“sehr hell, sehr zentral, manchmal günstig” 5 von 5 Sternen

Scandic Tampere City
3.5 von 5 Hotel   |   Hameenkatu 1, Tampere 33100, Finnland   |
Nr. 5 von 31 Hotels in Tampere
bremen
“sehr hell, sehr zentral, manchmal günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Über das Internet haben wir 5 min. vorher direkt gegenüber im Bahnhof für 92€ pro Nacht für vier Personen (Kinder sind inklusive) ein Zimmer gebucht und zwei luxuriöse Nächte verbracht. Für Finnland ein Schäppchen.
Die Zimmer sind sehr hell, aber nicht immer ganz ruhig, da die Fenster auf den Bahnhofsplatz gehen. Andererseits kann man so immer Züge und Busse sehen (hat den Kindern gut gefallen!).
Die Betten sind gut, das Bad groß und sauber. Und das Frühstücksbuffet erfüllt annähernd alle Wünsche, es gibt neben den Standards auch finnische Spezialitäten.

• Aufenthalt August 2009, Familie

• Finnische zuerst
Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2008

Wir hielten uns für eine Nacht in Scandic City auf: wir besuchten einen Freund in Tampere. Die Lage ist perfekt, besonders, wenn Sie mit dem Zug ankommen, so wie wir. Es befindet sich auch gleich im Stadtzentrum: man kann leicht überall hin laufen. Wir hatten ein Eckzimmer mit Fenstern an zwei Wänden: das Zimmer war wunderschön, viel Sonne. Je höher das Zimmer gelegen ist, umso besser. Kein Lärm von der Straße und Blick über die Dächer. Das Frühstück ist groß, selbst für skandinavische Verhältnisse. Das Beste: Sie können nur Minuten eintreffen, bevor das Frühstück abgeräumt wird und trotzdem ist von allem noch ausreichend da. (Die meisten Hotels hören mit dem Nachfüllen des Buffets ca. eine halbe Stunde auf, bevor die Frühstückszeit offiziell vorbei ist.) Der Service war gut und effizient. Wir brauchten jedoch auch nichts besonderes. Das Gebäude ist ziemlich neu und modern und makellos sauber.

Ich werde definitiv wieder in diesem Hotel absteigen!

Kouvola, Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Die Lage dieses Hotels ist perfekt. Es befindet sich gleich gegenüber vom Bahnhof, am Anfang der Hauptstraße Hämeenkatu, wo Sie viele Shops, Restaurants und Bars finden. Das Hotel selbst ist groß und sehr modern, ausgestattet mit einfachem Möbel skandinavischer Art. Wir übernachteten in einem Doppelzimmer mit einem Queen-Bett. Das Zimmer war sehr klein, es gab nicht viel Platz für irgendwas, außer das Bett. Es gab zwei Schränke, man konnte darin alle seine Kleidung unterbringen. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit einem Bügeleisen, Bügelbrett, Minibar, Safe, TV und Fön. Die Toilette war sauber und im Vergleich zum Zimmer fühlte sie sich ziemlich geräumig an. Der Service war freundlich und das Ein- und Auschecken war schnell. Wir hatten um ein frühes Einchecken gebeten und als wir gegen 11 Uhr ankamen, war unser Zimmer für uns bereit, was schön war. Wir haben im Restaurant des Hotels nicht zu Abend gegessen, aber das Frühstück, das serviert wurde, war fabelhaft. Es gab alles, was das Herz begehrte, von Schinken und Eier bis hin zu Mini-Kuchen und alles dazwischen. Das Frühstück war im Zimmerpreis beinhaltet. Wir bezahlten 88 Euro pro Nacht und buchten das Zimmer über die Website des Hotel.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Befindet sich gegenüber der Bushaltestelle, ist also ideal, wenn man den Bus von Tampere zum Flughafen nimmt.

Erhielten zuerst ein Zimmer ohne Bad und das Personal gab uns umgehend ein anderes Zimmer.

Sauber und einfach, ohne viel Luxus, aber ideal für einen Kurzaufenthalt. Sehr zentrale Lage, neben einem Stockman Laden.

