“perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 66 Hotels in Helsinki
Hamburg, Germany
“perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Perfektes Hotel in optimaler Lage von Helsinki - geräumige Zimmer, mehrsprachiges TV-Programm und Personal, ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, umfangreiches Frühstücksbüffet - so ist man für die Entdeckungsreise Helsinkis gerüstet.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war zum Marathon Wochenende in Helsinki. Während der Buchung konnte ich nur noch getrennte Betten buchen, was schon ein Hinweis auf die gute Buchungslage war. Kurz vor Ankunft schickte ich noch eine Email und man versprach, einen Hinweis in die Reservierung aufzunehmen, dass ich gern ein Doppelbett haben möchte.

Fangen wir mal mit der Ankunft an, es gab vier Schalter an der Rezeption von denen drei besetzt waren. An jedem standen ca 4-5 Leute zum einchecken. Da kommt schon mal die Frage auf warum der vierte nicht besetzt ist wenn man die Buchungslage kennt. Wir checkten ein und das war wirklich positiv, wir bekamen ein Zimmer mit Doppelbett. Das war es dann aber auch schon mit der Aufmerksamkeit. Ich bin Statuskunde bei Radisson welches ein paar Vorteile mit sich bringt (Zimmerupgrade, Begrüßungsgeschenk etc.), nichts davon, gar nichts. Das es anders geht zeigen die anderen Radisson Hotels (in Helsinki z.B. das Radisson Blu Royal). Na wie auch immer, ich war ja zum laufen da und nicht um im Hotel zu sitzen.

Das Zimmer, ich würde sagen klein aber fein. Wir waren in der 5ten Etage mit Blick auf den Hafen. Wenn man es leise haben wollte musste man die Fenster schließen (viel Verkehr vor dem Haus) aber die waren dann auch schalldicht. Gut geschlafen hab ich nicht, zum einen hat man die Leute gehört die auf dem Gang zu ihren Zimmern unterwegs waren, zum anderen war die Matratze schon etwas älter. Des weiteren gab es im Bad keine Abstellfläche, nicht einmal für die Waschtasche.

Das Frühstück, war soweit ok. Es war entsprechend voll. Ich hab ein paar Dinge vermisst die sonst in Finnland eigentlich üblich sind (kein graved Lachs und keine Karjalainen Pirakka) aber sonst war alles da. Ich war überrascht das es ein extra Kinderbuffet gab. Alles was Kinder gerne essen und auch in entsprechender Höhe. Wir hatten keines dabei aber das ist mir positiv aufgefallen.

Die Lage vom Hotel ist gut, man braucht mit der Strassenbahn bis zum Bahnhof ca 10 Minuten und die Strassenbahn fährt alle 10 bis 15 Minuten. Man kann die Strecke auch ohne Probleme laufen.

Wlan ist kostenfrei und war von der Geschwindigkeit her, vollkommen ausreichend.

Zimmertipp: Wer das Wasser sehen möchte, definitiv nach vorne. Weit weg von den Fahrstühlen damit man die Leute ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das Radisson Blue Seaside ist ein ruhiges Touristenhotel. Die Zimmer sind vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, dafür wird man jedoch beim Frühstücksbüffet wieder entschädigt. Wir haben für drei Nächte in diesem Hotel eingechecked und würden aufgrund der zentralen Lage wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt verkehrsgünstig aber ruhig am Südhafen von Helsinki.Die Anbindung an die City erfolgt über die Linien 6 und 6T, man könnte aber auch zu Fuß gehen.Bis zum Senatsplats sind es dann 15 min.
Das Personal ist freundlich und immer mit Rat und Tat zur Zeite wenn man etwas wissen möchte. Das Frühstücks Buffet lässt fast keine Wünsche übrig.
Die Zimmer sind geräumig und haben auch einen kleinen Austritt vin dem man aus den Hafen und die Schiffe sehen kann.
Für Wellness und Fitness Fan steht der Sauna Bereich und SportsClub zur freien Verfügung.
Also alles in allem ein super Hotel zum Weiterempfehlen.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im Juni 2013 waren wir für 4 Nächte im Radisson Blue Seaside Hotel in Helsinki. Das Hotel liegt direkt an einem ehemaligen Industriehafen. In die Innenstadt (Senatsplatz/Marktplatz) sind es mit der Tram und einem kurzen Fußweg ca. 15 Minuten. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel.
Ca. 10 Minuten von dem Hotel entfernt liegt der Passagierhafen für die Fähren nach Tallin/Stockhom/St. Petersburg.
Das Zimmer war leider nicht auf der Meerseite, dafür ging der Blick in einen ruhigen Innenhof. Die Sauberkeit war sehr gut und das Platzangebot im Zimmer ebenfalls. Fernseher wurde nicht ausprobiert.
Mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet läßt es sich sehr gut in den Tag starten. Es muss einem bewußt sein, dass es sich um ein größeres Hotel handelt, familäre Atmosphäre ist hier nicht vertreten.

