“Angenehmes Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen

Scandic Hotel Plaza Turku
4.0 von 5 Hotel   |   Yliopistonkatu 29, Turku 20100, Finnland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Turku
Kanton Zürich, Schweiz
“Angenehmes Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Auf unserer Rundreise starteten wir mit einer Übernachtung in diesem angenehmen Hotel mitten im Zentrum von Turku. Das Hotel liegt nahe des Marktplatzes gleich bei der Fussgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten. Etwas weiter zum Hafen. Dennoch war es sehr ruhig. Unser Zimmer lag direkt unter dem Dach und dementsprechend war im Hochsommer sehr warm. Klimaanlage wäre sympathisch gewesen. Familienzimmer bot ausreichend Platz.

Hotel war sehr sauber und wir fühlten uns vor. Das Personal verhielt sich freundlich und zuvorkommend. Gratis WLan und Parkplatz hinter dem Hotel haben wir geschätzt. Frühstück war wie überall Standard und ausreichend. Personal war am Morgen sehr aufmerksam und sorgte stets für Nachschub und räumte die Tische ab.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und geben eine gute Note ab.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel liegt am Rande einer Fussgängerzone und ist nur weniger Meter vom grossen Marktplatz der Stadt entfernt.Das Hotel ist gepflegt und sauber. Es atmet aber nicht gerade den Charme der grossen weiten Welt (was vielleicht auch an Turku liegen kann ;-)). Die Zimmer waren schön und sehr geräumig. Das Frühstück war ausreichend, wenn auch ein wenig zu technisch und nicht gerade eine kulinarische Höchstleistung.Die Rezeption war stets freundlich und sehr bemüht und kompetent.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel Scandic Plaza in Turku liegt mitten in der Stadt. Von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss ansteuern, da alle am Fluss liegen. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet und bieten allen nötigen Komfort. Die Betten sind hervorragend und breit. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man benötigt.
Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, kann aber mit dem Auto angefahren werden, da nebenan ein Parkhaus liegt, welches mit dem Innenhof des Hotels verbunden ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Guatemala-Stadt, Guatemala
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Scandic Plaza liegt gut gelegen in der Innenstadt von Turku - Shops, Restaurants, der Fluss - alles in Fußweite. Die Zimmer sind recht klein - insgesamt habe ich am ersten Tag das Zimmer dreimal gewechselt, da entweder kein Kleiderschrank oder nur ein recht kleiner Schrank zur Verfügung stand. Bei einem Aufenthalt von vier Wochen ist ein wenig Platz jedoch recht angenehm. Der Room-Service war eher enttäuschend - die Zimmer wurden nicht zu kompletter Sauberkeit gemacht. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Auch das hoteleigene Restaurant war sehr gut - die angebotenen Speisen waren vorzüglich. Zu empfehlen ist das Jack Daniels Pepper Steak. Allen in allem, ein schöner Aufenthalt mit einigen Abstrichen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Fussgängerpassage, wenige Schritte vom Hauptplatz. Trotzdem kann man mit Taxi direkt zufahren. Das Hotel ist ein typisches Business-Hotel, nichts Besonderes, aber zu einem sehr fairen Preis. Die Sauna ist schön gross. Die Zimmer einfach eingerichtet, aber ruhig. Kissen und Betten waren uns etwas zu hart. Restaurant haben wir nicht ausprobiert, dafür das Rest. Mami in Spazierdistanz.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bensheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Dieses Hotel ist sehr gut angebunden an das oeffentliche Verkehrsnetz. Hervorragend ist der Fahrradverleih, man sollte unbedingt eine Radtour machen, das Hotel liegt hierfuer perfekt. Das Zimmer ist fuer eine Geschaeftsreise gut ausgestattet. Vom Hotel aus kann mal alles zu Fuss erreichen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2009, Business

Sie waren bereits im Scandic Hotel Plaza Turku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hotel Plaza Turku

Anschrift: Yliopistonkatu 29, Turku 20100, Finnland
Lage: Finnland > West-Finnland > Turku
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Hotels in Turku
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hotel Plaza Turku 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hotel Plaza Turku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Scandic Hotel Plaza Turku besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.