“Sehenswert jedoch kein Muss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zetor

Restaurant Zetor
Mannerheimintie 3-5, Kaivopiha, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)
+358 10 7664450
Platz Nr. 152 von 1.062 Restaurants in Helsinki
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Vironniemi
“Sehenswert jedoch kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Waren aufgrund der guten Bewertungen im Zetor.
Inneneinrichtung ist urig und gemütlich.
Beim Essen wurden wir dann doch etwas entäuscht. Alleine die Vorspeise "Lachssuppe" war wirklich ausgezeichnet. Der Rest war eher (für uns) durchschnittlich und blieb unter dem erwarteten.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
“Super Essen in originellem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Restaurant Zetor liefert finnische Küche in einem sehr originellen Bauernhaus-Ambiente. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Leider sind die Preise ziemlich hoch, wesehalb man sich dieses Erlebsnis wenigstens einmal gönnen sollte.

Aufenthalt Juni 2014
“Athmosphäre einzigartig - Serviceverständnis auch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Anfang Januar war touristisch nicht so viel los in Helsinki und viele Restaurant/Bar/Geschäftsbesuche waren auch dem Wetter geschuldet. Dennoch suchten wir gezielt nach dem Zetor. Die Athmosphäre war wirklich eindrucksvoll und die Einrichtung ziemlich ungewöhnlich (besonders die Toiletten).
Der Rest: naja.
Bier ist teuer in Finnland, aber für ein 0,2l Bier 5€ aufwärts. Nicht schlecht. Essen von den Preisen oberes Segment, aber für Helsinki-Zentrum ok. Freund hat die Mini-Blinis für 9,80€ bestellt. Auf dem Tisch standen nur Messer, Gabeln gab es trotz mehrmaligem Hinweis nicht. Zum Anschauen ganz lustig, zum selber Essen nicht.

Aufenthalt Januar 2014
Lörrach, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war im November 2010 mit einem Arbeitskollegen in Helsinki. Wir wollten abends noch etwas essen und den Abend an einer Bar ausklingen lassen. Wir spazierten in Helsinki und fanden zufällig das Zentor - und genau so etwas hatten wir gesucht! Wir aßen etwas und hatten danach noch ein paar Drinks an der Bar. Wir haben uns mit einem Herrn an der Bar unterhalten. Es stellte sich heraus, dass es der Eigentümer vom Zeter ist. Das ganze Zetor-Team ist sehr gastfreundlich. Wer nach Helsinki geht sollte unbedingt ins Zentor gehen. Wir bekamen sogar noch eine Zeter-Polarmütze geschenkt. Das Zeter war sehr gut besucht.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Kult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr zentral in einer sehr rustikalen Umgebung mitten unter ausrangierten Traktoren zu essen und mit dem Wissen über die Gründung dieses Restaurants von einem Leningrad Cowboy war für uns das erste Mal Kult und das zweite Mal ein Wiedersehen. Das Essen ist reichlich und gut, aber auch nicht ganz preiswert. Wir haben die Zetor-Souvenir-Mützen letztes Jahr aus Spaß mit zum Nordkap genommen und sie dort tatsächlich gebraucht.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente