“Ein günstiges Hotel mit Hafenblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 66 Hotels in Helsinki
Trier, Deutschland
“Ein günstiges Hotel mit Hafenblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Bei unserer Helsinki-Tour hatten wir uns für das Radisson Blu Seaside Hotel entschieden. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, ist jedoch mit dem Auto gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über eine eigene kostenpflichtige Tiefgarage, von der aus man mit dem Aufzug fast jede Etage des Hotel erreichen kann. Das Rezeptions-Personal ist freundlich und zuvorkommen, in der Lobby gibt es einen kostenpflichten 24-Stunden-Snack-Service. Der Zimmerservice entfällt somit. Jedoch ist in der Lobby-Snackbar fast alles vorhanden. Die Standardzimmer des Hotel sind nicht besonders groß. Die Einrichtung der Zimmer (exkl. Bad) ist neu. Insgesamt sind die Zimmer sehr klein, ebenfalls das Badezimmer. Die Zimmer in der obersten Etage verfügen über einen kleinen Balkon mit Blick auf den Hafen. Das kostenlose Frühstücksbüffet lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Hier wird kaum aufgefüllt. 1,5 Stunden vor Büffet-Ende ist auch hier "Nachfüll-Schluss". Die Tische werden nur sporadisch abgeräumt, sodass man teilweise Schwierigkeiten hat einen saubren Tisch zu finden. Von dem "Nachfüll-Problem" abgesehen, ist jedoch alles vorhanden. Fazit: wer ein günstiges Hotel sucht und nicht unbedingt auf höchsten Luxus Wert legt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

• Finnische zuerst
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Für eine Kurzreise nach Helsinki habe ich ein Business Zimmer im Radisson Blu Seaside gebucht. Das Hotel liegt direkt am Hafen und bietet einen schönen Blick auf das Wasser und die Ostseefähren. Es befindet sich zwar nicht direkt im Zentrum, aber zu Fuß ist man innerhalb von 10 bis 15 Minuten direkt im Stadtzentrum. Ansonsten befindet sich direkt vor der Tür eine Tramhaltestelle mit Fahrmöglichkeiten ins Stadtzentrum und zum Bahnhof.
Das Personal im Hotel war immer freundlich und gut gelaunt.
Vom Zimmer war ich sehr positiv überrascht. Es war sehr groß, mit einer schönen Couch, großen Fenstern, einem bequemen Bett und einer eigenen privaten Sauna. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll. Leider war das Badezimmer sehr winzig mit einem kleinen Waschbecken und einer kleinen Dusche.
Als Gast in einem Businesszimmer bestand die Möglichkeit das Frühstück kostenfrei auf das Zimmer zu bekommen und einen Pay-TV Film kostenfrei zu buchen. Und dort fängt die chaotische Arbeitsweise an. Mein Frühstückswunsch wurde in der Nacht nicht von meiner Zimmertür eingesammelt, so dass ich am nächsten Morgen umsonst auf das Frühstück wartete. Als ich darauf die Mitarbeiter an der Rezeption ansprach, wurde mir zugesichert, dass Frühstück so schnell wie möglich auf das Zimmer zu bringen. Was dann glücklicherweise auch geschah. Bei der Zimmerreinigung wurde für den nächsten Morgen die neue Frühstückskarte auszulegen, so dass ich erneut zur Rezeption laufen musste.
Leider gab es auch Unstimmigkeiten mit der Abbuchung, da dort auch ein Film abgebucht wurde, obwohl dieser für mich als Business Zimmer Gast frei war. Nach einer kurzen E-Mail an das Hotel wurde das Geld aber wieder sofort zurückgebucht.

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die Buchung eines Businesszimmers lohnt sich dabei wirklich. Leider war mir die Arbeitsweise in diesem Hotel zu chaotisch.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Radison Blue Seaside liegt direkt an der Straßenbahnlinie 6 mit einer Haltestelle praktisch vor der Tür. Normalerweise würden wir aufgrund der Preisklasse der Radisson Hotels diese normalerweise nicht auswählen. In diesem Fall hatten wir aber ein halbwegs erschwingliches Angebot im Internet gefunden und gleich zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit einigermaßen angemessen, das Hotel aber immer noch teuer.
Wir hatten Glück und bekamen ein Traum-Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf den Hafen. Der Grundriss des Zimmers war interessant, ein großes Bad, eine Art Loggia mit Glasfront für den tollen Ausblick und das eigentliche Zimmer. Alles war sehr modern und sauber. Ein äußerst angenehmer Aufenthalt in diesem Zimmer. Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und war gut.
Zwei kleinere Kritikpunkte die wir hatten: Wir hatten das Hotel vorausbezahlt, deswegen wurde uns vor Ort gesagt, dass wir mit dieser Buchung keine Miles-and-More Meilen mehr sammeln können. Sehr eigenartig. Ich hatte ja beim Vorauszahlen noch keine Meilen gesammelt...aber ok. Dann hatten wir nach unserem Aufenthalt gesehen, dass das Hotel uns nochmal einen Betrag für die Übernachtung in Rechnung gestellt hatte fälschlicher Weise. Wir haben das Hotel per Email darauf hingewiesen und das Geld kam promt zurück.
Im Großen und Ganzen also ein top Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Helsinki, top modern eingerichtete Zimmer, große Zimmer, Betten mit sehr gutem Schlafkomfort, freundlicher Service, Frühstücksbuffet reichhaltig und gut, die Innenstadt ist mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen, zahlreiche Restaurants in der Nähe, ebenso liegen einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe vom Hotel

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 17 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 21 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.