“Angenehme Unterkunft in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hellsten Helsinki Senate

Hellsten Helsinki Senate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hellsten Helsinki Senate
3.5 von 5 Hotel   |   Kauppiaankatu 5, Helsinki 00160, Finnland (ehemals StayAt Helsinki Senate) (Vironniemi)   |
Nr. 32 von 64 Hotels in Helsinki
Wiener Neudorf, Österreich
“Angenehme Unterkunft in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Meine Frau und ich waren angetan von der schönen, zentralen und ruhigen Lage des Hotels in einem Topviertel von Helsinki. Die Strassenbahn Linie 4 ist direkt vor der Haustür, ein Supermarkt und ein Cafe sind 100m entfernt. Mit der Linie 4 erreicht man das Zentrum innerhalb von 10 Minuten. Der Marktplatz und die orthodoxe Uspenskin Kathedrale sind nicht einmal 5 Geh-Minuten entfernt.
Unser Zimmer war sauber, großzügig, angenehm und komfortabel, wir haben die Kücheneinrichtung mit Gefrierschrank, Tiefkühler und Herd als sehr praktisch empfunden. Natürlich hat die günstige Unterkunft ihren Preis - so kam während unseres 3 Tage Aufenthalts kein Zimmerservice, also Betten machen mussten wir selbst. Uns hat das nicht gestört, wir würden jederzeit dieses Quartier wieder buchen und empfehlen es auch für etwas wenig heikle Gäste weiter. Noch eine Info: es gibt in diesem Hotel kein Frühstück, jedoch am Marktplatz oder in dem nahen Cafe kann man sich mit sehr guten Kaffee und Gebäck für den Tag stärken.

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ich hatte insgesamt 1 Woche Aufenthalt im Hellsten Senate in einem Studio Apartment gebucht. Am Anreisetag kam ich zu früh an, ich konnte aber mein Gepäck noch im Gepäckraum lagern und erst später einchecken. Die Infos bekommt man durch einen Anruf bei der Rezeption über ein Telefon in der Lobby. Das funktionierte jedenfalls alles gut. Beim Einchecken in mein Apartment war ich dann recht enttäuscht - es war im Neubau (Zimmernr. 21x-26x) im Erdgeschoss (214). Es hatte nur ein Fenster - oder eine Terrassentür zum Innenhof, was es insgesamt sehr dunkel machte. Unter dem Schreibtischtisch waren - so hoffe ich zumindest - weit verstreute Rotweinflecken im Holzboden, was angesichts der Lage im Erdgeschoss zu zumindest ungemütlichen Gedanken führte. Auf dem Stuhl zeigte sich ein Bügeleisenabdruck, auf dem Tisch ein Topfabdruck. Im Bad war die Glasablage zersprungen, in der Dusche waren die Gebrauchsspuren stark sichtbar. Neben dem Bett waren große Staubflusen zu finden und das Bett war so weich und durchgelegen, dazu sehr wacklig, dass ein entspannter Schlaf nicht möglich war. Ich habe mich sofort nach Ankunft beschwert und dringend darum gebeten ein anderes Apartment für den Rest des Aufenthalts zu bekommen. Die Dame am Telefon war auch sehr nett und verständnisvoll und entschuldigte sich vielmals. Also wieder ausgecheckt, Gepäck verstaut, und am Abend das neue Apartment (264) im 6. Stock des Neubaus zum Innenhof hin in Empfang genommen. Hier es vollkommen anderer Eindruck: Wunderschön hell, mit Balkon zum Innenhof, super tollem Blick über die Dächer der Gegend und auf die russische Kathedrale... Man fühlte sich plötzlich wie in Paris! Die Ausstattung war hier deutlich weniger verwohnt und das Bett sehr bequem, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ab da fühlte ich mich sehr wohl und so würde ich es auch allen weiterempfehlen. Die erste Nacht war jedoch ein Graus! Insgesamt ist die Lage toll, man hat die TRAM direkt vor der Nase, ist in einem der schönsten Viertel Helsinkis und spart durch das Wohnen im Apartment nicht nur Geld fürs Essengehen, sondern fühlt sich auch heimischer. Ich durfte das Apartment dann auch noch 1 h länger behalten, als vorgesehen (bis 13 Uhr) und fahre jetzt insgesamt zufrieden ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

das hotel liegt relativ günstig zum hafen/ marktplatz und ca 10 min von der esplanade, auf der etliche restaurants und geschäfte sehr gehobener preisklasse liegen.
leider hat das hotel nicht gehalten, was es versprochen hat.

- ausstattung: sehr spartanische , die bilder im net versprachen deutlich mehr !
ziemlich altes und abgewohntes mobiliar (sessel)
französisches bett waren zwei zusammengeschobene einzelbetten, die ständig auseinanderrutschten... geht gar nicht!

