“Leckeres Essen, einen Umweg wert” 4 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Leckeres Essen, einen Umweg wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Sind spontan über 100 km gefahren, um hier essen zu können. Es war ein Wochentag-Abend im Frühsommer und nicht allzu voll. Aberhier ist sicher an anderen Tagen bzw. zu anderen Jahrenzeiten viel mehr los. Die Terasse war zu, da es an dem Tag recht kalt war.
Das Personal ist sehr aufmerksam und schnell, die Pizza mit Hummer und der Salat mit "saltfish" waren exzellent. Wir haben aber auf den in Island ultrateuren Wein verzichtet und einheimisches Bier getrunken. Auch zum leckeren, aber teuren Nachtisch können wir nichts schreiben.

Reservierung per E-Mail (da ich kein teures Telefonat mit Mobiltelefon führen wollte) hat nicht geklappt. E-Mail-Adresse funktioniert nicht. Wer spontan reservieren möchte, sollte sicherheitshalber telefonieren.

Die kleine "Reise" dorthin hat sich dennoch gelohnt, obwohl ich in Höfn nicht übernachten würde. Einerseits zwar ein Ort mit zumindest mehr Häusern als alle Orte, an denen wir die 100 km vorbeikamen, aber dennoch nicht viel los, andererseits wenn, dann etliche Touristen, man sieht somit nicht (mehr?) viel Einheimisches dort.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Sehr empfehlenswert, gutes und sehr höfliches Personal, leckere Langustinen und Fischsuppe, Personal ist flink und nett; rechtzeitig reservieren in der Hochsaison bzw. frühzeitig Essen gehen. Wie in Island üblich ist die Küche nicht bis spät Abends offen. Es gibt ausreichend Auswahl auf der Karte wenn auch die " Humar" die eigentliche Atraktion darstellen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente