“Weniger ist mehr” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“Weniger ist mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Meine Nummer eins in Helsinki. Nette Zimmer in verschiedene Romantiktypen. Das beste Frühstück, gute Auswahl. Fahrräder vom Hotel. Eigenes gutes Restaurante und eigene Bar im Hotel, somit auch viel Lifestyle. Alter Hafen mit Markt und die Markthalle direkt vor der Tür (ca. 500m). Der kleine Ku´damm und weitere Shoppingmöglichkeiten im direkten Umfeld. Besuch der Seefestung Suomenlinna bis 19:30 möglich.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Beste am Hotel ist tatsächlich die zentrale Lage. Museen, Sehenswürdigkeiten, Shopping, der Hafen, Restaurants und Bars - alles ganz leicht zu Fuß.
Die Zimmer sind groß und ruhig. Sehr stylisch, die Betten leider etwas zu weich und das Bad neigt zu Überschwemmungen, da die Dusche vom Rest nicht abgegrenzt ist und der Abfluß ziemlich zentral liegt. Das hätte in dieser Preiskategorie besser ausfallen können. Sehr gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten, auch im Frühstücksbereich wieder viel Design und etwas beengte Verhältnisse. Der Eingang liegt zwischen einer gut ausgestatteten Weinbar (die nach 22.00 zu In-Disco wird) und einem italienischem Restaurant (reservieren!!). Daher kommt man etwas durch die 'kalte Küche' in den ersten Stock zur Rezeption. Das Personal an der Rezeption ist sehr professionell und hat ein Problem mit der Klimaanlage einwandfrei behandelt.
Resumee: nettes lanes-Wochenende-Hotel, aber Design it eben nicht immer alles

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Nachdem wir vor 3 Tagen noch eine Nacht im GLO übernachtet haben sind wir heute nach dem Kurztrip nach Stockholm wie geplant im Klaus K angekommen. Das Hotel liegt fast ebenso zentral, ist aber etwas weniger "glamourös". Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, und - im Gegensatz zur Meinung aus anderen Bewertungen die ich hier gelesen habe - auch nicht sehr klein (zumindest unser Doppelzimmer ist sicher 20 Quadratmeter groß). WLAN ist gratis (auch dazu hat schon jemand unzutreffenderweise gemeckert, der scheint aber generell einen schlachten Tag gehebt zu haben als er seine Bewertung schrieb). Bei offenen Fenstern ist es durch die Trambahn recht laut, die Fenster sind aber so dicht, dass man den Lärm auch aussperren kann. Frühstück und Spa werden wir erst später ausprobieren ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel Klaus K ist mir als Designer Hotel und eines der besten Hotels der Stadt empfohlen worden. Den Ruf bestes Hotel der Stadt kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass es auf jeden Fall Geschmackssache ist. Wer auf Designerzimmer steht und dann auch verschmerzen kann, dass die Zimmer und die Badezimmer etwas kleiner sind, der ist gut bedient. Die Zimmer sind damit ganz gut beschrieben: Klein, aber sehr schön eingerichtet. Allerdings ist für den Geschäftsreisenden nicht gesorgt. Ein kleiner Sessel und ein Sideboard laden nicht wirklich zum Arbeiten im Hotel ein. Da geht man dann in das Kaffee nebenan.

Für Entspannung ist aber gesorgt: Die hauseigene Sauna läd zum relaxen ein und ist vollkommen kostenfrei. Wenn man Glück hat, kann man dort sogar alleine verweilen und die Sauna wird extra für Dich aufgeheizt.

Die Lage des Hotels ist einwandfrei. Wenige Gehminuten zum Hafen und zum Bahnhof, direkt im Zentrum gelegen. Damit überhaupt kein Problem alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wunderbar, wenn man wenig Zeit hat.

Das Beste an diesem Hotel ist das Frühstück. Wie schon in der Überschrift geschrieben: Das beste Frühstück der Stadt! Die meisten Zutaten sind selbst hergestellt, wie z. B. Marmelade und Fruchtjoghurt. Alles andere sind "nur" original Finländische Zutaten. Originell ist auch der Spezialitäten Shop direkt im Hotel. Hier kann man Mitbringsel wie Finnischen Honig kaufen.

Die Restaurants im Hotel sind sehr gut. Ich habe den Italiener ausprobiert. Sehr empfehlenswert.

Mein Fazit ist, dass dieses Hotel vor allem für solche geeignet ist, die Wert auf das Design des Zimmers und nicht soviel auf die Größe legen. Das Frühstück ist auch für nicht Hotelgäste erhältlich und mit 22 Euro zwar recht teuer (im Zimmerpreis jedoch enthalten) aber jeden Cent wert.

Noch als Tipp: Das WLAN ist lt. Beschreibung auf 1 MB beschränkt. Diese Beschränkung greift allerdings nicht. Man hat Vollzugriff.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Ideales Hotel wenn man businessmäßig einen Kurzaufenthalt in Helsinki plant. Kleines Zimmer, aber stilvoll-farbig, etwas modern ausgefalen eingerichtet. Mir hat es gefallen. Modernes sehr sauberes Bad. Zentrale Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Personal. Wem ein kleines Zimmer Standard Kategorie nichts ausmacht, der/die ist hier bestens aufgehoben. Ausserdem ist Wlan complementary. Ich werde wieder hin fahren.

Aufenthalt April 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Gute,recht zentrale Lage.
Wir hatten einen Envy Room,der sehr schön eingerichtet und ausreichend gross war.
Einziges Manko,Blick zum Innenhof,was das Zimmer recht dunkel macht.
Das Hotel hat eine der schönsten Bar/Lounges die Helsinki zu bieten hat.
Toll:Alles was zum Frühstück angeboten wird,ist aus lokaler Produktion.
Unbedingt den Lachs probieren.Aber auch hier,Rührei als Extra.Ärgerlich !

• Aufenthalt August 2010, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Ich war zusammen mit einem Kollegen im Juni im Klaus K, da er es mir als das beste Hotel in Helsinki empfohlen hatte. Ich kenne viele Hotels in Helsinki und meiner Meinung nach kann es das nicht sein.
Richtig, das Design ist innovativ: chic und gleichzeitig verspielt. Alles ist natuerlich sehr sauber und der Service ist super, daran gibt es nicht zu zweifeln. Auf gibt es ein tolles Italienisches Restaurant sowie eine colle Bar die auch gerne Donnerstag - Samstag als Nachtclub fungiert, all das ist schoen. Mein Zimmer war durchgestylt und auf neuem Standard und das fruehstueck war sehr gut, alles Sachen die ich bei dem Preis erwarten kann. Das Problem liegt leider in der Groesse des Zimmers - ich konnte mich kaum drehen es war einfach eins der kleinsten Hotelzimmer und Baeder das ich je gesehen habe. Als ich mich dann endlich in mein Bett gezwaengt hatte habe ich kein Auge zubekommen, dies lag nicht an der Mitternachtssonne sondern am enormen Laerm (Bass) des Nachtclubs. Diese Luecke im Konfort ist fuer mich auf jedenfall ein Grund, dass ich dieses Hotel nicht wieder fuer Geschaeftsreisen nutzen wuerde und nur Freunden empfehlen wuerde die ein "PartyWochenende" in Helsinki machen wollten und den club nutzen wuerden. Aber ob die dann soviel Geld fuer ein winziges Zimmer zahlen wuerden?

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 8 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 10 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 12 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klaus K Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Splendia, Agoda, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki

Wenn Sie Klaus K Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.