren Wohnungen verteilt auf verschiedene Häuser, die mehr oder weniger lieblos zu einem Guesthouse umgebaut sind. Ich war an 2 Terminen da und landete immer in verschiedenen Häusern. Auch das Guesthouse "Andrea" gehört dazu.
Die Verteilung auf die einzelnen Häuser wird wohl ad hoc nach Verfügbarkeit vorgenommen.

Service:
Na ja, wer in einem Guesthouse "service" erwartet ist wohl am falschen Platz; positiv war, dass immerhin ab 04:30 morgens (auf Nachfrage) ein Frühstück bereitgestellt worden ist - wer einen Flug gebucht hat, weiß das zu schätzen.
Das Frühstück an sich war OK: Müsli, Wurst, Käse (auch die leckere Sauermilch stand da!).
Wer noch nicht weiß was man den lieben langen Tag so treiben soll: die aktuellen Flyer der einzlnen Bustouren, Walbeobachteungen, etc. liegen alle aus.

Lage:
Die Lage ist ser gut - schräg gegenüber der Hallgrimskirche. Knapp 5 Minuten geht man zur Einkaufsstrasse Laugavegur und kommt so ziemlich in deren Zentrum raus.
Zum Busterminal sind es ca. 10 Minuten zu gehen - aber Achtung, nicht vergessen: das Guesthouse liegt oben auf dem Berg.

Die Austattung der Zimmer ist ziemlich wild zusammengestückelt, halt Marke Flohmarkt, aber man kann übernachten. Ein Manko sind Bad & WC: ich fand sie in den beiden Häusern, die ich kennenlernte immer nur einmal pro Etage vor - Wartezeit inklusive.

Wer im Nebenhaus "Andera" untergebracht ist: Das Haus ist sehr hellhörig. Man kann keine Tür (egal ob Haus-, Zimmer- oder Badtür) öffnen und schließen, ohne Lärm zu verursachen ("Rassel-Klack", Ka-Wumm").

Beim Frühsücksraum muss man aufpassen: Er bietet wenig Plätze und kurioserweise haben alle Gäste die Angewohnheit ab 07:30 frühstücken zu wollen, jedesmal mussten die Zuspätkommer mit Stehplätzen vorlieb nehmen.
Auch bei Regenwetter ist der Zugang für diejenigen, die in den Nebenhäusern sind nicht trockenen Fußess möglich.

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Aurora Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aurora Guesthouse

Anschrift: Freyjugata, Reykjavik, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Nr. 41 von 108 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Aurora Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aurora Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aurora Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.