“perfektes städtereisenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GLO Hotel Kluuvi Helsinki

GLO Hotel Kluuvi Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Kluuvikatu 4, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Palace Kamp Hotel Glo) (Vironniemi)   |
Nr. 8 von 65 Hotels in Helsinki
Schweiz
“perfektes städtereisenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

wir haben zwei nächte zu dritt im hotel glo verbracht. das zimmer war sehr grosszügig und unser sohn fand das schlafsofa sehr bequem. angenehmes ambiente, holzfussboden, 2 tv, grosses bad und sehr bequemes bett waren weitere vorzüge. das frühstücksbuffet war lecker und der service angenehm. kostenloses wlan war ein weiterer pluspunkt. zudem ist die lage des hotels perfekt: mitten in der innenstadt und gegenüber cafė fatzer. was will man mehr...wir würden in diesem hotel auf jeden
fall wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das beste am Glo ist seine Lage. Mitten im Herzen Helsinkis, 3 Gehminuten von Stockmanns, vom Dom, vom Hafen und vom Bahnhof. Der Lobbybereich ist sehr unspektakulär, obschon der Barbereich gemütliche Sitzgelegenheiten bietet. Das Personal an der Reception war sehr nett und aufgestellt.

Das Zimmer hat mir gut gefallen. Geräumig, sauber und stilvoll wenn auch recht schlicht eingerichtet. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Tolles grosses Bad mit toller Dusche. Im ganzen Hotel gibt's kostenloses Wlan.

Übers Frühstück kann ich nix sagen, da ich es nicht in Anspruch genommen habe. Ich würde ohne zu zögern wieder im Glo absteigen und kann es jedem empfehlen, der einen leicht gehobenen und gepflegten Standard sucht.

• Aufenthalt Januar 2011
Schalksmühle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren vom 29.12.2010 bis zum 01.01.2011 für drei Nächte im Glo. Es war insgesamt unser dritte Aufenthalt in Helsinki, vorher waren wir im RadissonBlu Royal und im KlausK. Nun also das Glo, welches wir gebucht hatten, weil es bei nahezu allen Hotelbewertungsseiten hervorragend abgeschnitten hatte. Zur Lage ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach zur Zeit in Helsinki kein anderes Hotel gibt, von dem man alle Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit erreichen kann - seien es Museen, Denkmäler/Plätze, den Hafen oder auch Shopping. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht - waren sehr groß und gut eingerichtet, auch vom Raumkonzept her. Einzig die Sauberkeit ließ doch zu wünschen übrig, hier hat man sich nur aufs Betten machen, Müll entleeren und Toilettenpapier austauschen beschränkt, über Flächen wischen oder Staubsaugen waren Fehlanzeige - an allen drei Tagen. Auch war auffällig, dass die Möbelierung schon ein bischen abgewühnt war, so war z.B. das Sofa schon ein wenig "abgesessen", die Stoffbezüge hier verdreckt. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich, die Größe des Frühstücksraum, am Tag und Abend das Restaurant Carlitos, war eher zu klein, da das Hotel ausgebucht war - eine Tatsache, die ich öfter bei inhabergeführten Hotels oder Hotels kleinerer, lokaler Ketten feststelle. Insgesamt würden wir beim nächsten Helsinki Aufenthalt wieder in das Glo gehen, da wir die Sauberkeit der Zimmer und den zu kleinen Frühstücksraum eben der kompletten Auslastung zuschreiben und dies nicht als generelles Problem sehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir waren an einem verlängerten Wochenende in Helsinki und waren begeistert von dem tollen Hotel. Die Lage ist fantastisch, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll. Das Bett war sehr bequem und ermöglichte auch mit Rückenproblemen einen guten Schlaf. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig. Abends kann man gut die Getränke der hauseigenen Bar auf derTerrasse vor dem Hotel genießen und den vorbeilaufenden Menschen nachschauen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel liegt ca. 400m entfernt vom Wasser, ca. 200m entfernt von der Kathedrale.
Es ist sehr modern und stylish eingerichtet.
Das Bad liegt sehr zentral im Zimmer, mit Glaswand!!
Die Betten sind sehr gemütlich, LCD TV mit vielen Sendern.
Das Hotel liegt nicht an einer Hauptstrasse, kein Verkehr!
Die Bar ist nett, etwas teuer aber!
Frühstück ist im 2. Stock, Eier müssen bestellt werden, Angebot limitiert aber ausreichend.

• Aufenthalt März 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

...gerade sitze ich im Hotel und schreibe die Bewertung. Das Hotel liegt sehr zentral - ca. 10 Min zum Hauptbahnhof und auch an den Haupatraktionen in Helsinki nicht weit entfernt. Das Hotel ist modern eingerichtet, das Personal ist jung, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gross und sauber. Fruehstueck bekommt man am WE bis um 11 Uhr - das ist ein Segen - man hält nicht sehr lange drausen bei der Kälte und so kann man sich der Tag besser einteilen. Man kann jeden Tag frischen Lachs fruehstuecken und das Strassenleben beobachten. Was wir ungewont fanden ist, dass Heilig Abend nicht organisiert war - fuer die Gäste nicht mal eine Karte mit Weihnachtsgruesse - haben noch nie erlebt - und wir sind immer unterwegs am 24.12. - na ja, vielleicht lesen sie das und endern was ...

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Direkt neben Helsinkis Nobelherberge Kämps gibt es ein weiteres Hotelhighlight, das Glo, zu wesentlich besseren Konditionen. Es ist ein Design-Hotel, kuehl aber trendy mit Liebe zum Detail. Es gibt im Zimmer mindestens 12 verschiedene Lichtquellen, die sich durch eine Vielzahl an Lichtschaltern getrennt steuern lassen, so dass der Raum in den unterschiedlichsten Facetten illuminiert werden kann. Ein lustiges Kuscheltier wartet schon auf den Gast und kann käuflich erworben werden. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sicherlich ein lohnendes Nebengeschäft. Die Hardware im Bad ist Markenware: Hansgrohe, Duravit und Bette. Rohre sind sorgfältig versteckt und verkleidet, das WC ist vom Bad separiert mit eigenem Waschbecken, es gibt einen riesigen Flachbildfernseher, doppelte Kissen, gepolsterte Hausschuhe und Bademantel. Nett ist auch die Idee, Badesalz zur Verfuegung zu stellen. Der Aufenthalt im Zimmer macht Spass und die zentrale Lage ist nicht zu uebertreffen. Fruehstueck ist immer dabei, allerdings nichts besonderes, und am Alltag ist leider schon um 10 Uhr Schluss. Es erfuellt seinen Zweck, mehr nicht. Das Ruehrei ist kalt und glibbrig, es gibt kein Nutella und keine frischen Brötchen oder grosse Croissants. Dafuer ist der Lachs natuerlich frisch. Die Rezeption ist sehr freundlich, ein funktionierender Internetzugang ist frei verfuegbar. Doch, am Ende auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im GLO Hotel Kluuvi Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Kluuvi Helsinki

Anschrift: Kluuvikatu 4, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Palace Kamp Hotel Glo)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 7 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 8 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Kluuvi Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Kluuvi Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glo Helsinki
Glo Hotel Helsinki

Wenn Sie GLO Hotel Kluuvi Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.