“Etwas ausserhalb, nette Lage - guter Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edda Nesjum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofn suchen?
Hotel Edda Nesjum
Hotel Edda Nesjum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Hofn 781, Island   |
Stuttgart, Deutschland
“Etwas ausserhalb, nette Lage - guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Edda-Hotel hatte einen guten Standart, allerdings steigen hier viele Pauschaltouristen und Busse ab. Die Zimmer sind nett eingerichtet, Frühstück haben wir keines genommen. Wie schon öfter gesagt liegt es etwas ausserhalb von Höfn, was aber kein Nachteil ist. Man kann schön abends noch etwas rum spazieren und den Verkehr beobachten, der hier an der Ringstrasse nicht ganz so dicht ist wie näher an Reykjavik - die Lärmbelästigung hält sich in Grenzen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel liegt rund 10 Minuten Fahrzeit von Höffn entfernt. Das Hotel liegt einige Meter abseits der Landstraße und ist daher ruhig gelegen. Im Ort Höffn kann man sehr gut isländischen Hummer essen, die von der Größe aber eher Langustinos gleichen. Das Personal war sehr hilfreich, als ich Probleme mit meinem Leihwagen hatte und aus Höffn jemand von Herzt kam. Der Frühstücksraum ist sehr groß und beim isländischen Frühstück habe ich die Matjesstücke in verschiedenen Geschacksrichtungen immer sehr genossen. Von der Größe und den Fluren der Unterkunft gleicht diese auch einem Schulgebäude, was es ja auch ist. Die Zimmer sind ok, öffentliche Duschen sind am Gang. Dadurch hört man das schon mal morgens, wenn alle zeitig los wollen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Edda Hotel Nesjaskoli in Höfn ist optimal geeignet für junge Reisende, Backpacker und Touristen ohne große Ansprüche. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sauber und ordentlich. Auch die Gemeinschaftsduschen und der Aufenthaltsraum sind in Ordnung. Die Matratzen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einem anstrengenden Tag in Islands Wildnis ein willkommenes Nachtlager. Einziger Nachteil ist die Lage des Hotels: etwas außerhalb der eigentlichen Stadt ist ein Auto recht hilfreich, um an ein Abendessen zu kommen. Das hoteleigene Frühstück ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wie viele andere Edda Hotels ist auch dieses ein umfunktioniertes Internat. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch für Erkundungen im Südosten Islands. Es sind nur wenige Kilometer bis in die Stadt Höfn und das Hotel ist leicht zu finden - es liegt direkt an der Ringstraße. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Tankstelle mit Einkaufsmöglichkeit. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Es gibt gute Verdunklungs-Vorhänge. Leider haben die Zimmer kein Bad, allerdings gibt es mehrere Bäder und Toiletten am Gang. Wir hatten das Glück ein Zimmer in einem abgetrennten Bereich am Ende des Gebäudes zu bekommen, wo sich auch ein Bad befand, das wir praktisch für uns alleine hatten. Die Bäder sind sauber aber ziemlich veraltet. Vom Zimmer aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Umgebung und die Mitternachts-Sonne. Das Frühstücksbuffet entsprach dem Standard und der Frühstücksraum befand sich im gleichen Gebäude. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Lage.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel Edda Nasjaskoli liegt bei Höfn. Eine Tankstelle und ein Geschäft sind gleich nebenan. Wie alle Edda Hotels ist das Hotel in einer Schule / Internat untergebracht.
Die Zimmer sind recht schön und ordentlich. Leider gibt es hier keine Bäder im Zimmer. Wir hatten aber Glück und bekamen zwei Zimmer in einem seitlichen Gang. Damit hatten wir im Endeffekt ein eigenes Bad für uns vier, insbesondere, weil wir die Tür zu dem Gang zwar nicht absprerren, aber schließen konnten, so dass hier keine anderen Gäste vorbeigeschaut haben. Die Bäder sind schon etwas renovierungsbedürftig, aber sauber.
Das zubuchbare Frühstücksbuffet war gut und durch die Waffeln zum selber machen auch etwas abwechslungsreicher als das typische isländische Frühstück.
Bei der Rezeption gibt es einen PC, an dem man gegen Gebühr das Internet nutzen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Edda Nesjum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edda Nesjum

Anschrift: Hofn 781, Island
Lage: Island > East Region > Hofn
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 11 Sonstigen Unterkünften in Hofn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edda Nesjum 3*

Wenn Sie Hotel Edda Nesjum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.