“Retter für die Myvatn Tour” 5 von 5 Sternen

Saga Travel - Day Tours
Kaupvangsstraeti 4, Akureyri 600, Island
+354 558 8888
Berlin
“Retter für die Myvatn Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir hatten im Juli 2012 eine Kreuzfahrt nach Island gebucht. Nach Erhalt der endgültigen Buchungsunterlagen ( ca.3 Wochen vor Abfahrt ) waren jedoch für unsere MSC Magnifica sehr viele Landausflüge bereits vollständig ausgebucht. Island aber ohne das Myvatn Gebiet, war für uns schon etwas niederschmetternd. Nach kurzer Internetrecherche und auch den Empfehlungen auf dieser Seite haben wir dann über E-Mail bei SAGA Travel gebucht und vorab bezahlt. Leichte Bauchschmerzen blieben - wird auch wirklich jemand dasein, wenn das Schiff ankommt?
Um es kurz zu machen: Es lief perfekt ab. SAGA Travel stand am Hafen, wir hatten einen Wahnsinnsausflug, der Reiseleiter war optimal, pünktlich auch wieder zurück am Schiff, mehr gesehen als bei dem von MSC Magnifica veranstaltetem Ausflug, wir waren zufrieden und glücklich. (Übrigens hatten wir noch einen Tag vorher einem Pärchen auf dem Schiff die Telefonnummer von SAGA gegeben- und auch für diese wurde noch ein Ausflug möglich gemacht.)

Alles in allem - Danke für diesen wunderschönen Tag und keine Bauchschmerzen mehr bei SAGA Travel :-)

Aufenthalt Juni 2013

“Lofthellir -ein echtes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Schon die Anfahrt ist spektakulär. Dazu erzählte unser Tourguide allerlei Interessantes über die Geschichte - sowohl der Entstehung Der Landschaft, als auch der Besiedlung-, die Geschichten, die sich darum ranken und über das heutige Leben. Dann, nach einer knappen Stunde Anfahrt, eine ca. 20 min Wanderung über erstarrte Lava. Und die Höhle selbst - der absolute Hammer. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, absolut empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2013
Bonn, Deutschland
“Lake Myvatn Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir hatte eine geniale Tagestour zum Lake Myvatn mit Saga Tours. Das ganze war über ein Air Iceland Paket gebucht, d.h. die Tour war inbegriffen. Waren dann den ganzen Tag von 10 bis 18 Uhr mit einem komfortablen Jeep unterwegs, hatten einen sehr guten Fahrer/Führer, der viel erzählt hat und auch selber interessiert war. Highlight war das Lake Myvatn Nature Bath. Wenn man sich auskennt, kann die Tour wohl auch mit einem Mietwagen machen, aber viele kleine Stops und insbesondere die kompetenten Infos und Erzählungen machen es auf jeden Fall wert, bei Saga zu buchen. Wir hatten nur 3 Tage in Akureyri und haben an dem Tag wirklich das Maximum rausgeholt.

Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
“Lake Myvatn und Dettifoss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Super Jeep-Touren zum Lake Myvatn und Dettifoss waren perfekt; besser kann es nicht laufen. Das Wetter spielte mit und es war ein tolles Naturerlebnis.
Ein sehr netter Tour-Guide; serviceorientiert und mit der richtigen Mischung aus Informationen und genügend Zeit die Natur zu genießen.
Sehr nett auch der Kontakt bereits bei der Buchung im Internet und die Abholung vom Flughafen mit Transfer ins Hotel bevor am 1. Tag die Tour begann.
Bei SAGA Travel ist man bestens aufgehoben - immer gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2012
“Lavahöhlen beim Myvatn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

wir hatten eine super Tour mit Oli unserem Tourguide. Lofthellir ist sehenswert und action kriegt man auch geboten. Uns hat die Tour sehr gefallen, Oli hat viel über die Landschaft, Lava, Käuter und sich erzählt. Die Höhle ist spannend und die Geschichten der Eisskulpturen vielfältig. Wir würden wiedermal eine Tour bei SagaTravel buchen.

Aufenthalt Juli 2012