“Nicht gerade das erste Haus am Platz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku
4.0 von 5 Hotel   |   Linnankatu 32, Turku 20100, Finnland (ehemals Radisson SAS)   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 19 Hotels in Turku
Köln, Deutschland
“Nicht gerade das erste Haus am Platz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Obwohl das Hotel mit dem Prädikat "Erstes Haus am Platz" wirbt muss man doch einige Abstriche machen.

Zum einen wirkt das Hotel von außen schon mal recht wenig einladend. Das setzt sich im Inneren fort: alles macht einen etwas abgewohnten, lustlosen Eindruck. Es gibt viel Schnickschnack wie goldfarbene Geländer, dunkles Holz, überladene Leuchter usw. Aber es kommt kein wirkliches Wohlfühlgefühl auf. Ich war 11 Tage in diesem Hotel und als kleines Beispiel für Sauberkeit seien die Spiegel in den Aufzügen genannt, die total eingestaubt sind und nicht ein einziges Mal gewischt worden sind. Das Hotel ist nicht wirklich schmutzig, aber solche Details sollten in so einem Hotel nicht vorkommen.

Mein Zimmer war recht groß - ich hatte ein Upgrade in ein Business-Zimmer bekommen. Leider auch hier: ein altmodischer Kronleuchter über dem Tisch im Wohnbereich, tiefbraunes altmodisches Sofa und eine Überdecke auf dem Bett die schon ein großes Loch hatte.

Am ersten Morgen durfte ich erstmal den Föhn von diversen Fettflecken am Griff reinigen - bäh! Ansonsten war das Bad sauber aber sehr klein.

Was mich aber am meisten gestört hatte: beim Frühstück gibt es quasi null Service. Es gibt zwar eine Cooking-Station für frische Eierspeisen (die ich gerne aufgesucht habe - denn in den Schalen gibt es nur Fertig-Rührei, das ziemlich ungenießbar schmeckte) aber es kümmert keinen wenn man z.B. ein Spiegelei bestellen will. Teilweise arbeitete eine Servicekraft direkt vor meinen Augen und sagte zwar noch "Guten Morgen", drehte sich aber dann mit dem Rücken zu mir und verhinderte somit überhaupt eine Bestellung. Sowas habe ich noch nirgends erlebt. Teilweise war die Station auch komplett verwaist während des Frühstücks.

Der Frühstücksraum sieht zudem aus wie eine altmodische Kantine aus den 70er Jahren. Fensterbänke sind dick gestrichen - die Blumentöpfe kleben an der dick aufgetragenen Farbe... ich frage mich, wo man die angeblichen Renovierungsarbeiten aus dem Jahr 2006 sehen kann...??

Qualität der restlichen Speisen (also außer dem Rührei) war gut!

Das Hotel bietet für Gäste ganze zwei (!) Leihfahrräder an. Allerdings besitzen diese keine Gangschaltung, so dass selbst ein kurzer City-Trip nicht gerade ein Vergnügen ist.

Alles in allem muss ich also leider sagen: man KANN dort wohnen - MUSS man aber nicht!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Fluss buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Business

• Finnische zuerst
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Leider war unser Zimmer weder sauber noch wirklich schön, das Bad war wirklich nicht sichtbar geputzt, Haare in den Ecken und in der Dusche inkl. Flecken sind einfach nicht zu entschuldigen. Für eine Nacht ging es. Das Frühstück war absolut okay. Empfehlung? Nein.

• Aufenthalt August 2013
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel war sehr sauber und hatte freundliches Personal. Sehr grosse Auswahl beim Frühstück. Das Italinische Restaurant im Hotel war auch gut.
Das Hotel liegt auch sehr ruhig, ist aber etwas hellhörig. Die Zimmerausstatung war gepflegt, das Hotel selbst machte aber im LIft Lobby einen etwas älteren Eindruck

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Radisson Blu Marina Palace Hotel gehört wohl zu den besten Hotels in Turku.
Das Hotel besticht durch seine moderne und ausgefallene Bauweise. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Zu meinem Glück habe ich ein Zimmer mit Flussblick bekommen. Die Aussicht war einfach herrlich. Sehr empfehlen kann ich das Restaurant AURORA, welches an das Hotel angrenzt. Das Essen ist einfach hervorragend. Ich würde das Radisson Blu Marina Palace Hotel sofort wieder buchen. Allein schon die Lage war klasse und ich musste meine Einkaufstüten nicht weit schleppen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Lag direkt am Fluss und am Rande des Zentrums ist sehr gut. Man ist in zwei Minuten im Zentrum. Direkt vor dem Hotel fährt die für Touristen interessante Buslinie 1 ab.

Ich hatte ein Zimmer zur Straße. Es war nicht laut. Man hört den Verkehr zwar, aber am Abend fahren nicht mehr viele Fahrzeuge vorbei. Das Zimmer war gut ausgestattet. Der Schrank ist nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt ausgelegt, aber für ein paar Tage geht es gut. W-Lan ist kostenlos.

Das Frühstück war gut mit einer sehr großen Auswahl (warm und kalt). Es gab sogar Sojamilch und laktosefreie Milch, was mir sonst im Normalfall fehlt. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam.

Der Service war insgesamt sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das grosse Hotel überzeugt mit sehr professionellem und freundlichen Service. Das Zimmer war nicht riesig und die Sauberkeit ist ein Punkt, welcher verbessert werden kann. Ein zweckmässig eingerichteter Fitnessraum und eine Sauna stehen zur kostenlosen Benutzung bereit. Die Lage direkt am Aura-Fluss ist ideal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Sehr gute Lage, sehr zentral direkt am Fluss. Für nur 10 Euro erhielten wir ein Upgrade von Strassensicht auf Flusssicht. Service und Personal sehr gut und zuvorkommend. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt. Würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku

Anschrift: Linnankatu 32, Turku 20100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > West-Finnland > Turku
Nr. 1 von 19 Hotels in Turku
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku Hotel Turku
Radisson Turku
Turku Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.