“Exzellentes Essen in gutem Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 1.028 Restaurants in Helsinki
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
hier
“Exzellentes Essen in gutem Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Abends kleine, aber köstliche Speisenauswahl, sehr gute Weinkarte inkl. deutscher Spitzenweine von der Ahr, Service etwas schleppend, aber sehr nett

Aufenthalt April 2013

• Finnische zuerst
Basel
“Kreative finnische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ein Hauch Spanien in Helsinki - Juuri bietet eine Art finnische Tapas an, welche er Sapas nennt. Es handelt sich dabei um traditionelle finnische Häppchen, modern präsentiert. Fünf bis sechs Sapas reichen Dir als Vorspeise für zwei Personen. Die Karte bietet zudem eine kleine Auswahl an jeweils frischen, traditionellen finnischen Gerichten. Der Service ist zudem bemüht darum, die Speise zu kommentieren, was ich immer wieder interessant finde. Das Lokal ist klein und stylisch eingerichtet, passend zum Stadtquartier. Enjoy!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Spontan geht nix - Aber warten lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Auf der Suche nach einem Ort für ein spontanes Abendessen sind wir im Juuri aufgeschlagen. Leider war für den Abend nichts mehr frei, und für den nächsten Tag auch nichts mehr. Egal dann halt übermorgen dachten wir uns. Und was soll ich sagen... ...es hat sich gelohnt!
Das Restaurant liegt etwas versteckt und man läuft Gefahr daran vorbei zu laufen. Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und geduldig.
Eine Bestellung war auch schnell gemacht. Es gab das angebotene Menü und die dazugehörige Weinauswahl (jedesmal wieder bekomme ich in Skandinavien Schlappatmung wenn man die Alkoholpreise sieht - aber egal!)
Das Essen war wirklich wahnsinnig gut! Traditionelle, finnische Küche wurde aufgepeppt und es hat mich fast vom Stuhl gehauen. Insbesondere die Vorspeise bleibt mir in Erinnerung. Finnische Sapas. Ein Traum.
Wenn es mal wieder nach Helsinki geht, geht es auch wieder in Jurri Keittio & Baari

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir wollten eine Freundin von uns in ein Restaurant einladen, von dem wir sicher waren, dass es auch gut ist. Die Rezensionen über das "Juuri" lasen sich so hymnisch, dass wir meinten genau das Richtige gefunden zu haben. Es entpuppte sich jedoch als so laut (viel zu viele Tische auf engstem Raum, der dazu noch unheimlich hallig war), dass man sich nur schreiend (!) unterhalten konnte. Die Situation war schon fast witzig. Dazu das Essen, das man bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen konnte. Teilweise waren Häppchen kreiert worden, deren einzelne Zutaten vom Geschmack her überhaupt nicht zusammen passten. Anderes schmeckte einfach langweilig, lediglich ein oder zwei Häppchen gut (wir bestellten die Sapas, die die Spezialität dieses Restaurants sind). Gut, dass wir irgendwann drüber lachen konnten, das Etablissement wechselten, um wenigstens noch in Ruhe einen Absacker zu haben. Aber schade um den Abend war es schon, und die hohe Rechnung machte die Situation auch nicht gerade besser. Nie wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ein ganz hervorragendes Esserlebnis. Das Restaurant ist etwas eng bestuhlt und entsprechend laut; ansonsten aber hervorragend. Sehr freundlicher Service, interessante Weinauswahl aber vor allem ganz hervorragendes Essen. Die Hausspezialität Sapas lohnt sich, da könen nur wenige Spanische Tapasbars mithalten und auch der Hauptgang hat hervorragend geschmeckt, das bei sehr vernünftigen Preisen. Ein Ort an den ich sicher wieder zurückkehre!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen