“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zetor

Restaurant Zetor
Mannerheimintie 3-5, Kaivopiha, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)
010 7664450
Platz Nr. 126 von 1.016 Restaurants in Helsinki
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Vironniemi
Lörrach, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war im November 2010 mit einem Arbeitskollegen in Helsinki. Wir wollten abends noch etwas essen und den Abend an einer Bar ausklingen lassen. Wir spazierten in Helsinki und fanden zufällig das Zentor - und genau so etwas hatten wir gesucht! Wir aßen etwas und hatten danach noch ein paar Drinks an der Bar. Wir haben uns mit einem Herrn an der Bar unterhalten. Es stellte sich heraus, dass es der Eigentümer vom Zeter ist. Das ganze Zetor-Team ist sehr gastfreundlich. Wer nach Helsinki geht sollte unbedingt ins Zentor gehen. Wir bekamen sogar noch eine Zeter-Polarmütze geschenkt. Das Zeter war sehr gut besucht.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Kult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr zentral in einer sehr rustikalen Umgebung mitten unter ausrangierten Traktoren zu essen und mit dem Wissen über die Gründung dieses Restaurants von einem Leningrad Cowboy war für uns das erste Mal Kult und das zweite Mal ein Wiedersehen. Das Essen ist reichlich und gut, aber auch nicht ganz preiswert. Wir haben die Zetor-Souvenir-Mützen letztes Jahr aus Spaß mit zum Nordkap genommen und sie dort tatsächlich gebraucht.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Restaurant Zetor, Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Restaurant Zetor liegt fünf Minuten vom Bahnhof entfernt in der Innenstadt von Helsinki. Im Lokal sind einige alte Traktoren der Marke Zetor (daher der Name) ausgestellt. Das Ambiente ist sehr urig, allenfalls die Decke müsste im Gesamtkonzept noch angepasst werden.
Dennoch bleibt es dabei, ein wirklich schönes Restaurant.
Die Speisekarte gibt es auch in deutscher Sprache. Die Gerichte sind eher rustikal ausgelegt und die Preise für mitteleuropäische Verhältnisse auch ausreichend hoch (20-35 €).
Der Service und das Essen sind top.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Urige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Hier kann man rustikal finnisch essen - zwischen ausgemusterten Traktoren, die teilweise zu Tischen umfunktioniert wurden.
Die Speisekarte ist auf gefühlte hundert Sprachen übersetzt ;-)
Wir haben uns ein dunkles Bier und Rentierfleisch gegönnt - es hat recht ordentlich geschmeckt - der Preis war aber nicht ganz günstig.
Das Restaurant liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Aufenthalt August 2011
Zürich
“Ganz gut und interessante Gerichte für Non-Locals”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren in einer Gruppe von 4 Leuten in Begleitung eines Einheimischen (er hat das Lokal ausgewählt) hier. Wir waren unter der Woche dort und somit gab es keine Musik auf dem Dancefloor und es war nicht zu laut. Wir alle hatten zur Hauptspeise Rentierfilet und waren sehr zufrieden damit. Ebenso die Vorspeisen (Blinis und Salat) waren gut. Das Restaurant serviert eher typisch Finnische, einfache Gerichte. Für einen Fan von solchen Gerichten ist das Restaurant sicher gut. Ansonsten würde ich es eher als durschnittlich einfach bezeichnen. Es gibt sicher bessere Restaurants in Helsinki zum gleichen Preis.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente