“Tolle Aussicht - excellentes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Glymur

Hotel Glymur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Glymur
3.5 von 5 Hotel   |   Hvalfjorder (Whale Fjord) - Northern Shore, Akranes, Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Akranes
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Tolle Aussicht - excellentes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Zum zweiten Mal haben wir im Glymur logiert. Dieses Mal im Winter
Die Aussicht auf den Walfjord (er heisst so wegen dem Walaufbereitung von früher) ist fantastisch. Guter Ausgangsort für Pingvellir, Gullfoss, Borgarnes etc.
Die kleinen vorgelagerten Häuschen mit eigenem Hotpott scheinen sehr hübsch zu sein. Für die Hotelgäste gibt es 2 Tubes welche das ganze Jahr über benützt werden können. Im Winter ist es jedoch etwas mühsam sie zu erreichen (rutschig, kalt) , da sie nur über einen Holzsteg einige Meter vom Haus entfernt erreichbar sind.
Wir hatten ein Galeriezimmer mit toller Aussicht auf den Fjord. Die Betten sind auf der Galerie, wer also Nachts auf die Toilette muss, oder (glücklicherweise) durch das Nordern lights-Tel geweckt wird, muss zuerst eine Treppe runter. (Wäre praktischer, sie hätten das Tel. beim Bett installiert). Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen. Bei uns funktionierte die Dusche nicht richtig (Sie hatten Rohrprobleme und ein Installateur musste gerufen werden). Das Bad ist winzig und unseres hatte keinen el. Anschluss (für Rasierer, Fön od. el. Zahnbürste). Auch hat es im EG nur Platz für einen Koffer, hat man einen zweiten, muss der dann die Treppe rauf gehievt werden.
Der Esssaal war gemütlich und die speisen vorzüglich. Wir hatten HP und erhielten jeweils ein ausgezeichnetes 3Gang-Menu. Auch die Auswahl beim Morgenbuffet war einladend und vielfältig.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Häuschen scheinen super zu sein. Im Hotel sollte es ein Zimmer mit Blick auf den F ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Perfekt platziert, mit wunderschönen Aussicht. Erstklassige Küche, sehr freundliches Personal.
Man kann sich auf die Liste eintragen, falls man geweckt werden möchte, wenn die Polarlichter erscheinen. Kleiner Nachteil: Hotelumgebung ist sehr hell, man muss sich bisschen weiter entfernen, falls man auf dem Nachthimmel noch was erkennen und ggf. filmen möchte.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sowohl an der Bar, im Wirlpool, im Zimmer und bei Nacht und Morgenessen blieben keine Wünsche offen! Im Pool genossen wir gegen Mitternacht ein Bad und feierten den Geburtstag meiner Frau!
Da wir mit einer Gruppenreise unterwegs waren, "mussten" wir weiterziehen. Gerne wären wir noch ein paar Tage geblieben!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das besondere Highlight dieses Hotels war für uns die gute Küche. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, schön präsentiert und frisch. Die Menüs am Abend waren ausnahmslos ausgezeichnet ! Die Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer) boten eine wunderbare Aussicht auf den Fjord, waren sauber und mit den zwei Stockwerken originell. Leider war unser Zimmer (Nr. 14) nicht sehr geräumig, unpraktisch eingerichtet, das Bett sehr eng und das Bad für zwei Personen eigentlich viel zu klein. Zudem war bis spät in die Nacht sowie frühmorgens der Lärm aus dem Speisesaal (v.a. das Verschieben von Tischen und Stühlen und das Feiern einer grossen Gruppe) sehr deutlich zu hören, was den Erholungswert sehr schmälerte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Auf der Anfahrt waren wir zuerst fast schon enttäuscht, weil der Bau recht nichtssagend war.
Mit Rollkoffern vom Parkplatz ins Gebäude war auch etwas mühsam...Aber schon beim Eintreten ins Hotel das erste "Wow"....Sehr viel Kunstobjekte, welche liebevoll arrangiert sich im ganzen Gebäude finden. Der Empfang war sehr warm und wir fühlten uns gleich wohl. Wir liessen uns gleich einen Tisch fürs Abendessen reservieren, bevor wir auf unser Zimmer gingen.
Türe auf und dann das nächste "wow"....Die Sicht von der Türe ging über 2 Stufen zu einem kleinen Wohnzimmer und linkerhand eine gusseiserne Treppe in den oberen Stock, wo sich das offene Schlafzimmer befand. Das Ganze war mit einer 2-stöckigen Fensterfront auf den Fjord gekrönt. Einfach sensationell. Das Bad mit Bodenheizung auch sehr schön und harmonisch gemacht. Natürlich haben wir dann den Whirlpool vom Hotel besucht, welcher von der Times als einer der 10 schönsten der Welt betitelt wurde. Direkt von der Zimmeretage via Holzsteg erreicht man die 2 Pools, welche etwas abgeschirmt waren und einen sensationellen Blick über den Fjord gestatteten. Ein Traum, wenn man dazu noch ein passendes Getränk von der Bar bestellt.
Das Abendessen war eine Sensation nicht nur geschmacklich sondern auch von der Präsentation her und auch das Personal war megafreundlich. Haben uns dann noch zu einem Schlummertrunk an der Bar überreden lassen und diesen auch sehr genossen.
Das Frühstücksbuffet war riesengross, mit allem, was das Herz begehrt.
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Hotel mit Doppelstockzimmern (im Haupthaus). Leider wurden sie so designed dass man vom Bett im oberen Stock keinen Ausblick durchs Fenster hat und die schöne, schmiedeisene Treppe weckt jedermann in der Nacht (bei der Benutzung des WCs im unteren Stock). Typisch italienischer Design - wunderschön anzuschauen aber nicht sehr praktisch :-(. Sonst ist die Aussicht wunderschön, die Hottubs mit Aussicht wundervoll und das Essen ausgezeichnet. Das Frühstück ist, bei grosser Auswahl, ausgezeichnet. Freundliches Personal aber nicht gerade fliessend im Englisch. Studenten/-innen ohne grosse Kenntnisse im Service.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Sehr schöne und ruhige Lage. Wunderschöne doppelstöckige Zimmer mit grossen bequemen Betten. Der Hotpot draussen bietet eine einmalige Aussicht! Gutes Frühstück. Service war digital (von sehr zuvorkommend und freundlich bis unterirdisch). Manko: das Restaurant vermochte nicht zu überzeugen.... und Alternativen gibt es keine...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Glymur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glymur

Anschrift: Hvalfjorder (Whale Fjord) - Northern Shore, Akranes, Island
Lage: Island > Region West > Akranes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Akranes
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Glymur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glymur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glymur Hotel Akranes
Hotel Glymur Island/Akranes

Wenn Sie Hotel Glymur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.