“oh je....” 2 von 5 Sternen

Fitjabraut 6a | Njardvik, Keflavik 260, Island   |
Korschenbroich, Deutschland
“oh je....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es befindelt sich in der nähe zum Flughafen. Das ist auch das einzigst Positive. Für den Preis kann man zumindest Sauberkeit erwarten. Das Zimmer roch muffig und das Bad war dreckig. Im Hostel hängt ein Zettel das man das Hostel bitte positiv bewerten soll. Ich glaube der Zettel sagt vieles aus.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ist kein Hotel, aber für ein Hostel wirklich gut und preiswert! Wer eine Kreditkarte hat, keinen Butler braucht, und sich selbst zur recht findet ist hier richtig.

Statt einer 24/7-besetzten Rezeption gibt es ein Telefon, von dem man kostenlos die Rezeption rund um die Uhr anrufen kann. Auf den ersten Blick ist das gewöhnungsbedürftig.
Ist aber eigentlich besonders praktisch, wenn man mitten in der Nacht ankommt.
Aus dem Hostel konnte man das Taxi glaube ich auch um sonst anrufen, falls man wieder zum Flughafen bei der Abreise oder wannanders hin möchte.

Noch praktischer: W-LAN, und schon kann man per Mail oder Skype zu Hause anrufen. Wer hat schon bei der Ankunft eine isländische SIM dabei?

Die Hostelgebäude sehen von außen nicht gerade einladend aus - aber inne ist alles sauber und gepflegt. Wenn man drinnen ein-2 Nächte schlafen will, muss die Fassade meiner Meinung nach ja auch nicht das architektonische Highlight sein. Also nicht erschrecken, wenn man davor steht ;-)
Drinnen sollte man, wie in vielen isländischen Gebäuden die Schuhe im Eingangsbereich ausziehen. Da bleibt es dann auch sauber. Falls noch Platz im Gepäck ist lohnen sich evtl. ein paar dicke Socken oder Latschen im Gepäck als Hausschuhe, falls man länger bleiben will.

Die Zimmer sind simpel und zweckmäßig ausgestattet, vergleichbar mit einer Deutschen Jugendherberge (Doppelstock- oder/und Doppelbett, Schrank, Tisch, that's it)
Wer seinen eignen Schlafsack mitbringt schläft etwas günstiger.
Als leichter Hausstauballergiker habe ich im eigenen Schlafsack von der Matratze nichts gemerkt :-)

Die Küche ist zur Selbstverpflegung gut ausgestattet (Herd, Töpfe, Geschirr, Wasserkocher, etc. alles da).
Es gibt sogar einen Gasgrill der kostenlos benutzt werden darf.
Essen gibt es nur, wenn andere Reisende etwas vor dem Abflug da lassen. Aber der Bonus-Supermarkt ist einen guten km nach Osten entfernt und wohl einer der günstigsten. Hat sogar Sonntag nachmittags auf. Einfach googlen - nicht dass gerade Feiertag ist (dann hat im Westen an der Tanke ein kleiner, etwas teurer Laden auf).

Gemeinsame Bäder gibt es mehrere - man sollte einfach mal das ganze Haus danach durchsuchen, bevor man morgens auf die andere Reisegruppe wandert.

Beim Checkout muss man sich auch nicht beeilen - das Reinigungspersonal ist freundlich und kulant und uns Langschläfer in aller Ruhe (über 2h später..) zusammenräumen lassen.

Fahrradpappkisten kann man für 360 ISK/Tag lagern lassen.

Zimmertipp: Bau C hat nach Süden ruhigere Zimmer. Nach Norden ist eine Straße, auf der aber nicht wirklich viele ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Für eine Nacht war es ok. Das Zimmer lag direkt neben dem Bad mit ziemlich lauter Lüftung und die Ausstattung ist eher funktional.
Das Taxi hat umgerechnet 17,50€ gekostet (Nachts), plus die Zusatzkosten (Bettwäsche, Doppelzimmer, kein Mitglied) bekommt man für einen ähnlichen Preis vielleicht dann doch schon etwas Gemütlicheres.

• Aufenthalt August 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Moin!
Ich fand unseren Aufenthalt und die Abwicklung der Formalitäten/Bezahlung mehr als unseriös. Da auf Island alles recht unkompliziert läuft, war ich zunächst nicht skeptisch per Telephon meine Kreditkartendaten an den per WEB-Cam zugeschalteten Rezeptionisten zu übermitteln. Später kam dann eine nicht gerade isländischer, eher südländischer, Mitarbeiter, um die Unterschrift auf den Bon schreiben zu lassen. 8600 Kronen (knapp 60 Euro) fand ich für eine Nacht schon viel:
Obere Etage geschlossen, Zugang mit Pappe verstellt, Hot Pot geschlossen, Küche 1 inakzeptabel dreckig und nicht ausgestattet, Küche 2 okay zusammengesuchte Ausrüstung, Computer angekündigt, nicht vorhanden, Wifi Netz mit Glück bei 2%, Aufenthaltsraum verraucht (durch mangelnde Aufsicht...?), Matratzen durch bis auf´s Rost, Bad nicht getrennt (m/w) und Dusche unhygienisch.
Allgemein machte die Unterkunft einen sehr lieblosen, abgewohnten und verbrauchten Eindruck. Der Parkplatz wurde mit abgemeldeten Jeeps zugestellt, die Fernsehantenne selbst gebastelt...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind erst gegen 11 Uhr Abends angekommen. Einchecken über das Telefon an der Rezeption. Die Schlüssel waren dann im Sicherungskasten zu finden. Zimmer und gemeinschaftliches Bad sauber, haben aber schon bessere Zeiten erlebt. Trotz der Reservierung eines Doppelzimmers haben wir ein Dreibettzimmer mit getrennten Stockbetten bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir haben 1 Nacht gleich nach unserer Ankunft in Keflavik dort verbracht und waren weder begeistert noch enttäuscht. Es war ganz in Ordnung, das Zimmer war klein aber sauber, das Bad im Gang auch ganz in Ordnung und vor allem sauber geputzt, und die Organisation hat wunderbar geklappt. Das Zimmer stand ohne einchecken (um 1 Uhr früh) für uns bereit, Schlüssel gelegt und Betten überzogen. Was will man in Island für diesen Preis eigentlich erwarten. Ich verstehe die Kritiken nicht wirklich! Meine 16jährige Tochter hat 2 Monate vorher auch dort übernachtet und die Organisation hat ebenfalls bestens geklappt. Einfach per Mail die Wünsche durchgeben und alles wird erledigt! Vielen Dank an Anni!!!
Würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Zufrieden mit — Organisation, Zahlungsabwicklung, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — schwer zu finden, man braucht Hilfe
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Fit Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fit Hostel

Anschrift: Fitjabraut 6a | Njardvik, Keflavik 260, Island
Lage: Island > Suðurnes > Keflavik
Nr. 5 von 9 Sonstigen Unterkünften in Keflavik
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fit Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Fit Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.