“Von Seen und Parks umgeben und gleichwohl zentral” 4 von 5 Sternen

Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti
4.0 von 5 Hotel   |   Sulhasenkuja 3, Helsinki 00180, Finnland   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 64 Hotels in Helsinki
“Von Seen und Parks umgeben und gleichwohl zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die Metro-Station "Ruoholahti" ist in nur 10 Min. zu Fuß zu erreichen. Von dort erreicht man die Einkaufsmall in Kampii (1 Station) und den Hauptbahnhof (2 Stationen) schnell. Das Hotel bietet Sauna. Sie ist täglich von 16 bis 22:00 Uhr geöffnet. Frühstück gibt es an Wochentagen bis 10:00 Uhr, an Wochenenden bis 11:00 Uhr. Der Service im Hotel gut. So wurde auf meinen Wunsch in das Zimmer von einem Twin-Bett auf ein Kingsize Bett getauscht. Die Zimmer sind sauber. Die Zimmergröße ist-typisch skandinavisch-eher klein gehalten. Ob man ein Standard Zimmer wählt oder ein Executive Zimmer spielt keine Rolle, denn alle Zimmer im Hotel sind gleich groß. Es ist zu empfehlen ein Zimmer zu wählen, dass die Aussicht nach hinten hat. Dann hat man eine schönen Blick auf Seen und Parks.

Aufenthalt August 2014, Paar
Mari S, General Manager von Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rezension! Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer, das Personal und unser Standort gefallen haben. Ich hoffe, Sie bald wieder im Holiday Inn Helsinki West begrüßen zu dürfen!

Nochmals vielen Dank für Ihre Rezension.

Mit besten Grüßen,
Mari Salonen, General Manager

Strasswalchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Im Rahmen einer organisierten Rundreise übernachteten wir auch in diesem Hotel in Form einer Halbpension. Unser Zimmer war relativ klein aber ok. Die Reinigung eher dürftig. So wurde im Zimmer ein Plastiksack mit Spritzen und anderen derartigen Utensilien gefunden. Wäre der Raum vor Bezug anständig gereinigt worden, hätte man dies finden müssen.Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen war allerdings eine reine Zumutung. Es gab nur eine Speise als Auswahl und da war die Menge so knapp bemessen, dass die in der langen Schlange im hinteren Bereich stehenden fast kein Essen mehr da war. Das bisschen Essen war aber in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Euskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Beim Check-In wurde ich sehr herzlich begrüßt. Die Mitarbeiterin sprach sehr gut englisch, so dass ein problemlose Verständigung möglich war. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Zimmer und Bad waren ebenfalls sauber. Die Einrichtung ist modern. Zwar lag mein Zimmer zu einer mehrspurigen vielbefahrenen Straße. Der Lärmschutz ist jedoch so gut, dass vom Verkehr nichts zu hören war. Auf Nachfrage bei der Rezeption erhält man eine Zutrittsmöglichkeit zur Sauna. Es gibt je eine Sauna für Männer und Frauen. Im Business-Center kann man u.a. Ausdrucke am vorhandenen PC oder vom eigenen Laptop machen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Ausreichend Platz bietet auch das Frühstücksrestaurant. Das freundliche Personal ist bemüht zügig gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Das kompetente Personal wickelte den Check-Out freundlich ab. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sauerlach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Preis-Leistungsverrhältnis bei diesem Hotel ist gut.
Das Frühstück ist gut, allerdings auch "überschaubar".
Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend. Leider kann man die Fenster nicht öffnen.
Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig, so befanden sich in meinem Schrank noch gebrauchte (!) Socken meines Vorgängers und die Fenster waren erkennbar schon länger nicht mehr geputzt worden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Vorteile:
- Sauna ist die erste Wahl, hier, zum sich nach Tagestätigkeiten zu entspannen;
- gute Hotelgaststätte, viel finnische nationale Nahrung zum zu schmecken;
- mehrsprachiges Personal und flexible Zahlungswahlen (zum Beispiel keine Depositum erfordert während die Besiedelung).

Mängel:
- Bucht kann vom Fenster gesehen werden, aber der Strand ist sehr weit zu gehen;
- Helsinki-Stadtzentrum ist klein, aber diese Position ist nur für Geschäftsreisen verwendbar;
- kein Gratis Internet im Raum.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Nciht sonderlich zentral gelegen, aber ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis; das Holiday Inn ist ein vernünftiges Business-Hotel, wenn auch die Zimmer etwas spartanisch sind (selbst für skandinavische Verhältnisse). Lage an einer vielbefahrenen Einfallstrasse kann in einigen Zimmern zu Lärmbelästigung führen. Gutes Hotelrestaurant, Frühstück eher enttäuschend, insbesondere der Service; es war kaum möglich, einen frei geräumten Tisch zu finden, es musste sogar der Frühstückstisch mit anderen Gästen geteilt werden.

Aufenthalt September 2011, Business
zollikofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat offiziell zwar nur drei Sterne, aber einen inoffziellen vierten redlich verdient. Die Lage direkt am Autobahnende in Ruoholahti mag zwar etwas spröd erscheinen, doch sind nicht nur der Schallschutz sondern das gesamte Interieur und der Service in diesem Segment von höchster Güte. Wir reisten mit dem Auto an und schätzten die sehr einfache Erreichbarkeit und die im Vergleich mit den direkt im Zentrum liegenden Häusern doch um ca. 30% tieferen Parkgebühren (24h ca. 20 Euro gegenüber ca. 30 Euro im Zentrum). Dank der Metrostation in Gehdistanz blieb der Wagen während des ganzen Aufenthaltes in der Tiefgarage - bei der Abreise waren wir innert Minuten wieder auf der Autobahn, was im sehr weitläufigen Helsinki schon was heisst. Styling und Atmosphäre im ganzen Haus waren gepflegt und unaufgeregt - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti

Anschrift: Sulhasenkuja 3, Helsinki 00180, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 16 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 23 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Helsinki City West
Holiday Gasthof Helsinki City West
Holiday Inn Helsinki City West Hotel Helsinki
Helsinki Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.