“Am Rand des Gletschers” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Vikurbraut | Hornafjorour, Hofn IS-780, Island   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Hofn
“Am Rand des Gletschers”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel ok für isländische Verhältnisse und in Anbetracht der Lage in direkter Nähe zum größten Gletschergebiet Europas. Dies hat natürlich seinen Preis, der mir als nicht angemessen erschien. Das Hotel eignet sich als Basis um von hier aus Touren in das Gletschergebiet zu unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Vilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Zimmer: Wir waren im Nachbarhaus untergebracht; das Hotel besteht aus einem Hautkomplex und mind. zwei Gebaeuden auf der anderen Strassenseite). Die Zimmer waren hell und neu eingerichtet. Sehr sauber! Gratis Wlan!

Lage: Das Hotel befindet sich in dem kleinen Ort Hoefn. Parkplaetze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hotel vorhanden.

Fazit: Auch wenn das Hotel nicht gerade guenstig ist, so wuerde ich sofort wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Höfn war das 5. Hotel auf unserer Rundreise in Island. Es liegt direkt am Meer und man blickt zudem auf den Gletscher - tolle Kombination! Das Hotel hat ein schönes und leckeres Restaurant im Erdgeschoss, für große Gruppen gibt es im 1. Stock einen Essensraum. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert. Das Zimmer war einfach aber gemütlich - ebenfalls mit Blick auf den Gletscher. Leider gab es nicht 2 Einzeldecken im Bett, sondern eine große. Von hier ist es nur ca. eine Stunde zum Gletschersee - dem Höhepunkt unserer Islandreise.

Mit knapp 200€ pro Nacht war das Hotel unser zweitteuerstes in Island und verglichen mit den anderen zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kaarst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich habe im Rahmen meiner Island-Rundreise 1 Nacht im Hotel Höfn verbracht.
Als Ausgangsort um mal eine Gletscherzunge aus der Nähe zu betrachten ist der Ort gut geeignet und man hat einen schönen Blick au den- allerdings noch weit entfernten - Vatnajökull . Ansonsten hat Höfn nicht allzu viel Charme; man kann sich im gut sortierten Supermarkt versorgen und es gibt ein paar Restaurant, Banken Hotels usw.

Auch das Hotel Höfn strahlt eher das Flair eines Business-Hotels aus. Es befindet sich in ruhiger Lage am Hafen mit schönem Blick auf den Gletscher.
Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption mit Computer und kostenlosem Internetzugang sowie ein Restaurant.
Die Zimmer sind geschäftsmäßig ausgestattet mit bequemen Betten, Fernseher, und breiten Fernstern mit dichten Vorhängen.
Das Ambiente ist eher nüchtern, ohne Schnickschnack, sauber und zweckmäßig.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut ; das Abendessen haben wir nicht im Hotel eingenommen und können es daher nicht beurteilen.

Vom Hotel fährt man 45 Minuten bis Holmur . Von dort führt eine - auch mit einem normalen PKW zu befahrende - Schotterpiste zum Flaajökull , einer Gletscherzunge.
Man kann sich am Ende der Piste zu Fuß vorsichtig an den Rand des Gletschers begeben. Sehr sehenswert !

Fazit : Das Hotel bietet eine gepflegte Unterkunft zu einem annehmbaren Preis.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Reading
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2008

Das Zimmer war gut, das Essen war gut, die Angestellten waren freundlich. Also warum nur 3 von 5 Sternen? Ersten gibt es keinen Aufzug. Hört sich wählerisch an, aber wenn man im 3. Stock ist mit Gepäck, dann macht das was aus. Durch die Stadt sollte man durchfahren und sich nicht weiter drum kümmern.

Sie waren bereits im Hotel Hofn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofn

Anschrift: Vikurbraut | Hornafjorour, Hofn IS-780, Island
Lage: Island > East Region > Hofn
Nr. 4 von 5 Hotels in Hofn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofn Hotel höfn

Wenn Sie Hotel Hofn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.