“Elegant und hervorragendes leichtes Essen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 37 - USD 437
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Elegant und hervorragendes leichtes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Die Atmosphäre ist sehr elegant, bei lediglich wenigen Gäste bisweilen etwas kühl. Der Service war aber sehr zu vorkommend und überhaupt nicht steif. Die verschiedenen Speise äusserst innovativ und präzise zubereitet. auch der Sommelier war äusserst hilfreich, tolle Paarungen. Zwar sind die einzelnen Flaschen sehr teuer wie überall in Skandinavien, aber eine glasweise Weinbegleitung in verschieden grossen Portionen löt dieses Problem hervorragend. Das Schokolade-Dessert zum Schmelzen gut!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Trier, Deutschland
“Ein gute Sterne-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Bei unserem Helsinki-Aufenthalt im Februar 2011 hatten wir einen Tisch im Chez Dominique über die Internet-Seite des Restaurants reserviert. Die Bestätigung kam einen Tag später per E-Mail. Das Restaurant liegt etwas außerhalb der Einkaufs-Straßen, ist aber mit dem Taxi gut und schnell zu erreichen. Das Ambiente des Restaurants ist sehr modern. Das Personal freundlich aber nicht zu "überdreht". Wir hatten uns für das große Menü inkl. der Weinbegleitung entschieden. Alle Gänge waren sehr schön zubereitet und geschmacklich gut. Die Weinbegleitung hat zu den meisten Gängen gepasst, jedoch wurde zu einem Gang die Weinbegleitung auf Grund des Betriebs im Restaurant komplett vergessen. Dies ist dem Sommelier jedoch aufgefallen und als Entschuldigung wurde uns eine kostenlose Käse-Auswahl inkl. Wein angeboten. Fazit: Empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“etwas zu steif - vielleicht ein Glas Wein mehr bestellen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Restaurant ist aktuell mit zwei Michelin-Sternen bewertet und eines der besten Restaurants Skandinaviens. Das Ambiente ist sehr modern und puristisch, dabei jedoch geschmackvoll. Es ist im Erdgeschoß eines Eckhauses unweit des Restaurants OLO (ein Michelin-Stern) belegen. Das Publikum wirkt teilweise sehr steif, obwohl kein Dress-code besteht - man hat das Gefühl, das alle zu Opa`s 65. Geburtstag geladen wurden und einigen das unangenehm ist, weil sie mit Messer und Gabel so ihre Schwierigkeiten haben ;-) Dementsprechend ist die Lautstärke im Restaurant auch nahe dem Nullpegel - eigentlich schade, weil auch "normale" Gäste anwesend sind. Die Speisen sind sehr originell, dabei minimalistisch und attraktiv dekoriert. Wer regelmäßig Sterne-Lokale besucht, wird selbstverständlich satt - allen anderen sei die Bar des nahen Hotel Kämp danach für den ausgezeichneten Kämp-Burger empfohlen (den wir zu Mittag als gute Grundlage hatten). Die Weinkarte ist gut sortiert, die Preise allerdings hoch.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen