“Schöner Ferienabschluss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Glymur

Hotel Glymur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Glymur
3.5 von 5 Hotel   |   Hvalfjorder (Whale Fjord) - Northern Shore, Akranes, Island   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Akranes
“Schöner Ferienabschluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das besondere Highlight dieses Hotels war für uns die gute Küche. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, schön präsentiert und frisch. Die Menüs am Abend waren ausnahmslos ausgezeichnet ! Die Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer) boten eine wunderbare Aussicht auf den Fjord, waren sauber und mit den zwei Stockwerken originell. Leider war unser Zimmer (Nr. 14) nicht sehr geräumig, unpraktisch eingerichtet, das Bett sehr eng und das Bad für zwei Personen eigentlich viel zu klein. Zudem war bis spät in die Nacht sowie frühmorgens der Lärm aus dem Speisesaal (v.a. das Verschieben von Tischen und Stühlen und das Feiern einer grossen Gruppe) sehr deutlich zu hören, was den Erholungswert sehr schmälerte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Auf der Anfahrt waren wir zuerst fast schon enttäuscht, weil der Bau recht nichtssagend war.
Mit Rollkoffern vom Parkplatz ins Gebäude war auch etwas mühsam...Aber schon beim Eintreten ins Hotel das erste "Wow"....Sehr viel Kunstobjekte, welche liebevoll arrangiert sich im ganzen Gebäude finden. Der Empfang war sehr warm und wir fühlten uns gleich wohl. Wir liessen uns gleich einen Tisch fürs Abendessen reservieren, bevor wir auf unser Zimmer gingen.
Türe auf und dann das nächste "wow"....Die Sicht von der Türe ging über 2 Stufen zu einem kleinen Wohnzimmer und linkerhand eine gusseiserne Treppe in den oberen Stock, wo sich das offene Schlafzimmer befand. Das Ganze war mit einer 2-stöckigen Fensterfront auf den Fjord gekrönt. Einfach sensationell. Das Bad mit Bodenheizung auch sehr schön und harmonisch gemacht. Natürlich haben wir dann den Whirlpool vom Hotel besucht, welcher von der Times als einer der 10 schönsten der Welt betitelt wurde. Direkt von der Zimmeretage via Holzsteg erreicht man die 2 Pools, welche etwas abgeschirmt waren und einen sensationellen Blick über den Fjord gestatteten. Ein Traum, wenn man dazu noch ein passendes Getränk von der Bar bestellt.
Das Abendessen war eine Sensation nicht nur geschmacklich sondern auch von der Präsentation her und auch das Personal war megafreundlich. Haben uns dann noch zu einem Schlummertrunk an der Bar überreden lassen und diesen auch sehr genossen.
Das Frühstücksbuffet war riesengross, mit allem, was das Herz begehrt.
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Hotel mit Doppelstockzimmern (im Haupthaus). Leider wurden sie so designed dass man vom Bett im oberen Stock keinen Ausblick durchs Fenster hat und die schöne, schmiedeisene Treppe weckt jedermann in der Nacht (bei der Benutzung des WCs im unteren Stock). Typisch italienischer Design - wunderschön anzuschauen aber nicht sehr praktisch :-(. Sonst ist die Aussicht wunderschön, die Hottubs mit Aussicht wundervoll und das Essen ausgezeichnet. Das Frühstück ist, bei grosser Auswahl, ausgezeichnet. Freundliches Personal aber nicht gerade fliessend im Englisch. Studenten/-innen ohne grosse Kenntnisse im Service.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Sehr schöne und ruhige Lage. Wunderschöne doppelstöckige Zimmer mit grossen bequemen Betten. Der Hotpot draussen bietet eine einmalige Aussicht! Gutes Frühstück. Service war digital (von sehr zuvorkommend und freundlich bis unterirdisch). Manko: das Restaurant vermochte nicht zu überzeugen.... und Alternativen gibt es keine...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Die Chefin kümmert sich persönlich und fürsorglich um die Gäste, die Zimmer sind unglaublich schön und stilvoll eingerichtet. Alle Zimmer sind 2-stöckig (Bett im Obergeschoss). Die Aussicht auf den Fjord ist genial. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Es hat einfach alles, was man sich wünscht. Leider war der heisse Pool doch sehr verschmutzt und die Region etwas gar ruhig...

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren im Juli für zwei Nächte hier. Die Zimmer sind sehr gross im Maisonette-Stil. Sauber. Unten kleine Dusche/WC, Aufenthaltsraum mit Sofa. Oben über Treppe das Bett erreichbar. Tolle Sicht auf den Fjord. Fenster lassen sich verdunkeln (Sommernächte). Das Essen ist sehr edel und liebevoll zubereitet. Erstklassige Bedienung. Es gibt einen grossen Aufenthaltsraum mit Bar und Bibliothek. Wegen des schönen Wetters sah man uns dort nie. Begeistert war ich vom Hot Pool (heisses Quellwasser) mit Blick auf den Fjord. Dazu windgeschützt durch Bretterwand.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Friedberg, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir hatten diese Reise als Gewinner von Bayern 3 angetreten, nach einer für Gruppen immer etwas komplizierteren Anreise, konnten wir am Abend und auch leider nur für eine Nacht das Glymur genießen. Die Lage, die Küche, die Liebe zum Detail und die von der Inhaberin persönlich vorgetragene Geschichte des Hotels, sowie einer Beschreibung der Trollbaurechtlichen Zusammenhänge waren eine perfekte Einstimmung auf Island. Entdecken Sie dieses Kleinod, die Hottubs, die Stille und den grandiosen Ausblick über den Fjord, mit etwas Glück in der Nacht auch Nordlichter! Ein wunderbares Erlebnis

Zimmertipp: Alle Zimmer mit kurzem Weg zu den Hot tubs, es ist kalt im Winter und der Weg dort hin kann "zu ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Glymur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glymur

Anschrift: Hvalfjorder (Whale Fjord) - Northern Shore, Akranes, Island
Lage: Island > Region West > Akranes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Akranes
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Glymur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glymur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glymur Hotel Akranes
Hotel Glymur Island/Akranes

Wenn Sie Hotel Glymur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.