“4 Business-Trips” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 31 Hotels in Tampere
Kanton Zürich, Schweiz
“4 Business-Trips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Da ich ca. 3x pro Jahr in Tampere bin, nutze ich dieses Hotel, das die Lage zentral ist. Es liegt zentral zur Stadt und trotzdem ruhig direkt an einem kleine Park mit einem grossen Spilplatz zum Fluss hin.Für mich ist das Cumulus Koskikatu als Stadthotel erste Wahl. Die Fenster sind schallgeschützt und nicht zuletzt wegen der kalten Winter mehrfach verglast. Die Betten sind OK. Die Auswahl an Fernsehprogrammen ist eher klein. WLAN gratis.Das Frühstücksbuffet ist vom Angebot her eher im unteren Level zu suchen. Die Bar ist einladend und hat eine schöne Terrasse mit Blick über den Fluss.

• Aufenthalt April 2013, Business

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Für Geschäftsreisen ist dieses Hotel sehr gut geeignet, auch wenn die Zimmer recht klein sind. Die Lage ist zentral, das Personal arbeitet professionell und freundlich. Einziger Wermutstropfen war, dass während des Frühstücks unverdrossen um die Tische herum gestaubsaugt wurde, ohne auch nur die Miene zu verziehen.

Aufenthalt November 2012, Business
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Vorweg muss ich sagen, dass ich jährlich drei bis vier mal geschäftlich in Tampere bin. Deshalb habe ich schon mehrere Hotels in und um Tampere genutzt.
Für mich ist das Cumulus Koskikatu als Stadthotel erste Wahl.
Es liegt zentral zur Stadt und trotzdem ruhig direkt am kleine Park zum Fluss hin. Die Innenstadt mit ihren Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist praktisch um die Ecke. Das Finlayson-Gebäude mit seinen vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und guter Gastronomie ist einfach zu Fuß zu erreichen. Ebenso die Theater in der Innenstadt.
Das Hotel an sich ist äußerlich nicht wirklich schön. Es ist ein auf Zweckmäßigkeit getrimmter Bau, der auch schon in die Jahre gekommen ist.
Die Zimmer sind in aller Regel ausreichend groß, zweckmäßig und sauber. Gemütlichkeit oder gar Luxus sollte man nicht erwarten.

Einen echten Kleiderschrank gibt es nicht, dafür aber eine große Garderobe. Die Füllung der Minibar ist eher spartanisch und die Kosten für die Getränke sind hoch.
Ein Safe ist vorhanden. Der kostenlose Internetanschluss im Zimmer ist relativ schnell.
Die Auswahl an Fernsehprogrammen erscheint mir sehr klein zu sein. Ich habe es aufgegeben weiter zu suchen, nachdem ich im ersten Anlauf nur Schweden- und Finnen-Sender finden konnte.
Das Badezimmer ist von der Ausstattung her gut und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist vom Angebot her recht überschaubar und ohne Highlights. Es ist ansprechend angerichtet. Die Fruchtsäfte aus dem Spender sind nicht sehr gut. Der Kaffee schmeckt mir persönlich nicht.

Restaurant ist gut und durchaus gemütlich. Das Angebot entspricht dem üblichen Standard. Die Bar ist wirklich einladend und hat auch eine schöne Terrasse mit Blick über den Fluss.

• Aufenthalt September 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Sehr gut gefallen hat mir der Empfang, die Sauberkeit auf dem Zimmer und das Frühstück mit einem reichhaltigen Buffet sowie zahlreichen und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Sehr gut auch die Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu gehen.
schade, dass es auf dem Zimmer kein deutschsprachiges Fernsehprogramm gibt. In der heutigen hochtechnologisierten Zeit ein Unding. Leider auch recht hellhörig. Besoffene und laut grölende Gäste störend. 7 Euro für ein Bier etwas übertrieben!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Cumulus liegt schön zentral im Stadtzentrum. Ideal, um nach dem Einchecken zu Fuß in die Stadt gehen zu können. Die Rezeptionisten sind freundlich und sprechen gut Englisch. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Mit der FINNAIR- Meilenkarte kann man hier noch zusätzlich beim Schlafen Meilen sammeln. Das Restaurant im EG ist gemütlich. Aber wie schon durchgeklungen, ich ging zum Abendessen fremd ins PLEVNA. Eine alte Textilfabrik, in der sich eine Hausbrauerei eingerichtet hat. Und da war dann auch noch Oktoberfest mit einer finnischen Blaskapelle, die Bayerisch sang... was für ein Spaß...

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Bettdecke mit Flecken versehen, sehr große Mengen an Staub im Zimmer, Minibar nicht aufgefüllt. Das Restaurant ist gemütlich, Essen ist gut. Im Sommer ist es auf der Terasse in der Nähe des kanals sehr angenehm. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist unten sehr eng und die Benutzung kostet extra. Die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ostwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Aufgrund ungünstiger Flugzeiten waren meine Familie und ich gezwungen, nach einem Verwandtschaftsbesuch eine Nacht in Tampere zu verbringen. Das "Cumulus Koskikatu" erwies sich als optimale Wahl - es ist ist ein zentral gelegenes und komfortabel eingerichtetes Hotel. Das Rezeptionspersonal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, die Zimmer waren sauber und geräumig, und das Frühstücksbuffet bot ein reichhaltiges Angebot sowohl an Standardspeisen als auch lokalen Spezialitäten.

• Aufenthalt Januar 2008, Familie

Sie waren bereits im Hotelli Cumulus Koskikatu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelli Cumulus Koskikatu

Anschrift: Koskikatu 5, Tampere 33100, Finnland
Lage: Finnland > West-Finnland > Tampere
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 31 Hotels in Tampere
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotelli Cumulus Koskikatu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelli Cumulus Koskikatu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelli Cumulus Koskikatu Tampere
Hotelli Cumulus Koskikatu Hotel Tampere

Wenn Sie Hotelli Cumulus Koskikatu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.