“Direkt am ruhigen Hafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 64 Hotels in Helsinki
Munich, Bayern, Germany
“Direkt am ruhigen Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im Juni 2013 waren wir für 4 Nächte im Radisson Blue Seaside Hotel in Helsinki. Das Hotel liegt direkt an einem ehemaligen Industriehafen. In die Innenstadt (Senatsplatz/Marktplatz) sind es mit der Tram und einem kurzen Fußweg ca. 15 Minuten. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel.
Ca. 10 Minuten von dem Hotel entfernt liegt der Passagierhafen für die Fähren nach Tallin/Stockhom/St. Petersburg.
Das Zimmer war leider nicht auf der Meerseite, dafür ging der Blick in einen ruhigen Innenhof. Die Sauberkeit war sehr gut und das Platzangebot im Zimmer ebenfalls. Fernseher wurde nicht ausprobiert.
Mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet läßt es sich sehr gut in den Tag starten. Es muss einem bewußt sein, dass es sich um ein größeres Hotel handelt, familäre Atmosphäre ist hier nicht vertreten.

Empfehlenswert ist ein Besuch der Sauna im 2. Stock (Männer und Frauen haben jeweils eine eigene Sauna, sowie Umkleiden) vor allem mit Finnen, ist dies doch eine interessante Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Finnische zuerst
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.Der Empfang und das einchecken geht schnell und reibungslos. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (9).
Dort hat man noch einen Balkon am Zimmer mit 2 Stühlen und schöner Aussicht.
Das Zimmer ist ausreichend groß und die Betten recht bequem. Sauber war es im Bad, im Zimmer gab es kleine Flecken auf dem Boden, die man mit etwas mehr Wischen hätte vermeiden können. Trotz Trinkgeld für die Reinigungskraft wurden die Schlafanzüge einfach in die Ecke gewurschtelt :( ! Nach ein paar tagen gab es eine andere Reinigungskraft, diese faltete die Schlafanzüge. Auch die Geschichte mit dem Toilettenpapier können wir bestätigen. am abend in's Hotel gekommen und auch bei uns gab es kein WC-Papier. Das darf wirklich nicht sein, also runter zur Rezeption um neues zu holen. Das Papier wurde schnell von einem Angestellten zum Zimmer gebracht - Kaufen muß das sicher kein Hotelgast (andere Bewertung).
Das Frühstück fanden wir sehr gut, mit sehr großer Auswahl und genügend Plätzen. Wer gerne Kaffee trinkt sollte nicht den Kaffee am Tisch nehmen, sondern sich den vom Rondell holen der schmeckt besser.
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Wer wie wir noch die Fähre nach Tallin benutzt, kann das Terminal Fußläufig erreichen (ca. 10-15min.).
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, die ist allerdings wie überhaupt das Parken in Helsinki sehr teuer. Wer wirklich mit dem Pkw kommt, sollte versuchen in der näheren umgebung einen Parkplatz zu bekommen. Dort brauch man nur von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr bezahlen und am Sonntag ist das Parken frei. Um das Hotel hat man die Parkzone 2 das heißt jede Std. kostet 2,-€. Wenn man abends zum Hotel kommt und morgens zeitig losfährt kann man mit 2-6 € hinkommen. Wer umsonst Parken will kann das hinter dem Südhafen in richtung der Eisbrecher, dort kann man 24Std. kostenlos Parken und bis in die City kommt man in 10-15min.
Internet ist frei und funktioniert ausgezeichnet!!!

