“Wirrwarr an Exponaten, teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Design Museum (Taideteollisuusmuseo)

Design Museum (Taideteollisuusmuseo)
Korkeavuorenkatu 23, Helsinki 00130 , Finnland
358 9 622 0540
Platz Nr. 54 von 147 Sehenswürdigkeiten in Helsinki
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirrwarr an Exponaten, teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Die Ausstellung ist relativ klein, die Exponate schienen mir teilweise sehr chaotisch und wenig thematisch zusammengestellt und teilweise von zweifelhafter Designqualität.
Die Informationen dazu waren sehr dürftig und für die heutigen Möglichkeiten nicht zeitgemäss imteraktiv aufbereitet.
Ich liebe und kenne nordisches Design - war leider sehr enttäuscht von dieser Ausstellung und habe mich nacher über die 10€ Eintritt geärgert!
Nicht empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013

hier
“Kleines Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Kleines Design Museum, wird dem Ruf des finnischen Designs mangels Größe nicht so gerecht. Im OG war eine Wechselausstellung japanischer Designer, die mit Stoffen und Fäden arbeiten.

Aufenthalt April 2013
Helmbrechts, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gläser....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Dieses Museum besteht aus zwei drei Etagen. Mitte Juni, als ich da war, lag der Schwerpunkt auf Glaskunst, was auch das Aushängeschild des finnischen Designs zu sein scheint, mich aber leider nicht so angesprochen hat. Es ist auch wenig interaktiv, d.h. Vitrinen + Texte hierzu. Wer sich für finnisches Glasdesign besonders interessiert, hat hier einen Schatz gefunden, für mich galt eher "hast du eine Vitrine gesehen, kennst du sie alle..." . Der Eintritt kostete 8 Euro. Für Kunstfreunde ist das Kiasma meines Erachtens eine interessantere Alternative.

Aufenthalt Juni 2011
Wiesbaden
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Designmuseum in Helsinki ist spannend und lehrreich - zumindest für den Besucher, der sich für Industriedesign und moderne Kunst interessiert. Diesem sei auch empfohlen, ausreichend Zeit für das Museum mitzubringen. Standard- und Sonderausstellungen machen den Besuch des Hauses sehr kurzweillig. Insbesondere für Mitteleuropäer interessant - das Museum zeigt auch regionale Besonderheiten aus dem Bereich Industriedesign!

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Design Museum (Taideteollisuusmuseo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsinki, Süd-Finnland
Helsinki, Süd-Finnland

Sie waren bereits im Design Museum (Taideteollisuusmuseo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Design Museum (Taideteollisuusmuseo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.