“Großartiges Naturschauspiel” 5 von 5 Sternen

Erfurt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Unweit der Ringstraße kalbt der Gletscher in die Lagune und hunderte Eisberge schwimmen darin oder liegen am Ufer. Wenn man etwas weiter am See entlangläuft wird es deutlich ruhiger, der Trubel der zahlreichen Touristen verliert sich im Hintergrund und man kann in Ruhe diese majestätischen Pracht geniessen. Lohnt sogar eine Tagesreise von Reykjavik.

Aufenthalt August 2013

Neu Wulmstorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr geht nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Dieses Schauspiel darf sich keiner entgehen lassen! Wir waren zweimal da, einmal bei heiterem Wetter und einmal bei Nebel und beides hatte seinen eigenen Reiz. Wobei Sonne für die Farben des Eises natürlich absolut toll ist! Wir sind auch mit dem Amphibienfahrzeug gefahren, das ist wunderbar auch für kleine Kinder geeignet und lohnt sich! Auf der Lagune ist es wie in einer anderen Welt, ruhig und geheimnisvoll!
Wir konnten uns kaum losreissen, haben lange die treibenden Eisblöcke,die Küstenseeschwalben und die Skuas beim Jagen, Robben und die Weisswangengänse beobachtet! Und das alles direkt neben der Strasse und damit so leicht zugänglich! Ein himmlischer Ort, trotz vieler Touristen, aber das ist bei himmlischen Orten ja nunmal so!

Aufenthalt Juli 2013
Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Südisland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ein Highlight für jeden, der einmal einem Gletscher oder zumindest einem Eisberg nahe kommen möchte. Es gibt zwei Touren -Zodiac mit Schlauchboot und Überlebensanzug direkt an den Gletscherrand oder mit Amphibienfahrzeugen über die Gletscherlagunge mit einen Führer, der etwas über die Lagune erzählt. Letztere ist auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Preis-Leistung ok.

Aufenthalt August 2013
Grafing, Deutschland
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Nummer 1 in Island!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das muss man gesehen haben. Wenn der Andrang auch sehr gross ist, das muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Zwar wollen viele das, ist man aber erst mal im Amphibienfahrzeug auf dem See, ist aller Trubel vergessen und nur noch diese weiss- und blautöne wirken tief ein.
Vergessen die Stories von James Bond und Angelina Jolie ... hier wirkt nur der phantastische See im Sonnenschein.
Wo kommt man denn Eisbergen so nahe? Robben gab es keine mehr, die sieht man wohl nur im Winter.
Das tausenjährige Eis wird von einem Beiboot aus dem Wasser gefischt und an die Besatzung/ Touristen verteilt.

Aufenthalt Juli 2013
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sicherlich das Highlight unserer Island Reise. Wenn man aus Richtung Skaftafell kommt und auf einen der ersten Parkplätze hält und dann nachdem man auf die Moräne geht unvermittelt die Szenerie der Lagune mit den Eisbergen sieht, das ist schon unvergesslich. Es gibt dort mehrere Parkplätze wo man halten kann. Von der Moräne und vom Ufer der Lagune kann man dann tolle Bilder machen und alles auf sich wirken lassen. Mit Glück kann man auch Robben beobachten. Wir haben noch eine Bootstour gemacht. Es gibt zwei Anbieter in der Nähe der Brücke. Auf der einen Brückenseite ein Anbieter mit Amphibienfahrzeugen. Auf der anderen Seite ein Anbieter mit Zodiac Schlauchbooten. Die Zodiac Schlauchboote sind zwar deutlich teurer
(6200,- ISK/Person), man bekommt aber auch deutlich mehr geboten. Man ist 1 Stunde auf dem Wasser, die Boote fahren bis in die Nähe der Gletscherkante und sind wesentlich flexibler als die schwerfälligen Amphibienfahrzeuge. Das heißt, wenn mal was interessantes kommt, wird auch mal eben gestoppt oder näher ran gefahren. Wir haben dort auch mehrere Robben sehen können. Ein dicker Anzug wird gestellt. Ein Mütze sollte mal selber parat haben. Ab und an geht es recht flott und es kann kalt sein.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Gletscherlagune Jökulsárlón angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gletscherlagune Jökulsárlón? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gletscherlagune Jökulsárlón besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.