Zimmertipp: Wer gerne einen Balkon hat, sollte ein Zimmer in der 9. Etage wählen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Unser Zimmer wurder währen unserem ganzem Aufenthalt nicht gereinigt. Erst um 18 Uhr, nachdem wir bereits zurück waren von der Stadtbedichtigung kam jemand um die Tücher zu wechseln und Abfallsäcke zu leeren. Beim Check out habe ich die Rezeption darauf hingewiesen. Sie nahms zur Kentniss ohne Entschuldiging!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Unsere Reise war lange geplant, da wir unsere 40 Jahre Ehe segnen lassen wollten. Leider hatten wir Probleme mit dem Gepäck durch die Airline und Flughafen Helsinki, das uns erst 30 std nach Ankunft im Hotel erreichte. Das Personal hat sich sehr bemüht, uns bei der Suche zu helfen. Hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Ebenso das Superior-Zimmer mit seitlichem Blick auf das neue Cruise-Center. Die Lage des Hotels ist super, ein Schritt über die Straße und die Tram 6 wartet auf dich, 2 min weiter gibt es eine weitere Verbindung mit Tram 9, in kurzer Zeit bist du dann in der Stadt, für uns einmalige und ruhige Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Geschäftsreise waren wir mehrere Tage in diesem Hotel. Das Hotel mag für manche ok sein,ich finde es vergleichbar mit einem 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Größe,die Bürozeile ist in die Jahre gekommen,die Fenster sind aufmachbar,die Heizung pfeift die ganze nacht,extrem hoher Ton,das Bad ist alt,der tv hat nur einen ! Deutschen Kanal,ARD,in der heutigen zeit unverständlich,das Frühstück ist grauenhaft,der Kaffee ein Witz,vom stadtkern einen Kilometer entfernt,die Dusche geht nur extrem heiß oder extrem kalt,auch bei meinen Kollegen,

Aufenthalt Februar 2013, Business
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir verbrachten im September 4 Nächte im Radisson Blu Seaside und es gab, fast, nichts zu meckern.
Das Einchecken ging schnell über die Bühne und das sehr freundliche Personal war mit Rat und Tat zur Stelle und hatte auch einige Tips für uns parat.
Unsere Zimmer, Superior, waren ausreichend groß und verfügten über einen Schreibtisch, Flat-TV, Sitzecke, ein sehr bequemes Queensize Bett, Kühlschrank, Wasserkocher, Bad und ein eigenes kleines WC welches Vorteile hat wenn man nicht alleine im Zimmer nächtigt.
Eins unserer Zimmer verfügte auch noch über eine Mirkowelle!
Je nach Zimmer hat man Aussicht auf den Hafen oder, was nicht ganz so prickelnd ist, in den Innenhof.
Mit dem Zimmer hat auch der einzige negative Aspekt unseres Aufenthaltes zu tun denn die Reinigung ist alles andere als gründlich und läßt zu wünschen übrig. Das Bad wurde nur lax, oder gar nicht, gereinigt und die Handtücher nach dem Zufallsprinzip ausgewechselt, aber dies war wirklich das einzig negative des ganzen Aufenthaltes!!
Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Es gab verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Eier(gekocht und aus der Pfanne). gegrillte Tomaten und Pilze, Speck, Saussages, verschiedene Salate und natürlich Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit!

Die Lage am Westhafen ist nicht ganz Zentral, aber die S-Bahn, Linie 6, hält direkt vor dem Hotel und bringt einen in wenigen Minuten ins Zentrum.
Man findet in der näheren Umgebung des Hotels Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten so das man auch einen Tag am Westhafen verbringen kann ohne etwas vermissen zu müssen und wer das Hotel als Ausgangspunkt für eine Fährfahrt bucht ist in wenigen Minuten an den Terminals.

Wer nicht auf guten Service, ein reichhaltiges Frühstück und bequeme Betten verzichten will ist im Radisson Blu Seaside bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Superior zu nehmen, die Standartzimmer scheinen doch etwas klein zu sein!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Es war unsere erste Reise nach Helsinki/Finnland. Was hat uns gefallen: das Hotel war in Ordnung, die Lage zu den Fähren nach Estland optimal, das Frühstück war reichhaltig und gut - der Lachs war sehr fein. Das Restaurant im Hotel (Viola) war ausgezeichnet. Die Zimmer waren relativ klein, aber sauber. Eine Neuverlegung der Teppichböden bzw. ein Wechsel auf Parkettböden wäre dringend anzuraten. Die Teppiche sind einfach grauslich fleckig, besonders in den Gängen. Zu Helsinki: der Verkehr auf der Strasse ist für einen Österreicher angenehm ruhig, die gefahrenen Geschwindigkeiten sind unglaublich langsam, angepasst an Fussgänger. Die Speisen und Getränke werden lauwarm serviert - daher das Lauwarm-Land. In den Räumen ist es relativ kühl, egal wo, ob im Zimmer oder im Restaurant bzw. Kaffeehaus, überall.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 21 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 23 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.