Empfehlenswert ist ein Besuch der Sauna im 2. Stock (Männer und Frauen haben jeweils eine eigene Sauna, sowie Umkleiden) vor allem mit Finnen, ist dies doch eine interessante Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.Der Empfang und das einchecken geht schnell und reibungslos. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (9).
Dort hat man noch einen Balkon am Zimmer mit 2 Stühlen und schöner Aussicht.
Das Zimmer ist ausreichend groß und die Betten recht bequem. Sauber war es im Bad, im Zimmer gab es kleine Flecken auf dem Boden, die man mit etwas mehr Wischen hätte vermeiden können. Trotz Trinkgeld für die Reinigungskraft wurden die Schlafanzüge einfach in die Ecke gewurschtelt :( ! Nach ein paar tagen gab es eine andere Reinigungskraft, diese faltete die Schlafanzüge. Auch die Geschichte mit dem Toilettenpapier können wir bestätigen. am abend in's Hotel gekommen und auch bei uns gab es kein WC-Papier. Das darf wirklich nicht sein, also runter zur Rezeption um neues zu holen. Das Papier wurde schnell von einem Angestellten zum Zimmer gebracht - Kaufen muß das sicher kein Hotelgast (andere Bewertung).
Das Frühstück fanden wir sehr gut, mit sehr großer Auswahl und genügend Plätzen. Wer gerne Kaffee trinkt sollte nicht den Kaffee am Tisch nehmen, sondern sich den vom Rondell holen der schmeckt besser.
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Wer wie wir noch die Fähre nach Tallin benutzt, kann das Terminal Fußläufig erreichen (ca. 10-15min.).
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, die ist allerdings wie überhaupt das Parken in Helsinki sehr teuer. Wer wirklich mit dem Pkw kommt, sollte versuchen in der näheren umgebung einen Parkplatz zu bekommen. Dort brauch man nur von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr bezahlen und am Sonntag ist das Parken frei. Um das Hotel hat man die Parkzone 2 das heißt jede Std. kostet 2,-€. Wenn man abends zum Hotel kommt und morgens zeitig losfährt kann man mit 2-6 € hinkommen. Wer umsonst Parken will kann das hinter dem Südhafen in richtung der Eisbrecher, dort kann man 24Std. kostenlos Parken und bis in die City kommt man in 10-15min.
Internet ist frei und funktioniert ausgezeichnet!!!

Zimmertipp: Wer gerne einen Balkon hat, sollte ein Zimmer in der 9. Etage wählen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Unser Zimmer wurder währen unserem ganzem Aufenthalt nicht gereinigt. Erst um 18 Uhr, nachdem wir bereits zurück waren von der Stadtbedichtigung kam jemand um die Tücher zu wechseln und Abfallsäcke zu leeren. Beim Check out habe ich die Rezeption darauf hingewiesen. Sie nahms zur Kentniss ohne Entschuldiging!!!

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 18 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.