“Liebevoll und heimelig, anders als die meisten Unterkünfte.” 5 von 5 Sternen

1 x 6 Guesthouse
Vesturbraut 3, Keflavik 230, Island   |
Nr. 7 von 14 Pensionen in Keflavik
Bamberg, Deutschland
“Liebevoll und heimelig, anders als die meisten Unterkünfte.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Preisniveau ist absolut in Ordnung, denn auch andere Unterkünfte sind auf gleicher Höhe, dafür gibts meist lieblos eingerichtete Buden. Nicht so in diesem Falle: wunderschön eingerichtete, selbst gestaltete Zimmer (aus Treibholz gezimmerte Möbel und Lampen, jedes Zimmer mit anderem Charakter und stets sauer und einfach gemütlich).
Sehr nette Rezeptionistin (wer sich über Selbstbedienung ärgert: bei Guesthouses ist dies in Island üblich und in der Hauptstadt habe ich z.T. katastrophale Bruchbuden erlebt, das bei gleichem Preis). Auch für ein paar Tage eine sehr schöne Bleibe, insbesondere für Paare, da die wunderschöne Zimmereinrichtung nicht nur sehr heimelig, sondern auch recht romantisch ist. Supernetter Service (z.B. für spät in der Nacht ankommende Gäste) und stets blitzsauber! Das Frühstück war auch besser als bei anderen Guesthouses (wo ich oft alles selber mitbringen musste).

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Guesthouse hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es liegt zudem nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, was perfekt ist, wenn man einen frühen Flug hat. Das Frühstück steht dann zwar noch nicht bereit, aber im Kühlschrank finden Sie alles, um es sich selbst zu machen. Unser Zimmer im ersten Stock war toll und individuell eingerichtet. Einzig die Heizung war ein Problem. Sie funktionierte binär: Ganz oder gar nicht. Wäre das nicht gewesen, hätte man für 75.- Euro die Nacht für drei Personen nur "Hallelujah" sagen können.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Die Lage ca. 2km vom Flughafen entfernt ist top, wenn man morgens sehr früh los fliegt. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber liebevoll und alle unterschiedlich gestaltet. Schöne Farben und viel Holz machen die Zimmer gemütlich. Ausserdem war unser Zimmer sehr sehr sauber, ich hatte das Gefühl als erste Person auf der Matratze und in dem Bettbezug zu nächtigen. Die Zimmer scheinen sehr neu bzw. frisch renoviert zu sein, wie auch die Badezimmer. Beide Küchen sowohl im Erdgeschoss wie auch in der ersten Etage sind voll ausgestattet und man kann sich jederzeit Kaffee oder Tee kochen. Das Frühstück wurde von einer Mitarbeiterin vorbereitet, man brauchte sich morgens um 5h einfach nur die Sachen aus dem Kühlschrank zu nehmen und sich selbst Kaffee aufzubrühen und das am Abend zuvor gebackene Brot anzuschneiden. Wir können dieses kleine Guesthouse nur wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses Guesthouse wurde mit viel Liebe zum Detail und jedes Zimmer individuell gestaltet. Schaut Euch die Website an, die sagt eigentlich alles. Ich hatte kurz vor unserer Ankunft angefragt, ob wir Zimmer 1 im Obergeschoss bekommen könnten und das war ein echter Volltreffer. Klein, aber sehr sehr schön. Gleiches gilt für das Bad nebenan. Die Küche und der Essbereich wurden ebenfalls sehr gemütlich eingerichtet, um den Esstisch passen locker 10 Leute.

Zimmer, Küche und Bad liegen alle recht nah beieinander. Wenn die Gäste Rücksicht aufeinander nehmen, ist das kein Problem. Am 1. Morgen waren wir erstaunt, dass alle anderen Gäste schon weg waren als wir unser Zimmer verließen. Am nächsten Tag war die Nacht allerdings bereits um 6.50 Uhr vorbei, weil es drei Leute geschafft haben, das ganze Haus zusammen zu poltern (Türen auf und zu, rumms, Schubladen auf und zu, rumms, Teller auf den Tisch, klirr...). Dazu noch ein überlautes Gespräch über ihre Erfahrungen auf dieser Reise. :-(

Magdalena, die Eigentümerin, war sehr nett und hilfsbereit und recherchierte Informationen für uns, die wir via Google nicht finden konnten.

Letztendlich ein Punkt Abzug wegen dem Ruhestörungsproblem. Schade, denn das hat dieses Haus eigentlich nicht verdient. Wir sind erst am Anfang unserer Reise, aber ich bin überzeugt, das wird eines unserer schönsten Zimmer gewesen sein!

Aufenthalt August 2012, Paar
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

So viel Kreativität haben wir auf unserer Rundreise nirgends gefunden. Die Zimmer sind wunderschön und absolute Unikate. Genial ist auch das sehr saubere Badezimmer. Wenn einem "shared facilities" nichts ausmachen, ist dieses B&B in der Nähe des Flughafens Keflavik ein unbedingtes Muss und ein Ort, an dem man mehr als nur eine Nacht verbringen sollte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Meine Frau und ich waren vom 29.08. bis 31.08.2011 im 1x6 Guesthouse. Wunderschön dekorierte Zimmer und ein außergewöhnlich gutes Frühstück, das man sich selber in der Küche zubereitet und zusammenstellt. Der Vorteil dabei ist, dass man auch bei Frühabreise vorher noch frühstücken kann.

Daniel, der Eigentümer, ist sehr freundlich und hilft, wo er kann. Im Garten ist ein ca. 35 Grad warmer, kleiner Pool, Ein schnelles Wifi steht kostenlos zur Verfügung. Die Gemeinschaftseinrichtungen - Pool, Bad, Toilette, Küche - sind absolut sauber und gepflegt.

Ein wenig nachteilig sind die etwas kleinen Zimmer und die Tatsache, dass der Pool relativ seicht und man nicht unbedingt vollständig von Wasser bedeckt ist. In den Zimmern stehen nur wenig Steckdosen zur Verfügung (dies ist aber ein allgemeines Problem in Island).

Der Flughafen Keflavik ist ca. 5-10 Minuten mit Auto oder Taxi entfernt, einen Abholdienst gibt es nicht, aber das Taxi ist nicht sehr teuer. Es gibt einen Linienbusverkehr nach Reykjavik (ca. 50km) und zur blauen Lagune (ca. 20km), in fußläufiger Entfernung befindet sich ein normales typisch isländisches Schwimmbad mit einigen Hotpools (ca. 3 Euro Eintritt). Ob es einen Busverkehr zum Flughafen gibt, weiß ich nicht. Keflavik ist eine Kleinstadt mit mehreren Restaurants, in unmittelbarer Nähe des Guesthouse befindet sich das "Duushus" mit einem guten Restaurant und einem Regionalmuseum.

Sollten wir wieder eine Übernachtung in dieser Gegend benötigen, werden wir sicherlich wieder das Guesthouse 1x6 auswählen. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im 1 x 6 Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1 x 6 Guesthouse

Anschrift: Vesturbraut 3, Keflavik 230, Island
Lage: Island > Suðurnes > Keflavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 14 Pensionen in Keflavik
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1 x 6 Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie 1 x 6 Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.