“Da bläst er!” 5 von 5 Sternen

Kölbingen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da bläst er!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Gut verpackt in den Overalls ging's im neuesten Boot der Flotte mit 800PS erst zur Puffininsel. War auch interessant aber jeder war scharf auf die Wale. Wir hatten wirklich Glück und sahen 2 Blauwale, 2 Buckelwale und Delfine. Durch die Schnelligkeit des Bootes konnten wir besser auf die Sichtungen reagieren als die grossen Schiffe. Einmalig.

Aufenthalt Juli 2013

“Wunderbares Walerlebnis mit tollem Team!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Die Touren mit Gentle Giants in Husavik waren ein Highlight unserer Islandreise, sowohl auf dem kleinen Speedboat als auch auf der gemütlicheren Silvia.
Wir konnten Buckelwale, Dephine und Papageientaucher aus nächster Nähe beobachten, die Guides und die Captains waren absolut kompetent und freundlich und man merkt, wie viel Spaß ihnen ihre Arbeit macht!

“Absolut einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Husavik. Die Sonne zeigte sich nur selten, aber jedenfalls regnete es nicht. Wir buchten eine Whale Wachting Tour bei Gentle Giants, da diese eine Tour mit schnellen und kleinen Booten anboten. Für knapp 100€ pro Personen waren wir dabei. Das anschließende Erlebnis = Einmalig! Der Aufpreis für das schnelle, kleine Boot hat sich sofort bezahlt gemacht. Während die großen Boote häufig zu spät kamen und der Wal bereits wieder abgetaucht war, waren wir häufig so schnell dort, das den Wal und uns gerade mal 3 Meter trennten. Mulmig würde uns nur als ein Wal, größer als das Boot, unter uns Hinweg tauchte. Gigantisches Erlebnis! Zwischendurch verfolgten uns dann zahlreiche Delphine, die auch bis ans Boot rangeschwommen kamen. Die Tour dauerte zirka 2,5 Stunden und Langweile kam dabei nicht auf. Zu Beginn der Tour gab es zudem einen kleinen Ausflug zu einer Vogel Kolonie mit cirka 300.000 Puffins, welche wohl aus einer Kreuzung von Pinguin und Papagei entstanden.
Der Guide war sehr freundlich, informativ und amüsant und die Organisation war einfach und unkompliziert.

Absolut empfehlenswert!

Ps: Während der Tour verbesserte sich das Wetter, was uns zuerst erfreute, doch der Guide erzählt uns, dass bei stürmischer See die Chance größer ist einen Wal bei einem Sprung zu beobachten.

Stuttgart, Deutschland
“Mein größtes Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Von Anfang an hat alles gestimmt. Es war mein Traum Wale zu sehen und ihr habt ihn mir erfüllt. Als ich das erste Mal mit Euch rausgefahren bin, gab es Buckelwale zu sehen. Wunderschön und etwas ganz besonderes! Und als Highligt kam dann am nächsten Tag (03.07.2013) noch der Blauwal in Husavik vorbei ;-) Wir waren mit dem speedboat unterwegs und sogar der Kapitän war auf einmal ziemlich aufgeregt! Er hat uns aber dann in aller Ruhe alles erklärt und wir konnten den Wal sehr lange beobachten. Es war unglaublich! Vielen tausend Dank für diese wunderbaren Stunden auf Eurem Boot!

Aufenthalt Juli 2013
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Danke für Ihre schöne Review!

Sehr schön dass Sie hatten so viel Glück einen Blauwal zu sehen!

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel Annisius
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr toller Service und Wale!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Service bei "gentle giants" hat uns sehr gut gefallen. Alle waren sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Ausrüstung und das Boot sind sehr modern und es wird sehr stark auf Sicherheitsaspekte geachtet.
Die Tour im speedboat macht riesig Spaß und zu sehen bekamen wir mehr als wir uns erträumt hatten. Vier Buckelwale und dann auch noch einen BLAUWAL!!!!!!! :-))))))))))
Alles super und sehr zu empfehlen!!

Aufenthalt Juli 2013
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Danke für Ihr Review!

Schön dass Sie die Tour mit Gentle Giants gut gefallen haben. Es war ja ganz viel Glück einen Blauwal zu sehen!

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel Annisius

Reisende, die sich Gentle Giants Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gentle Giants Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gentle Giants Whale Watching besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.