“Nettes Boutique Hotel, aber weniger fuer Business Reisende” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland   |
Nr. 8 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Toronto, Kanada
“Nettes Boutique Hotel, aber weniger fuer Business Reisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Gut gelegenes sogenanntes "Designerhotel" ( naja, da hab ich anderswo schon mehr Design erlebt) mit freundlicher Bedienung. Zentral gelegen und funktionell. Fuer Geschaeftsreisende nicht optimal ( kein Schreibtisch im Zimmer, keine Lan-verbindung, und wireless funktioniert nur in der Lobby, keine Europaeischen TV Sender,...); ich war geschaeftlich in Helsinki und ich haette mir mehr business Komfort gewuenscht. Die Bar ist zwar einladend, aber 20 Euro fuer einen Martini ist einfach absurd!

• Aufenthalt April 2012, Business

• Finnische zuerst
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Klaus K hat die perfekte Lage, nur wenige Schritte von Stockmans, das ich als Zentrum der Stadt bezeichnen würde. Das Hotel ist schön designed und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen, da die (Standard-)Zimmer sehr klein sind. Auch das Frühstücksbuffet ist mittelmässig, mein Zimmer war noch dazu diesmal ziemlich laut. Alles in allem gut, bis auf die Zimmergrösse; wenn man wirklich nur übernachten muss und sonst ausser Haus, dann durchaus buchbar, aber sonst werde ich mir nächstes Mal ei Hotel mit grösseren Zimmern (zBsp das Torni) nehmen, auch wenn die Lobby nicht so hübsch ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und alles zu Fuß erreichbar. Aber trotzdem ruhig in einer wunderschönen Straße gelegen. Unser Zimmer war schön groß und verfügte über ein tolles Badezimmer. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Einziger Wehmutstropfen; In einer Nacht war es etwas laut, das Musik aus der Bar zu hören war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Grenchen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wer Helsinki zu Fuss erobern will, liegt in diesem Hotel richtig. Dom, Hafen so wie die Fussgängerzone mit vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind bequem zu Fuss erreichbar.
Das Hotel hat ein modernes Ambiente, eine grosszügige Bar mit vielseitigen Drinks, jungem aufgestelltem Personal und einer geringen Auswahl an Weinen.
Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel jedoch nicht überwältigend. Espresso gibt es nur auf Anfrage und gegen Aufpreis. Eine Nespresso Maschine war im Zimmer nicht vorhanden, die hätte auch keinen Platz. Das Zimmer war extrem klein, das Bad modern, klein, o.k.
Zimmer und Bad waren sehr sauber und trotz der zentralen Lage ruhig.
Mir waren Zimmer und Bad als allein Benutzer viel zu eng. Wer sich mit geringen Platzansprüchen und einem Französischen Bett auch zu Zweit zufrieden gibt, kriegt hier ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis in perfekter Lage.
VIP Shuttle Service zum Flughafen kann zu guten Konditionen (€ 60.00) im Hotel gebucht werden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Meine Nummer eins in Helsinki. Nette Zimmer in verschiedene Romantiktypen. Das beste Frühstück, gute Auswahl. Fahrräder vom Hotel. Eigenes gutes Restaurante und eigene Bar im Hotel, somit auch viel Lifestyle. Alter Hafen mit Markt und die Markthalle direkt vor der Tür (ca. 500m). Der kleine Ku´damm und weitere Shoppingmöglichkeiten im direkten Umfeld. Besuch der Seefestung Suomenlinna bis 19:30 möglich.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Beste am Hotel ist tatsächlich die zentrale Lage. Museen, Sehenswürdigkeiten, Shopping, der Hafen, Restaurants und Bars - alles ganz leicht zu Fuß.
Die Zimmer sind groß und ruhig. Sehr stylisch, die Betten leider etwas zu weich und das Bad neigt zu Überschwemmungen, da die Dusche vom Rest nicht abgegrenzt ist und der Abfluß ziemlich zentral liegt. Das hätte in dieser Preiskategorie besser ausfallen können. Sehr gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten, auch im Frühstücksbereich wieder viel Design und etwas beengte Verhältnisse. Der Eingang liegt zwischen einer gut ausgestatteten Weinbar (die nach 22.00 zu In-Disco wird) und einem italienischem Restaurant (reservieren!!). Daher kommt man etwas durch die 'kalte Küche' in den ersten Stock zur Rezeption. Das Personal an der Rezeption ist sehr professionell und hat ein Problem mit der Klimaanlage einwandfrei behandelt.
Resumee: nettes lanes-Wochenende-Hotel, aber Design it eben nicht immer alles

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Nachdem wir vor 3 Tagen noch eine Nacht im GLO übernachtet haben sind wir heute nach dem Kurztrip nach Stockholm wie geplant im Klaus K angekommen. Das Hotel liegt fast ebenso zentral, ist aber etwas weniger "glamourös". Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, und - im Gegensatz zur Meinung aus anderen Bewertungen die ich hier gelesen habe - auch nicht sehr klein (zumindest unser Doppelzimmer ist sicher 20 Quadratmeter groß). WLAN ist gratis (auch dazu hat schon jemand unzutreffenderweise gemeckert, der scheint aber generell einen schlachten Tag gehebt zu haben als er seine Bewertung schrieb). Bei offenen Fenstern ist es durch die Trambahn recht laut, die Fenster sind aber so dicht, dass man den Lärm auch aussperren kann. Frühstück und Spa werden wir erst später ausprobieren ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 8 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 8 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Klaus K Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelTravel.com, LogiTravel, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki

Wenn Sie Klaus K Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.