“unterbewertet - hat gut und gern einen weiteren Michelin-Stern verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olo Ravintola

Olo Ravintola
Pohjoisesplanadi 5, Helsinki, Finnland
+358 10 3206250
Platz Nr. 10 von 1.009 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: USD 49 - USD 170
Küche: skandinavisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“unterbewertet - hat gut und gern einen weiteren Michelin-Stern verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Restaurant ist akutell mit einem Michelin-Stern bewertet und ist modern im Erdgeschoß eines Eckhauses eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich, unkompliziert und leger, in diesem Restaurant braucht man keine "Beklemmungen" wegen dem Dress-code oder anderen Gästen zu haben - alle mit uns anwesenden Gäste waren sehr entspannt und haben das Essen genossen. Die Speisen sind regional mit einem leicht französischen Einschlag (Kaninchen, Geflügel, Meeresfrüchte). Die Weine sind für skandinavische Verhältnisse sehr moderat in ihren Preisen, die Auswahl ist breit gefächert und gut. Es macht Spass, hier wieder einzukehren und durch das ungewöhnlich nette und sehr freundliche Ambiente hat dieses Restaurant neben der ausgezeichneten Speisenqualität und -dekoration gut und gern einen zweiten Michelin-Stern verdient.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
Zürich
“Wunderbar für Auge und Mund!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Modern eingerichtetes Restaurant, überschaulich; dies ist ein Ort, an dem ich auch Lebensmittel esse, die ich sonst nicht mag - hier sind sie so kunstvoll zubereitet, dass sie mir richtig gut schmecken! Wir haben das Menu Olo gewählt mit einem Glas Wein pro Gang, das war jeweils noch das Tüpfelchen auf dem "i". Schöne Atmosphäre (wir waren abends dort), zu empfehlen für Romantiker.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen