“Wunderschöner Wasserfall” 5 von 5 Sternen

| White River, Geysir, Island
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 92*
oder mehr
Reykjavik Super Saver: Tour zur Blauen Lagune ...
Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Geysir
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Wasserfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wichtiger Bestandteil des Golden Circle ist der Gullfoss Wasserfall. Ein Besuch dort lohnt sich absolut! Es war einer der schönsten Wasserfälle, die wir während unserer Island-Reise kennenlernen durften. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Die Wassermassen sind einfach überwältigend. Man kann ihnen auf einer Felsplattform sehr nahe kommen, muss dann aber auch damit rechnen nass zu werden. Aber auch den gesamten Überblick von oben sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt September 2010

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Naturerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Auf unserer Reise durch Island haben wir uns eine Reihe beeindruckender Wasserfälle ansehen können. Der Gullfuss war meiner Ansicht nach der Allerschönste, was vielleicht auch daran liegt, dass man ihn sich aus unterschiedlichen Perspektiven anschauen kann. Es gibt zwei Parkplätze; einen oberen und einen unteren. Vom oberen Parkplatz kann man auf einer Treppe mit 120 Stufen zum unteren hinabsteigen (und natürlich auch umgekehrt). Ein seitlicher Weg führt auch ganz nah ans Wasser heran – sofern man sich nicht davor scheut, ein wenig nass zu werden. Bei richtigen Lichtverhältnissen erfreut man sich an einem schönen Regenbogen. Unser Besuch am Gullfoss fand am Nachmittag statt.

Linz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Ich mag solche faszinierende natürliche Landschaft sehr und kann einfach stundenlang daneben sitzen und nur zuschauen..... Leider hat das Wetter nicht so gut gepasst. Die Infrastrukture neben den natürlichen Sehenswürdigkeiten in Island sind meistens gut aufgebaut. Die WCs sind auch immer kostenlos! nicht vergessen die lange Treppen hinunter oder hinauf zu gehen und aus einer anderen Position diesen Wasserfall zu bewundern!

Frankfurt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Gullfoss, die goldenen fälle. Ein beeindruckender Wasserfall in zwei Stufen. Da es nur ein kleiner Sprung von den Geysiren hier rüber ist, sollte man Ihn auf keinen Fall auslassen. Auch hier gilt, wer früh oder möglicht spät kommt, der gewinnt. Weil dann ist der Blick völlig unverstellt und man kann einfach nur den Klang der herabstürzenden Wassermaßen genießen.

Wasen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Der Gullfoss ist ein gigatntischer Wasserfall, der auch dem coolsten Typen Tränen in die Augen treibt. Vom Parkplatz gelangt man auf breiteren un schmaleren Pfaden zu unterschiedlichen Aussichtspunkten und kann sich diesem Wasserfall und seinen immensen Wassermengen bis auf wenige Meter nähern. Unbedingt kurz innehalten und die teils sehr zahlreichen Touristen links und rechts vergessen. Je nach Licht und Position zeigt sich einem dieses geniale Schauspiel der Natur in noch beeindruckender Kulisse (Regenbogen, Sonnenuntergang....)

Auf einer Islandreise wird man nicht darum herumkommen, dieses einzigartige Schauspiel zu bestaunen. Und danach vielleicht im angrenzenden Restaurant, was natürlich nicht fehlen darf, einen geschmacksneutralen Kaffee oder jede Menge Souvenrikitsch erwerben..:-)