“Solange man nicht Frühstücken möchte... ein schönes Hotel!” 4 von 5 Sternen

Hotel Hofn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hofn
3.0 von 5 Hotel   |   Vikurbraut | Hornafjorour, Hofn IS-780, Island   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hofn
“Solange man nicht Frühstücken möchte... ein schönes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel macht von außen einen durchaus vernünftigen Eindruck. Ebenso sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Einzig und allein das Bad hatte einige Scharten, jedoch im Vergleich mit einigen anderen isländischen Hotels durchaus zu vernachlässigen.

Es gibt ein kostenloses WiFi, welches - wenn es funktioniert - auch einigermaßen schnell ist.
Von unserem Zimmer aus hatte man einen schönen Blick auf den örtlichen Friedhof, was aber auch nicht weiter störte.

Das Frühstück allerdings ist eine Katastrophe. Es hat einfach nichts geschmeckt und die Lieblosigkeit mit der es angerichtet wurde, war deutlich anzusehen. Das Servicepersonal sah hier auch so aus, als ob es die schlimmste Arbeit der Welt wäre, dass Frühstück hier zu servieren.

Zu empfehlen ist in Höfn noch das Restaurant Humarhofnin (http://www.humarhofnin.is/). Es ist zwar sehr teuer, aber die Langustenschwänze lohnen sich wahrlich!

• Aufenthalt August 2012, Paar

bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel Höfn. Sehr schnelles einchecken. Nur den Namen sagen und schon bekamen wir den Zimmerschlüssel. Die Koffer musste man selber die Treppen hochtragen. Lift gibt es nicht. Hilfe vom Personal auch nicht. Das Zimmer war normal gross, sauber, unpersönlich, nüchtern, sauber.
Frühstück war ok. Auch der Frühstücksaal war etwas in die Jahre gekommen und hatte den Charme eines Landschulheims. Drei Tische waren besetzt und es hatte vier Frauen/Mädchen die das Frühstück überwachten. Sehr unmotiviert und mehr mit sich selber beschäftig, als zu kontrollieren ob etwas auf dem Buffet fehlt. Verwundert hat uns, dass sich das Personal dann nach und nach auch vom Buffet bediente.
Das auschecken verlief wie das einchecken; extrem speditiv. Thank you, bye.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Beim ersten Anblick macht das Hotel einen besseren Eindruck als es letztendlich ist. Zimmer überteuert und klein. Als wir nach 8 Std. kaputt ankamen, sollte uns die Dusche verwehrt bleiben. Wir fanden nicht ein einziges Handtuch. An der Rezeption dann reklamiert, was leider nichts brachte! Nach ner halben Stunde dann nochmals hingegangen und die Handtücher dann selber geholt. Die Dame der Rezeption hatte uns wohl einfach vergessen, denn zu tun hatte sie wenig bis nichts.
Zimmer sind sehr hellhörig. Man kann in seinem Zimmer TV gucken, und sich den Ton dazu vom Nebebzimmer "holen". Auch ansonsten ist alles von nebenan zu verstehen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt am Meer in der kleinen Stadt Höfn. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Der Ort Höfn selbst strahlt eine gepflegte Langeweile aus und ist weiter nicht erwähnenswert.
Das Hotel Höfn wirkt wie ein Business-Hotel. Praktisch und nüchtern. Die Zimmer waren recht beengt, aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet: große bequeme Betten, Fernseher und dichte Vorhänge.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot eine gute Auswahl an Obst und Frühstückscerealien an.
Warum dennoch nur drei Punkte: weder es gab weder einen Kühlschrank im Zimmer (sehr ärgerlich für Selbstversorger auf der Rundreise) noch einen Wasserkocher. Ärgerlich auch: es gibt keinen Aufzug - sehr unbequem mit großem Gepäck wenn man im dritten Stock wohnt. Das Hotel ist nicht preiswert, daher hätte man diese Annehmlichkeiten erwarten dürfen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel ok für isländische Verhältnisse und in Anbetracht der Lage in direkter Nähe zum größten Gletschergebiet Europas. Dies hat natürlich seinen Preis, der mir als nicht angemessen erschien. Das Hotel eignet sich als Basis um von hier aus Touren in das Gletschergebiet zu unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Zimmer: Wir waren im Nachbarhaus untergebracht; das Hotel besteht aus einem Hautkomplex und mind. zwei Gebaeuden auf der anderen Strassenseite). Die Zimmer waren hell und neu eingerichtet. Sehr sauber! Gratis Wlan!

Lage: Das Hotel befindet sich in dem kleinen Ort Hoefn. Parkplaetze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hotel vorhanden.

Fazit: Auch wenn das Hotel nicht gerade guenstig ist, so wuerde ich sofort wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Höfn war das 5. Hotel auf unserer Rundreise in Island. Es liegt direkt am Meer und man blickt zudem auf den Gletscher - tolle Kombination! Das Hotel hat ein schönes und leckeres Restaurant im Erdgeschoss, für große Gruppen gibt es im 1. Stock einen Essensraum. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert. Das Zimmer war einfach aber gemütlich - ebenfalls mit Blick auf den Gletscher. Leider gab es nicht 2 Einzeldecken im Bett, sondern eine große. Von hier ist es nur ca. eine Stunde zum Gletschersee - dem Höhepunkt unserer Islandreise.

Mit knapp 200€ pro Nacht war das Hotel unser zweitteuerstes in Island und verglichen mit den anderen zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hofn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofn

Anschrift: Vikurbraut | Hornafjorour, Hofn IS-780, Island
Lage: Island > East Region > Hofn
Nr. 3 von 4 Hotels in Hofn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofn Hotel höfn

Wenn Sie Hotel Hofn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.