- sauberkeit:
oberflächlich ja, aber bitte nicht die matratzen anheben
sessel mit vielen flecken, so dass man sich nicht wirklich darauf setzen mochte

bad:
duschwasser läuft ins gesamte bad
EIN handtuch pro person (und das für 4 tage)

küche:
wenn man sich selber verpflegen wollte, reicht was drin ist , teller, tassen, gläser, wasserkocher, kaffemaschine.

tipps vom hotel:
supermarkt um die ecke.... na ja (das ist ein schlecker für lebensmittel... nicht einladend).

restaurant - tipp : aleksander 3 min zu fuss "griechisch" , noch erträgliche preise, essen ausgesprochen gut.

insgesamt würden wir das hotel nicht empfehlen. für den preis ca 150 euro pro nacht muss es was besseres geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kreis Herford
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Eine Anreise vor 14 Uhr war nicht möglich. Die anwesende Dame vor Ort war recht unfreundlich und ließ uns, nachdem wir von ihr gefragt wurden, was wir wollten und wir meinten, dass wir gerne einchecken würden und ein klein wenig zu früh seien, wortlos stehen. Den Schlüssel zum Apartment erhielten wir um 14 Uhr in einem Kasten, der sich über einen Zugangscode öffnen ließ.
Unser Apartment lag in der 3. Etage. Der Fahrstuhl funktionierte nur mit viel Glück, da er alt ist und das Gitter und die Tür immer geschlossen sein mußten - nicht jeder Bewohner dies jedoch berücksichtigte.
Die Einrichtung war alt und extrem abgenutzt. Die Türen der Küche hingen schief, das Furnier der Arbeitsplatte fehlte stellenweise. Die Polstermöbel (3 Stühle und 1 Sessel) waren fleckig und schmuddelig. Das Fernsehbild wurde nach rechts lila. Die Fenster ließen sich nicht richtig öffnen. Das Bett hatte eine durchgehende wippende Matratze, die durchgelegen war, so dass man nachts aufeinander zurollte und bei jeder Bewegung des Partners wach wurde. Das Badezimmer stand unter Wasser, wenn man duschte, da unter der Abtrennung einige cm!! Luft waren. An der Tür und den Fliesen klebten noch Haare der Vorgänger. Im Badezimmer roch es nach Abwasser, im Apartment nach altem Kochgeruch. Wobei wir uns gefragt haben, wie es überhaupt möglich war, dort zu kochen, da kein ausreichendes Equipment dafür vorhanden war.
Wir haben über 100 Euro pro Nacht für diese Unterkunft gezahlt und uns sehr unwohl gefühlt, nicht gekocht, uns kaum dort aufgehalten und sehr schlecht und wenig geschlafen.
Einzig und allein die Lage des Hauses ist gut...direkt am Hafen... in direkter Nähe gibt es eine S-Bahn-Haltestelle und einen kleinen Supermarkt. Die Innenstadt ist aber auch gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Oxfordshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel. Wir sind per Fähre aus Tallinn angereist und dieses Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Hafens in Helsinki. Bis ins Stadtzentrum und zum Markt ist es lediglich ein Katzensprung. Wir hatten ein Studiozimmer, das sehr schön war, es gab ein bequemes Bett, alles wirkte sehr klein, jedoch kompakt und das Badezimmer war sehr sauber. Alles in allem eine gute Wahl für Helsinki mit einem ausgesprochen guten Preis- Leistungsverhältnis.

Chatham Maritime
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Das Accome Senate hat eine gute Lage in einem netten und ruhigen Viertel, nicht weit vom Zentrum Helsinkis entfernt. Es liegt auch ganz in der Nähe einer ganz brauchbaren Straßenbahn.
In das alte Gebäude wurden die Appartements sehr gut integriert. Sie sind mit akzeptablen, wenn auch einfachen Küchen und Badezimmern ausgestattet. Sie sind vom Komfort her recht billig und daher ideal für Reisende mit einem schmalen Geldbeutel.
Unserer Meinung nach hätten aber schon ein paar Kleinigkeiten ausgereicht, um den Standard des Aufenthalt dort erheblich zu verbessern. Erst einmal war das Bett ganz schrecklich! Wie ein Feldbett mit einer tiefen Kuhle in der Mitte, sehr unkomfortabel beim Schlafen.
Der Wohnbereich würde auch unglaublich von einem Sofa anstelle von zwei Stühlen profitieren und das gesamte Appartement war auch schlecht beleuchtet.
Wenn Ihnen aber Platz, Lage und Preis-Leistung mehr wert sind als Komfort, dann ist es etwas für Sie.
Das Appartement war sauber, es war alles in allem in einem guten Zustand und das Personal bei der Buchung und während des Aufenthalts war sehr hilfsbereit. Man hatte allerdings nur per Telefon mit ihnen Kontakt, da es im Gebäude selbst keine Rezeption gab.

Gloucester (UK)
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Wir hatten einen großartigen und günstigen Aufenthalt in vielleicht der schönsten Gegend von Helsinki – im Stakudden-Viertel im Accomme Senate. Großartige Lage, man kommt von dort zu Fuß ins Zentrum, Helsinki ist allerdings auch nicht so groß.
Das Appartement war sehr komfortabel und mit allen üblichen Extras ausgestattet. Das Wetter im August war sehr schön und die Leute waren alle sehr freundlich. Für ein paar Tage eine wunderbare Stadt, aber wenn man einmal in Helsinki war, dann hat man eigentlich auch alles gesehen.
Sie sprechen dort alle exzellent Englisch, was ganz schön peinlich ist, aber mein Finnisch ist leider nicht so gut.
Am letzten Morgen brachten Sie eine großes Frühstücksplatte (im Preis mit enthalten) aufs Zimmer, für den letzten Morgen brauchen Sie sich fürs Frühstück also nichts zu besorgen.
Die Macca-Familie

Sie waren bereits im Hellsten Helsinki Senate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hellsten Helsinki Senate

Anschrift: Kauppiaankatu 5, Helsinki 00160, Finnland (ehemals StayAt Helsinki Senate)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 26 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hellsten Helsinki Senate 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hellsten Helsinki Senate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Helsinki Senate
Hellsten Helsinki Senate Hotel Helsinki
Accome Senate Helsinki
Accome Senate Hotel Helsinki

Wenn Sie Hellsten Helsinki Senate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.