“Tolles Restaurant mit lokaler Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolme kruunua

Kolme kruunua
Liisankatu 5, Helsinki 00170, Finnland (Vironniemi)
9 135 4172
Platz Nr. 29 von 1.028 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: USD 25 - USD 40
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Vironniemi
Linz, Österreich
“Tolles Restaurant mit lokaler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Kolme Kruunua ist ein Restaurant welches einheimische Gerichte zu vernünftigen Preisen bietet. Vor allem die Tatsache, dass wir unter den Einheimischen die einzigen Touristen waren hat uns sehr gefallen. Wir haben das Lokal an einem Freitag Abend besucht und konnten unser Essen bei live Klaviermusik geniessen. Eine Reservierung ist zumindest am Wochenende auf jeden Fall zu empfehlen! Fazit: Sehr gutes Essen, tolles Preis-Leistungs Verhältnis für Helsinki (Vorspeise plus Hauptgericht für 2 Personen inklusive Wein ca 80-100 Euro).

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

• Finnische zuerst
“Gutes, einheimisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Es ist ein einheimisches Restaurant, es geht nicht nur um das Ambiente, sondern auch ums Essen und die Besucher. Habe Rentier probiert, welches relativ gut war. Besonders die Fleischsource dazu. Die ist vom Fleisch selbst ohne irgendwelche Nachhilfe von Geschmacksstärke. Preislich ist nicht sehr günstig, aber die Portion ist für finnisches Verhältnis üppig. Ich konnte nur eine Hauptspeise leer essen. Gut, dass ich keine sonstige Sachen bestellt habe.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Restaurant, sehr netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten für einen Freitag abend reservert, was sich als sehr nützlich erwies, es war nämlich voll und stark nachgefragt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Service war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Das Rentierfilet ist zwar interessant, bei weitem aber nicht sooo toll. Aber probiert muss man es doch wenigstens mal haben, wenn man schon in Helsinki ist :-). Das Preisniveau ist in Helsinki insgesamt höher als in Berlin, bei den Hauptspeisen muss man schon zwischen 22 - 25 Euro rechnen pro Person.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Gemütliches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Im Ambiente der 50er Jahre wurden sehr leckere Gerichte serviert. Die Bedienung war ausgesprochen reizend und servierte das Essen mit gutem Humor. Wer in angenehmer Atmosphäre gut Essen will, ist hier am richtigen Platz. So nebenbei wird auch der Geldbeutel geschont. Essen für zwei mit Wein war unter 130 Euro zu haben.

Aufenthalt Juni 2013
“Sehr finnisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ein gut besuchtes einheimisches Restaurant. Wir mussten vorreservieren da ausgebucht am ersten Abend. Es hat sich gelohnt, gutes Essen zu normalen Preisen und die Bedienung war sehr hilfreich, Es wurde speziell eine englisch sprechende Person zugeteilt. Typisches Essen mit einheimischem Fleisch wie Renntier auf verschiedene Arten zubereitet. Wir würden wieder hingehen. Die Preise moderat.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente