“Rubinhochzeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 66 Hotels in Helsinki
Norderstedt, Deutschland
“Rubinhochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Unsere Reise war lange geplant, da wir unsere 40 Jahre Ehe segnen lassen wollten. Leider hatten wir Probleme mit dem Gepäck durch die Airline und Flughafen Helsinki, das uns erst 30 std nach Ankunft im Hotel erreichte. Das Personal hat sich sehr bemüht, uns bei der Suche zu helfen. Hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Ebenso das Superior-Zimmer mit seitlichem Blick auf das neue Cruise-Center. Die Lage des Hotels ist super, ein Schritt über die Straße und die Tram 6 wartet auf dich, 2 min weiter gibt es eine weitere Verbindung mit Tram 9, in kurzer Zeit bist du dann in der Stadt, für uns einmalige und ruhige Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Geschäftsreise waren wir mehrere Tage in diesem Hotel. Das Hotel mag für manche ok sein,ich finde es vergleichbar mit einem 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Größe,die Bürozeile ist in die Jahre gekommen,die Fenster sind aufmachbar,die Heizung pfeift die ganze nacht,extrem hoher Ton,das Bad ist alt,der tv hat nur einen ! Deutschen Kanal,ARD,in der heutigen zeit unverständlich,das Frühstück ist grauenhaft,der Kaffee ein Witz,vom stadtkern einen Kilometer entfernt,die Dusche geht nur extrem heiß oder extrem kalt,auch bei meinen Kollegen,

Aufenthalt Februar 2013, Business
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir verbrachten im September 4 Nächte im Radisson Blu Seaside und es gab, fast, nichts zu meckern.
Das Einchecken ging schnell über die Bühne und das sehr freundliche Personal war mit Rat und Tat zur Stelle und hatte auch einige Tips für uns parat.
Unsere Zimmer, Superior, waren ausreichend groß und verfügten über einen Schreibtisch, Flat-TV, Sitzecke, ein sehr bequemes Queensize Bett, Kühlschrank, Wasserkocher, Bad und ein eigenes kleines WC welches Vorteile hat wenn man nicht alleine im Zimmer nächtigt.
Eins unserer Zimmer verfügte auch noch über eine Mirkowelle!
Je nach Zimmer hat man Aussicht auf den Hafen oder, was nicht ganz so prickelnd ist, in den Innenhof.
Mit dem Zimmer hat auch der einzige negative Aspekt unseres Aufenthaltes zu tun denn die Reinigung ist alles andere als gründlich und läßt zu wünschen übrig. Das Bad wurde nur lax, oder gar nicht, gereinigt und die Handtücher nach dem Zufallsprinzip ausgewechselt, aber dies war wirklich das einzig negative des ganzen Aufenthaltes!!
Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Es gab verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Eier(gekocht und aus der Pfanne). gegrillte Tomaten und Pilze, Speck, Saussages, verschiedene Salate und natürlich Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit!

Die Lage am Westhafen ist nicht ganz Zentral, aber die S-Bahn, Linie 6, hält direkt vor dem Hotel und bringt einen in wenigen Minuten ins Zentrum.
Man findet in der näheren Umgebung des Hotels Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten so das man auch einen Tag am Westhafen verbringen kann ohne etwas vermissen zu müssen und wer das Hotel als Ausgangspunkt für eine Fährfahrt bucht ist in wenigen Minuten an den Terminals.

Wer nicht auf guten Service, ein reichhaltiges Frühstück und bequeme Betten verzichten will ist im Radisson Blu Seaside bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Superior zu nehmen, die Standartzimmer scheinen doch etwas klein zu sein!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Es war unsere erste Reise nach Helsinki/Finnland. Was hat uns gefallen: das Hotel war in Ordnung, die Lage zu den Fähren nach Estland optimal, das Frühstück war reichhaltig und gut - der Lachs war sehr fein. Das Restaurant im Hotel (Viola) war ausgezeichnet. Die Zimmer waren relativ klein, aber sauber. Eine Neuverlegung der Teppichböden bzw. ein Wechsel auf Parkettböden wäre dringend anzuraten. Die Teppiche sind einfach grauslich fleckig, besonders in den Gängen. Zu Helsinki: der Verkehr auf der Strasse ist für einen Österreicher angenehm ruhig, die gefahrenen Geschwindigkeiten sind unglaublich langsam, angepasst an Fussgänger. Die Speisen und Getränke werden lauwarm serviert - daher das Lauwarm-Land. In den Räumen ist es relativ kühl, egal wo, ob im Zimmer oder im Restaurant bzw. Kaffeehaus, überall.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten zuerst ein Zimmer zum Wasser raus, schöne Aussicht, aber unglaublich laut (Straße, Hafengeräusche, Autobahnabfahrt...)
Leider konnten wir auch das Fenster nicht zu machen, da man die Heizung nicht ausstellen konnte!
Das waren wirklich 2 Horrornächte mit wenig Schlaf.
Allerdings muss man sagen, dass wir nach einer vorsichtigen Beschwerde direkt ein ruhiges, recht luxuriöses Zimmer bekommen haben, in dem es uns dann gut gefiel.
Personal war sehr nett.
Frühstück ok, aber der Kaffee eine Katastrophe (mittelwarmer Filterkaffee :-()

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich war schon öfters in diesem Hotel. Ist wohl eines der günstigeren seiner Klasse, in Helsinki.
Diesen Juli war ich zweimal dort. Je nach Zimmer / Flur und nach Reinigungskraft, variiert der Service von OK bis völlig unbefriedigend.
Handtücher wurden nicht ausgetauscht und lieblos zerknüllt in die Halterung gepackt. Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Habe dann selbst welches gekauft...
WiFi ist zwar gratis, aber auch nicht alles Gästen gewehrt.
Das Kartenlesegerät in den Aufzügen funktioniert schon seit meinem ersten Aufenthalt 2011 nicht richtig.
Muss nicht nochmal sein...

• Aufenthalt Juli 2012
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ein so tolles Hotel! Total schön gelegen direkt am Wasser und mit zentralem Anschluß an die U-Bahn. Man kann gut spazieren, ist schnell im Zentrum, und bei tollen Restaurants. Die Zimmer sind wunderschön, und das Personal ist sehr, sehr nett! Das Frühstück ist traumhaft, und die Preise für Mittag- und Abendessen auch angemessen!

Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 20 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Rezidor, Hotels.com, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.