“Schönes Design-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 64 Hotels in Helsinki
Basel, Schweiz
“Schönes Design-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt am Westhafen. Bis zum Fährterminal der Tallink sind es ca. 1 km. Ins Zentrum von Helsinki (Esplanade) geht man ca. 15 Minuten. Es gibt gute Restaurants in der Umgebung. Die Lobby ist sehr gestylt, auffallend ist das grosse hängende Sofa in der Mitte. Kleine Selbstbedienungsbar neben der Reception mit Snacks und Getränken rund um die Uhr. Die Bedienung an der Reception war stets sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und ruhig (Rückseite zum Hinterhof), wir konnten nachts die Fenster öffnen. Was hier auffällt sind die 2 grossen Glastüren, die das Zimmer vom Badezimmer abgrenzen. Das Bett (Doppelbett) war sehr bequem.

Nicht ganz zufrieden waren wir nur mit dem Frühstück. Wir mussten selbst einen Tisch abräumen, um uns irgendwo hinsetzen zu können. Wir kamen uns fast wie in einer Fabrik vor. Das Essen wurde etwas lieblos aufgetürmt, der Kaffee war wässerig. Ab dem 2. Tag merkten wir, dass es auch Nescafé Pulver hatte, dieser Kaffe schmeckte besser. Am 3. Tag war der Boden um das Buffet komplett klebrig, da hat wohl jemand Saft verschüttet, und niemand hat aufgeputzt. Schade, die Speisen waren sonst gut und das Frühstückrestaurant an sich ist auch ganz nett.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Finnische zuerst
Kaufbeuren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Also wir empfanden es als ein sehr ordentliches Hotel in Helsinki! Zum Beginn unserer Rundreise verbrachten wir die ersten 2 Übernachtungen dort und fanden dieses Hotel schon gut! Sehr gute Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr - Busstation in der Nähe!
Ordentliches und großes Hotel, wo viel los war, es aber - besonders nachts - schon angenehm und ruhig gewesen war. Hotelrestaurant war fein - mit vielen sehr leckeren landestypischen Spezialitäten dort!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Breakfast: good choice, I always appreciate many types of bread available in Finland. Could be quite busy around 8am, but the service clean up everything really fast.
Wohnort: nach dem Namen Radisson Blu Seaside ist nicht im Stadtzentrum, aber man kann es entweder zu Fuss (~ 15 Minuten zum Kamppi - Einkaufszentrum und U-Bahn / Busbahnhof) oder mit der Straßenbahn (Linie 6). Auf jeden Fall sind alle wichtigen touristischen Attraktionen von Helsinki zu Fuß erreichbar. Direkt am Hafen, so müssen Sie, um Möwen Geräusch gewöhnen (nicht zu stören, dass sowieso).Schönes traditionelles Restaurant um die Ecke - 'Salve'.
Unterkunft: Hotel besteht aus zwei Teilen, und meiner Meinung nach, die der Grund für die entgegengesetzte Bewertungen ist. Meine Zweibettzimmer im B-Teil, sah aus, als vor kurzem erneuert. Geräumig, mit Liegen, Tisch und alle Geräte auf der Reservierungsbestätigung aufgeführt. Big Minuspunkt für den Geruch von der Toilette aus Kanalisation ... Nach Unterrichtung der Dienst wurde angenehmen Duft verbreiten, aber für die nächsten 5 Tage, wenn ich dort geblieben - keine Reaktion.

Frühstück: gute Wahl, habe ich immer schätzen viele Arten von Brot in Finnland. Könnte ziemlich beschäftigt rund 8.00, aber der Service bereinigen alles wirklich schnell.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Radisson BLU liegt zwar nicht wirklich zentral in Helsinki, trotzdem ist man mit dem Anschluss an die Strassenbahn No. 6 (Haltestelle direkt vor dem Haus) gut an die Stadt angeschlossen.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, teilweise eher klein. Bei Direktbuchung im Hotel wurde mir meist ein kleines und älteres Zimmer (im alten Teil des Hotels) zur Verfügung gestellt. Bei Buchung über einen Broker jedoch haben wir, trotz äusserst günstiger Rate, immer ein besseres Zimmer erhalten. Die Ausstattung des Zimmers war für ein Touristen/Business Hotel wie erwartet. Das Frühstück ist hervorragend, ein Grund mehr das Hotel zu buchen.

In der Nähe finden sich einige gute Restaurants (Bsp. das Saaga am Bulevardi 34) und Bars, das heisst man kann hier am Abend noch gut zu Fuss unterwegs sein.

Und wenn man schon in Helsinki ist: Ein Besuch in Suomenlinna und ein Ausflug mit der Fähre (Bsp. Vikingline) nach Tallin machen den Helsinkiurlaub perfekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Ich bin in diesem Hotel recht oft, da es unser Crewhotel in Helsinki ist. Die Zimmer in diesem Hotel sind nicht riesig aber mit allem ausgstattet was man so braucht. TV,Safe,Minibar, gute Betten mit ordentlichen Matratzen. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig gelegen. Man kann also recht gut schlafen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Hotel ist ein guter Startpunkt um sich die Satdt anzuschauen. Man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten in der City. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es, allerdings ist es in Helsinki schon recht teuer.

Aufenthalt Februar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

War im Rahmen eines Geschäftstrips in Helsinki in diesem Hotel. Die Lage ist gut, d.h. man kann auch noch zu Fuß in die Stadt laufen. Die Zimmer sind sehr schön, ich hatte ein Zimmer an der Ecke des Hotels, sehr geräumig, sehr schön. Die Sauna war recht klein, aber ansprechend. Das Frühstücksbuffet könnte besser sein. Außerdem nervt die Lautstärke des Verkehrs wenn man ein Zimmer nach vorne zur Straße hat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Eins der schönsten Hotels, das ich je gesehen habe. Liebe zum Detail! Wunderbare Zimmer, an denen mir am besten die eleganten Muster und schönen Farben gefielen, sowie eine wunderbare Ausstattung. Gerade die Bäder sind äußerst elegant. Und der Saunabereich! Einfach toll, nur ein Schwimmbecken wäre schön.

Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 13 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 22 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.