“Zentrales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 64 Hotels in Helsinki
Sankt Gertraud, Österreich
“Zentrales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr zentrales Hotel. Schon ein etwas älteres Hotel.Zimmer war sehr klein hat aber nicht gestört da wir unterwegs waren. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Personal war sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

• Finnische zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Taxis in etwa 25 Minuten zu erreichen. Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist zentral, und trotzdem ruhig. In Fussreichweite sind einige Restaurants und ein Theater. Aufgrund der Lage lässt sich die Innenstadt gut zu erkunden.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fahrstühle sind eher klein und alt.
Das Doppelzimmer und das Bad sind angenehm gross, mit separatem Schreibtisch und grossem Flachbildfernseher an der Wand.
Das Frühstück war gut sortiert und reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist zentral, und trotzdem einigermassen ruhig. Die Parkplätze im Hof und an der Strasse sind abends knapp. In Fussreichweite sind einige Restaurants und ein Theater.
Das Frühstück war gut sortiert und reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Ober-Olm
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus selbst ist funktional, nettes Design in den Fluren, die Zimmer praktisch, aber nicht sehr groß. Sehr gutes Frühstücksbüffet.
Betten sehr gut.
Klimaanlage leider überfordert, wenn die Sonne den ganzen Nachmittag ins Zimmer scheint - aber ein Fenster ließ sich öffnen, sodass nachts akzeptable Temperaturen herrschen.
Sehr gut gelegen: In der Umgebung lauter kleine Boutiquen, Geschäfte, Gallerien, Friseure, Restaurants. Zur nächsten Strassenbahnhaltestelle 5 Min. - dort fährt die Linie 3B bzw. 3T, mit der man fast alle Sehenswürdigkeiten bei einer Rundfahrt zu einem Preis sehen kann.
Zur Esplanade 10 Min., zum Hafen 15 Min.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Das Personal war so unfreundlich. Folgender Vorfall: Als mein geschäftskollege in der lobby war und wir auf das zimmer gehen wollten um einen vertrag zu unterzeichnen fragte der angestellte an der rezeption ob die zweite person zu mir gehöre, da ich ja ein einzelzimmmer gebucht habe.
worauf ich ihm sagte, dass wir nur 30 minuten unter 4 augen benötigen und gleich wieder runter kommen.
dann wollte er 120 € verlangen und versuchte mit sehr schlechtem englisch uns zu erklären, dass es üblich sei wenn eine zweite person in diesem hotel mit auf das zimmer geht man auch ein doppelzimmer buchen muss und der einlass in das komplette haus nur für bezahlende gäste sei.
Man konnte auch keine ausnahme machen für eine halbe stunde. auch nicht als wir ihm 50 € anboten für 30 min unsere ruhe.
wir hätten tatsächlich 120 € zahlen sollen.
da wir nicht locker liesen und diskutierten, sind wir dann des hotels verwiesen worden und da ich mich weigerte (weil es auch keinen grund für mich als bezahlenden gast gab) ist der pförtner handgreiflich geworden und hat uns dann rausgeschmissen.

Nie in dieses Hotel gehen!

• Zufrieden mit — aussicht
  • Unzufrieden mit: — personal und freundlichkeit
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Vantaa, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Ich war im Sokos Hotel Albert untergebracht und hatte nicht zu große Erwartungen, wurde jedoch sehr angenehm überrascht. Dies ist das Hotel wo man übernachten sollte und ich werde bei meinem nächsten Besuch in Helsinki auf jedem Fall wieder hier reservieren und es auch all meinen Kollegen empfehlen.

Man kann zu Fuß vom Hotel in die Innenstadt, zum Park, Meer, zu den Geschäften und zu vielen Restaurants laufen. Als ich mir zum ersten Mal die Karte angeschaut habe, war ich etwas entmutigt, als ich die Entfernungen gesehen haben, ich war jedoch sehr überrascht, dass es nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof waren. Das Wetter war toll und so habe ich die Spaziergänge wirklich genossen.

Die Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Ich habe nicht im Restaurant gespeist, habe mir jedoch die Speisekarte angeschaut, die sehr gut aussah und auch die Preise schienen akzeptabel zu sein. Das Frühstück war ausgezeichnet. Beim nächsten Mal werde ich auf jedem Fall das Menü ausprobieren.

Ich war in einem Standardzimmer untergebracht, das zwar sehr modern, jedoch trotzdem heimelig mit frischen Farben, einem bequemen Bett, kostenloser WLAN Internetverbindung und einer Klimaanlage, ausgestattet war. Das Beste war die wunderbare Powerdusche, unter der man sich nach einem langen Arbeitstag hervorragend entspannen konnte. Es gab auch eine Sauna, allerdings hatte ich keine Zeit diese auszuprobieren. Ich glaube, dass die Sauna für Hotelgäste kostenlos ist.

Bei meinem nächsten Helsinki Besuch werde ich auf jedem Fall wieder im Albert übernachten! Der einzige Nachteil meiner Meinung nach war, dass es leider keinen Schnee in Helsinki gab!

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Albert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Albert

Anschrift: Albertinkatu 30, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 19 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 22 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Albert 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Albert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Albert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.