“ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage - BESTENS ZU EMPFEHLEN” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Klaus K Hotel

Klaus K Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Klaus K Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland   |
Nr. 9 von 64 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage - BESTENS ZU EMPFEHLEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ein Hotel, bei dem einfach alles stimmt!

Stylish bis in den letzten Winkel - wunderbares modernes (trotzdem gemütliches) Design - hervorragender Service - große, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer - eine moderne, schicke Bar mit sehr professionellem Service - ein hipper Club - ein gutes Restaurant ... und und und ... einfach zum rundum WOHLFÜHLEN.

Die Lage mitten im Design-District ist sehr zentral, trotzdem recht ruhig.

Der Frühstücksraum verströmte Gemütlichkeit und Wohnzimmeratmosphäre ... sehr gutes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ ... auch spezielle Wünsche wurden jederzeit gerne erfüllt.

Wir werden sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Finnische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich war für eine Nacht allein im Klaus K (spät abends rein und gleich morgens wieder raus). Mein Einzelzimmer hatte ich im Voraus zu einem sensationell günstigen Tarif gebucht.

Die Lage des Hotels ist 1A in zentraler Lage gleich neben dem sog. "Design-District" von Helsinki. Das Design des Hotels ist klasse mit warmen Tönen, natürlichen Materialien und vielen gemütlichen Ecken mit Büchern und kleinen Einrichtungsaccesoires. Das strahlt Wärme aus und ist menschlich. Eine wunderbare Abwechslung also zu all den kalten und minimalistischen, schwarzweißen, hochglanzpolierten, Stahl und Glas Design-Hotels.

Mein Einzelzimmer war sehr, sehr klein mit einem noch kleineren Duschbad. Dafür war alles da, was ich für meinen kurzen Aufenthalt brauchte und das Bett war superbequem.

Das Frühstückbüffet war sehr gut und reichhaltig und bot auch eine Vielzahl typisch finnischer Speisen. Der Frühstücksraum war allerdings bei meinem Besuch überfüllt und eng.

Fazit: Für meinen kurzen Aufenthalt war das Klaus K ein voller Erfolg (fünf Punkte)! Punktabzug gibt es bei mir allerdings für die fragwürdige Marketing-Allianz mit Mini (gemeint sind die kleinen Autos von BMW). Wer bei Ankunft im Klaus K Minis schon nicht mochte, wird sie nach dem omnipräsenten Marketing im Klaus K hassen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Jede Stadt zeigt ein anderes Gesicht bei Regen und bei Sonnenschein. Dieses Mal lachte ganz Helsinki und freute sich über einen warmen, entspannten und damit sehr lässigen Sommerabend. Helsinki hat sich von den besten Seiten gezeigt: Kunst und Kultur, ja das gesamte Leben fand draußen statt. Kein Wunder, denn diese wenigen Tage im Jahr muss man intensiv nutzen, bevor sie wieder kürzer und kälter werden.

Unterstrichen wurde der Aufenthalt durch das Hotel "Klaus K.". Es wurde als Designerhotel dargestellt und darunter kann man sich sehr viel und sehr wenig vorstellen. Hier heißt es aber, bestimmte Themen miteinander zu kombinieren, von denen man normalerweise ausgehen würde, dass sie nicht zueinander passen. Das betrifft den Fliesenspiegel im die Zusammenstellung von Geschirr, Servietten, Tischtüchern und viele Kleinigkeiten, die dadurch erst auffallen. Man frühstückt sehr entspannt in einer Art Lounge und dadurch gibt man Angebern und Snobisten keinen Raum, um sich selbst zu präsentieren. Im Vordergrund stehen Design und die Art, sich auszudrücken. Man ist damit beschäftigt, die vielen Einzelheiten in Farbe, Stil und Form wahrzunehmen, vorausgesetzt, dass man hierfür ein Auge hat.

Das Personal ist freundlich, das Essen gut, alles zur Zufriedenheit. Dieses Mal war der Aufenthalt nur kurz und geschäftlich, jedoch ist dies ein Hotel, in dem man auch durchaus privat ankommen kann. Dies hat auch das Spektrum der Gäste gezeigt. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass man das nötige Kleingeld besitzt. Aber dies ist keine Neuheit für Länder im Norden Europas.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich war jetzt das zweite Mal im Klaus K, beim ersten Mal hatten wir ein normales Standartzimmer, was für 2 Personen sehr klein war, deswegen haben wir uns für ein Upgrade entschieden für 20€ mehr die Nacht, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Das Zimmer war deutlich größer und das Zimmer hatte eine bessere Aussicht. Zum Frühstück: klein aber fein! Hier gibt es eher weniger Auswahl, dafür sind die Produkte sehr hochwertig und mit Liebe angerichtet. Also immer wieder gerne. :) Die Lage ist perfekt, vor allem wenn man nur das Wochenende in Helsinki verbringt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Wirklich tolles Hotel, extrem gute zentrale Lage, kleines aber gutes Frühstück, alles sehr Schick designed, freundliches Personal, kostenlos WLAN und pc an der Rezeption, allerdings war das Zimmer sehr klein. Das Badezimmer war ein Witz, gleichzeit Dusche und Zimmer.

• Aufenthalt November 2012
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Es ist ein sehr zentral in der Innenstadt von Helsinki gelegenes Designhotel. Mein Einzelzimmer war schön, leise aber etwas klein. Das Frühstück ist schön und gut. Jeder wird etwas leckeres finden. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Gut gelegenes sogenanntes "Designerhotel" ( naja, da hab ich anderswo schon mehr Design erlebt) mit freundlicher Bedienung. Zentral gelegen und funktionell. Fuer Geschaeftsreisende nicht optimal ( kein Schreibtisch im Zimmer, keine Lan-verbindung, und wireless funktioniert nur in der Lobby, keine Europaeischen TV Sender,...); ich war geschaeftlich in Helsinki und ich haette mir mehr business Komfort gewuenscht. Die Bar ist zwar einladend, aber 20 Euro fuer einen Martini ist einfach absurd!

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 9 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 9 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 10 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Klaus K Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki

Wenn Sie Klaus K Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.