“Außergewöhliche Unterkunft mit Top-Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Western Premier Hotel Katajanokka

Best Western Premier Hotel Katajanokka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Western Premier Hotel Katajanokka
4.0 von 5 Hotel   |   Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland (Vironniemi)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 64 Hotels in Helsinki
Karlsruhe
“Außergewöhliche Unterkunft mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Während der Vorbereitung unserer Städtereise nach Helsinki fanden wir ein Angebot des Best Western Premier Hotels Katajanokka für Buchungen von mindestens 3 Übernachtungen. Das Hotel war bis 2002 ein Gefängnis und wurde danach aufwändig in ein Hotel umgewandelt, wobei viele Details erhalten blieben. Wir entschieden uns hierbei für ein "Premier"-Zimmer mit ca. 20-25 Quadratmetern Größe, welches aus 3 früheren Gefängniszellen besteht. Zur Zimmerausstattung gehören u.a. ein Wasserkocher, eine Bügelstation, ein Kühlschrank sowie ein Flachbild-TV mit zahlreichen Fernsehsendern. Das dazugehörige Bad war groß & sauber und mit einer Badewanne mit Regenwalddusche ausgestattet.
Der Check-In verlief problemlos und das Rezeptionspersonal (stil-echt in gestreifter Gefängniskleidung) war sympathisch und gab uns zahlreiche Tipps. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab u.a. die Möglichkeit sich Spiegeleier oder Omeletts zubereiten zu lassen. Auch wieder dem Gefängnis-Thema entsprechend konnte man sich einen Blechnapf und Blechteller als Geschirr wählen *g*
Am Wochenende kann man für einige Stunden kostenlos die Sauna nutzen, in der anderen Zeit kostet dies 20 Euro. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da es sich lediglich um eine kleine Sauna handelt. Kostenlos ist es aber eine angenehme Entspannungsmöglichkeit.
Direkt vorm Hotel befindet sich eine Straßenbahn-Haltestelle mit der man in wenigen Minuten in der Innenstadt ist. Alternativ ist man auch in ca. 10 Minuten zu Fuß im Hafenbereich wo z.B. die Fähren zur Festungsinsel Suomenlinna abgehen.
Aufgrund der dicken Mauern ist der Internetempfang in den Zimmern nur ganz schlecht möglich, im Lobbybereich dafür aber schnell. Außerdem gibt es hier auch einen Internet-Terminal an dem man surfen und drucken kann.

Fazit: Eine außergewöhnliche Unterkunft mit einem Top-Service und in sehr guter Lage.

• Aufenthalt August 2014, Business

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel im ehemaligen Knast:
Recht zentral gelegen. Perfekter Service an der Rezeption, komfortable Zimmer, tolles Ambiente. Frühstücksbüffet gut, wer möchte kann auch aus dem Blechnapf fr….. speisen ;-).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rimbach, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im großen und ganzen ist es ein gutes Hotel in zentraler Lage um die Stadt zu erkunden. Die Sraßenbahn 4 hält direkt vor dem Hotel. Ticket bei Fahrer holen kostet 3 Euro. In der Stadt am Automat nur 2,5 Euro oder auch Tageskarten für 8 Euro. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet. Das Bad ist auch ok. Sehr große TV Geräte mit nur finnischen
Programmen.
Negativ: Das Frühstück ist sehr einfach ohne große Auswahl, Frühstückeier sind eis kalt, frisch aus dem Kühlschrank , die Brötchen waren bei uns hart und sehr klein. ( denke vom Vortag ). Nach mehrfacher Nachfrage an der Reception wurde das Zimmer nach einer Woche das erste mal gesaugt. Mülleimer wurden täglich gelehrt. Betten wurden einfach zurückgeklappt und Kissen wieder aufs Bett gestellt. Das Bad wurde in 14 Tagen auch nach mehreren Aufforderungen nicht einmal gesaugt und auch nicht einmal die Badewanne geputzt. Es lagen noch die ganzen Haare der Vorgänger auf dem Becken Rand. Ich schreibe das nicht einfach so ich habe es auch in Bilder festgehalten.
Ca 200 Meter hinterm Hotel ( Straßenbahnschienen folgen) ist ein Supermarkt der bis 23 Uhr offen ist.

Da wir aber den ganzen Tag arbeiten waren ist das auch nicht so schlimm gewesen..
Ich würde wieder kommen.
WLAN kann durch die dicken Mauern etwas Probleme machen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Schaafheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ein Gebäude in dem noch bis 2002 ein Gefängnis war, in ein Hotel umzubauen, das hat was.
Es liegt auf einer kleinen Insel zu Fuß etwa 1 km entfernt vom Markt am Hafen, viele Sehenswürdigkeiten in ertäglicher Laufdistanz. An Hafen gibt es viele gute Restaurants, auf viele mit der Möglichkleit draußen zu sitzen. Allso Lage sehr gut für einen Bummel.
Das Hotel selbst ist als Kreuz angeordnet, 3 Flügel ehemalige Zellenbereiche, ein Flügel, in dem früher Verwaltung, Büros usw. war. Ich bin in diesem Bereich in einem angenehm großen Zimmer gewesen. Zweckmäßig aber komfortabel eingerichtet. Kein Grund zum Kritisieren.
Vielleicht die Badewanne im Bad.
Lege immer großen Wert auf Schreibtisch und Wlan. Beides vorhanden, WLAN perfekt. Ein allgemeiner Zugang für beliebig viele Clients, angenehm wenn man mit Rechner und Smartphone im Netz sein will.
Mein Kollege hatte ein Zimmer im Zellentrakt. Etwas klein, geschätzt 14 qm, 2 Zellen zu einem Raum gemacht, aber sehr gut renoviert, modernes Duschbad. Ein Erlebnis der anderen Art. Für 1 oder 2 Nächte OK. Obwohl genug Schränke vorhanden zum Verstauen da sind. Die Mitarbeiter am Empfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Also so die Lage des Gefängnis/Hotels ist schon beeindruckend - und wir waren sehr gespannt was uns drinnen erwartet. super nettes Personal im Gefängnislook bekleidet. Dann bezogen wir unsere "Zelle". klein aber super renoviert sogar mit Gitterstäben. Und das Bett war sehr komfortabel, alles super sauber und neu renoviert.
Frühstück spartanisch aber für alles was dabei, der Raum jedoch sehr dunkel.
Alles in allem eine Erfahrung für ein oder zwei Nächte gerne zu empfehlen.
Blick aufs Meer und die Schiffe einfach toll...

Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Viel-Geschäftsreisenden etwas an Erlebnis zu bieten, gelingt nicht vielen Hotels. Hier ist es anders, eine Nacht im echten Gefängnis, in einer echten Zelle, authentischer Zellentrakt, Barkeeper als echter Gefängniswärter, Zimmer auch aus Sicht gehobener Ansprüche bestens in Ordnung, Sauberkeit 1a, prima Frühstück im düsteren Gefängniskeller neben alten Zellen, sehr engagiertes und enorm herzliches Hotelpersonal. Für mich wars eine echte Abwechselung, ein Erlebnis.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer, die sind gerade neu eingerichtet
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Altes Alcatraz Style Ex-Gefängnis mit Liebe und hoher Qualität restauriert!
Schöne Zimmer, sehr gute Matratzen und freundlicher Service.
Einzigartiges Ambiente und ein vorzügliches Frühstück im Gefängniskeller.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Katajanokka

Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 5 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 7 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western

Wenn Sie Best Western Premier Hotel Katajanokka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.