“Tolles Hotel mit mega Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Western Premier Hotel Katajanokka

Best Western Premier Hotel Katajanokka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Western Premier Hotel Katajanokka
4.0 von 5 Hotel   |   Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 5 von 66 Hotels in Helsinki
“Tolles Hotel mit mega Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Gebäude war noch vor wenigen Jahren ein Gefängnis. Nun ist es ein komfortables Hotel, das überall erkennen lässt, dass es mal ein Gefängnis gewesen ist. Alles eher rustikal aber dennoch komfortabel. Einfach toll. Ein einmaliges Hotel-Erlebnis. Frühstück, Restaurant und Bar auch empfehlenswert. Wenn ich wieder mal in Helsinki bin, bin ich auch in diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2011

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Grossartiges Hotel!

Ehemaliges Gefaengnis auf einer Halbinsel gelegen, umgebaut und schoen restauriert. Die Zimmer sind komfortabel, wenn auch einigermassen klein (2 ehemalige Zellen zusammengelegt, mit einem schoenen modernen Bad ausgestattet). Waehrend meines Besuchs waren es bis zu minus 25Grad in Helsinki und ich hatte befuerchtet, im Hotel frieren zu muessen - zu meiner Freude war es aber sehr gut und angenehm geheizt!

Die Innenstadt Helsinkis ist sehr schnell und einfach mit der Tram zu erreichen (Haltestelle direkt vor dem Hotel, faehrt alle 10 Minuten), der Fitnessraum ist 24h offen, es gibt eine hauseigene Sauna, und der Service war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Monheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Sehr schönes und originelles Hotel. Es weckt Begeisterung. Es ist ein umgebautes, ehemaliges Gefängnis. Die Strukturen sind erhalten geblieben (z.B. kann man sehen, wo die einzelnen Zellen waren - und wie klein!!), aber natürlich viel komfortabler gestaltet. Das hat wirklich eine tolle Atmosphäre.
Das Personal trägt Sträflingskleidung. Originell und witzig!
Das Hotel ist super gelegen, so dass man die Innenstadt innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Wem das noch zu weit ist: es gibt direkt vor der Tür eine Strassenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nesslau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Von diesem Hotel bin ich immer noch begeistert. Es hat eine super tolle Lage: 4min zur Uspenski-Kathedrale, 7min zum Hafen und 10min zum Dom und das alles zu Fuss. Vor dem Hotel hält das Tram und ganz in der Nähe hat es auch ein Supermarkt bei welchem man Getränke und sonstiges Zeug kaufen kann. Am Hafen gibt es einen Markt bei dem man super leckere Erdbeeren und in der Markthalle die besten Lachsbrötchen kaufen kann.

Als wir ankamen war unsere gebuchte Zimmerkategorie nicht zu haben und wir wurden für 1 Nacht in ein "kleineres" Zimmer umgebucht und bekamen dafür einen Essensgutschein für das Restaurant am Abend. Das Essen war lecker, aber teuerer wie in der Stadt selber, doch wir mussten es ja nicht bezahlen. Am nächsten Tag wurde dann unser Gepäck umgesiedelt in unsere gebuchte Zimmerkategorie während wir die Stadt erkundeten.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es hat alles reibungslos geklappt. Das Frühstücksbuffet ist riesig und es findet sich für jeden etwas. Von kalt bis warm ist alles vorhanden. Vorallem auch das leckere Roggenbrot welches die Finnen essen. An unserem Abreisetag konnten wir das Gepäck noch den ganzen Tag dort kostenlos einstellen.

Die Zimmer sind sehr geräumig und die Vorhänge dunkeln so gut ab, dass man nicht mal merkt dass es draussen nur sehr kurz Nacht war. Das Badezimmer war gross und es hatte eine Regendusche. Auch gab es wohlriechende Duschgels, Körperlotion und Shampoos. Das Bett ist sehr bequem und die Klimaanlage läuft sehr leise. Dies ist noch wichtig, da man die kleinen Fenster nicht öffnen kann.

Ungewohnte Atmosphäre, aber sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel ist in der Nähe der Viking-Line Fährhafen. Zu Fuss ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel selber war früher ein Gefängnis, der Umbau ist wirklich sehr gut gelungen. Die Atmosphäre ist speziell. Wir (36,31,6,4) hatten ein geräumiges Zimmer, immer sehr sauber mit allem was man braucht. Das Restaurant liegt im Untergeschoss, wo es auch noch eine Gefängniszelle aus alter Zeit gibt. Es war eines der besten Best Western Hotels in denen ich je war. Ich kann es absolut jedem empfehlen. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Katajanokka

Nr. 5 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 5 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, Orbitz, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Priceline, Expedia, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western

Wenn Sie Best Western Premier Hotel Katajanokka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.