Preiswert mit Frühstück.

Finland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Wir waren im Dezember 2006 für 2 Nächte im Scandic Tampere City.
Wir hatten ein Nichtraucher-Superior/King-Zimmer für unseren Hochzeitstag gebucht und dies wurde uns zur Zeit der Buchung (3 Monate vor unserem Aufenthalt bestätigt!). Bei der Ankunft erhielten wir ein Raucherzimmer, das wir allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht akzeptieren konnten. Die Anstrengung, um uns ein Zimmer zu geben, das uns bestätigt wurde, war gleich Null. Und der Preis, den wir zu zahlen hatten, wurde überhaupt nicht reduziert. Und es gab keine Entschuldigung, weder vom Personal an der Rezeption noch vom Hotelmanager.
Wir blieben für diese beiden Nächte dort, aber wenn wir das nächste Mal nach Tampere kommen, werden wir in einem anderen Hotel absteigen (es gibt gute, wie das Sokos Hotel Ilves und das Sokos Hotel Tammer).

Norwich, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Wir übernachteten im Scandic Tampere City auf einer zweitägigen Städtereise, die wir kurzfristig unternahmen. Schönes, modernes Hotel mit bequemer Lage für den Ryanair Bus vom Flughafen. Wir kamen dort spät abends an, glücklicherweise war die Hotelbar noch geöffnet und wir konnten uns noch ein Bier bestellen. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war sauber, aber das beste an diesem Hotel war das Frühstück. Eine massive Auswahl an heißem und kalten Essen, Brot, Obst, Gemüse, Fisch (!!!) und vielem mehr. Sehr freundliches, effizientes Personal an der Rezeption. Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen.

Stoke-on-Trent, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2007

Ich übernachtete vor kurzem im Scandic Hotel während einer Geschäftsreise nach Tampere. Es Hotel sieht nach nichts von Außen aus und die Aussichten sind ähnlich enttäuschend. Man sieht vom Hotel aus Einkaufs- und Wohngenbiete, als auch den Hauptbahnhof von Tampere.
Der Vorteil, wenn man sich gegenüber vom Bahnhof befindet ist, dass man sowohl Zugriff auf die Züge als auch auf Taxis hat.
Das Innere des Hotels ist anders, denn es wurde von kurzem komplett renoviert und ihm wurde ein geschäftliches Aussehen mit Holz verpasst, einschließlich der Zimmerschlüssel aus Holz und den hölzernen Stiften. Das Zimmer, das ich hatte, war ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, die man bei Bedarf zusammenschieben konnte, um ein Doppelbett daraus zu machen. Es war auch gut ausgestattet, zum Beispiel mit einem mehrsprachigen Fernsehprogramm, Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, kostenloses Wifi und einer Klimaanlage.
Das Bad war sauber und gut hergerichtet, mit einer gewöhnlichen Dusche und Duschkopf und einer Wanne. Das Hotel verfügt eine angeschlossene Bar, die sonntags pünktlich um 22:30 Uhr geschlossen wurde, obwohl sie an Wochentagen bis 24 Uhr geöffnet war. Das Restaurant ist einen Besuch wert, mit einer großartigen Auswahl an westlichen Gerichten. Seien Sie jedoch gewarnt, dass es sonntags um 21:30 Uhr geschlossen wird. Das Personal war sehr freundlich und half uns bei Transportanfragen usw. Nichts war zuviel Aufwand.
Für diejenigen, die nach einem Konferenzort suchen, kann ich das Scandic sehr empfehlen, da es auch über eine Reihe von gut ausgestatteten Konferenzzimmern verfügt. Ich würde dieses Hotel an jeden empfehlen, der geschäftlich und mit dem Zug nach Tampere reist.

Sie waren bereits im Scandic Tampere City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Tampere City

Anschrift: Hameenkatu 1, Tampere 33100, Finnland
Lage: Finnland > West-Finnland > Tampere
Nr. 4 der Businesshotels in Tampere
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Tampere City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Tampere City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Tampere

Wenn Sie Scandic Tampere City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.