“Top-Hotel!” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Lindarbakki 781, Hofn 781, Island   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Hofn
“Top-Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Gute Lage für Ausflüge ins Vatnajökull-Gebiet; wunderschöne Zimmer mit moderner Ausstattung, tolles Frühstücksbuffet - ich kann die Bewertung von Kathi60 nur bestätigen: auch für uns war es auf unserer Island-Reise die schönste Unterkunft!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Pressbaum, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben eine Nacht im Fosshotel Vatnajökul kurz vor Höfn verbracht. Der Parkplatz ist sehr groß und neu gestaltet, genauso der Eingangsbereich, Hotelbar und die Zimmer in allen Stockwerken außer im Keller. Es ist viel neu dazu gebaut worden und alles riecht noch nach neu. Wir haben nachgefragt und es wurde uns bestätigt das es im Juni 2014 neu eröffnet hat nach einem Um- bzw, Neubau. Im Keller gibt es noch alte Zimmer, aber die anderen Stockwerke sind komplett NEU und modern ausgestattet. Es fehlt nichts, sogar Flachbild Tv und Minibar (zwar nicht gefüllt, jedoch als Kühlschrank praktisch). Das Frühstücksbuffet war auch reichlich, von frischen Wassermelonen und Orangen, kleine Bäckereien und Croissants, Kaffeeautomat mit großer Auswahl, Kakao, Tee, Saftautomat, frischer Fisch, Wurst und Käse, verschiedene Brotsorten, ....Alles in alles perfekt und einen Besuch wert. Das Restaurant haben wir nicht getestet sondern sind die ca. 10km nach Höfn weitergefahren und haben dort in einem netten Restaurant ( Holzhaus direkt an der Hauptstrasse- Wartezeit einplanen) zu Abend gegessen.

Zimmertipp: Nicht im Keller da dort noch die alten Zimmer sind. Alle neuen Zimmer sind nach Gletscher in Island ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet sehr gut mit
Obst, Säften und verschiedenem Gebäck. Leider schmeckte der Kaffee aus den Automaten nicht.
Das Hotel kann ich weiterempfehlen und war auf
unserer Islandreise die schönste Unterkunft.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Unsere beiden Hotelzimmer waren im alten Teil des Hotels. Unter Berücksichtigung des Preises sind die Zimmer in mehreren Hinsichten mangelhaft:
1.) Die Wände sind sehr ringhörig. Man hört jedes Wort der Nachbarn, was besonders problematisch ist, da Reisegruppen oftmals frühmorgens die Zimmer verlassen. Ab 06.00 war kaum an Schlafen zu denken, da eine spanische Reisegruppe direkt neben uns die Zimmer hatten.
2.) Das Badezimmer ist alt, schmutzig und sowohl die Duschtrennwand als auch die Armatur waren kaputt. (s. Bild)
3.) Die Einrichtung ist alt und abgenutzt. Die Wand hatte ein grosses Loch. (s. Bild)
4.) Die Zimmer sind nicht über einen Lift zugänglich.
5.) W-Lan funktionierte nicht, das Signal war zu schwach.
6.) Die Aussicht war schlecht, das Fenster auf Höhe des Vordachs.

Trotz Buchung eines Zimmers mit Doppelbett sowie expliziter Erwähnung bei der Buchung erhielten wir zwei getrennte Betten. Das Empfangspersonal war nicht sehr freundlich. Das Frühstück war gut und reichhaltig, die meisten Tische waren jedoch mit benutztem Geschirr verstellt. Die Lage des Hotels ist gut, wenn man nahe an der Ringstrasse übernachten möchte. Zu Fuss ist das Zentrum von Höfn zu weit weg.

Ich kann das Hotel nicht empfehlen, es gibt genügend Alternativen in Höfn. Selber werde ich bei kommenden Island-Reisen das Hotel nicht mehr berücksichtigen. Das Fosshotel Vatnajökull war definitiv der Tiefpunkt einer zweiwöchigen Reise, auf der alle anderen Hotels absolut empfehlenswert waren.

Zimmertipp: Zimmer 223 und 221 meiden!!! Unbedingt Zimmer im neuen Teil verlangen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Fosshotel Vatnajokull? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Vatnajokull

Anschrift: Lindarbakki 781, Hofn 781, Island
Lage: Island > East Region > Hofn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Hofn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Fosshotel Vatnajokull 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, HRS, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Vatnajokull daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Fosshotel Vatnajokull besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.