“Eine Woche Helsinki” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 64 Hotels in Helsinki
“Eine Woche Helsinki”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 1 km vom Stadtzentrum entfernt. Es grenzt unmittelbar ans Wasser und ca. 500m entfernt befindet sich eine Fähranlegestelle. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, haben wir diese kaum gehört.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle mit Anschluss zur Stadtmitte und im unmittelbaren Umfeld gibt es Restaurants sowie einige Supermärkte. Ein gutes Frühstücksbuffet und freundliche Angestellte rundeten einen Kurzurlaub sehr angenehm ab.

• Aufenthalt Januar 2012

• Finnische zuerst
Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Radisson liegt direkt an der S Bahnhaltestelle Linie 6 - somit einfach zu erreichen .
Zimmer sind recht gross und modern eingerichtet .Am besten nach einen Zimmer mit Blick Richtung Hafen fragen . Die Hotelsauna ( 2. Stock ) ist nichts besonderes .
Frühstücksbüffet sah nach viel aus - richtig gut geschmeckt hat eigentlich nichts .
In angetracht des Preises ist das Hotel ok- werde aber nächstes mal eher ein anderes Hotel nehmen .

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Bei dem Radisson Blue seaside in Helsikni handelt es sich um einsehr schönes Hotel, direkt am Meer, Es gibt hier sehr freundliches Personal, welcehs sehr gewillt ist, den Gästen alle möglcihen Tipps zu geben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man versucht hat, für gewisse Services Gebühren zu berechnen, z.B. Upgrade für ein Zimmer, welches bei früher Ankunft schon zur Verfügung stand. Das Frühstück war OK, das PErsonal hier wiederum seh freundlich. sehr zu empehlen für Helskinki Besucher

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte im Radison verbracht und waren voll zufrieden. Das Personal am Check-in war sehr freundlich, englisch ist kein Problem, und wenn man als Tourist ein paar Brocken Finnisch spricht freuen Sie sich sehr.

Das Frühstück war reichlich und äußerst lecker. Es gibt auch eine große Auswahl an Getränken - kalte und warme.

Das Zimmer war groß, hell und sauber. Alle Geräte und (sanitäre) Anlagen waren in Ordnung.

Zu empfehlen für City- und Kurzurlauber, sowie Geschäftsreisende. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2011
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Radisson Blu Seaside Helsinki liegt direkt am Wetsterminal der Silja Line nach Tallinn und nur 10 Fußminuten von Hafen und Esplanade entfernt, dem Zentrum Helsinkis, wo sich das Leben abspielt.
+ Das Hotel ist im Innern sehr ansprechend, die Zimmer wunderschön und ein bisschen luxuriös und das Frühstück ist auch sehr gut. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten ist super und der Preis des Hotels ist mehr als gerechtfertigt. Super Preis/-Leistungsverhältnis

- die Umgebung ist definitiv nichts fürs Auge, es liegt im wohl hässlichsten Teil von ganz Helsinki, einer sehr schönen Stadt. Die Sauna kann nur geschlechtergetrennt betreten werden

Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

In der Eingangshalle des Hotels denkt man noch, die Sterneanzahl sei gerechtfertigt. Es ist zwar alles etwas älter und somit abgenutzt, aber ansonsten stimmt noch alles. Der Schein trügt jedoch. Als wir unser Zimmer betraten, die pure Enttäuschung:
- eine Schranktür des Kleiderschranks war kaputt
- der Vorhang hing zum Teil herunter
- die Klospülung lief ständig
- es lag Klopapier in der Toilette
- eine zentimerdicke Staubschicht begrüßte uns im Badezimmer (siehe Foto)
- der Timer des Fernsehers musste erst noch abgestellt werden
- alle Aufsteller/Flyer/Beschreibungen verknickt und fleckig
- in der Schublade des Schreibtisches fanden wir den Müll eines Vorgängers
- der Badmülleimer war defekt
- schon deutlich länger nicht mehr gereinigte Vorhänge
- ...
Somit entschieden wir uns zum ersten Mal, die Mängel an der Rezeption zu melden und auf Abhilfe zu bestehen. Der immer schön freundlich grinsende Portier versprach, dass alles bis abends behoben werden würde. Naja, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...
Einige der Punkte waren dann auch behoben, aber das Bad wurde auch die restlichen Tage nicht wirklich geputzt und so lag auch bei unserer Abreise noch die Staubschicht (siehe Foto). Auch der Boden und die Dusche wurden während unseres kompletten Aufenthalts, was immerhin 5 Tage waren, nicht gereinigt.
Immerhin das Frühstück war OK. Eine sehr große Auswahl. Allerdings wurde auch hier nicht sonderlich auf Reinheit geachtet. So konnten wir immer wieder beobachten, wie die Kellner beim Abräumen der Tisch stehen ließen, was noch sauber zu sein schien und statt den Tisch komplett abzuwischen nur um die restlichen Dinge herum wischten. Was dann auch dazu führte, dass man schon mal einen verschmutzten Löffel an seinem Platz liegen hat.
Einer der verknickten Aufsteller im Zimmer prangerte noch eine "100%-Zufriedenheitsgarantie" an. Also wandten wir uns nach unserem Aufenthalt an Radisson Blu und baten um eine Stellungnahme. Innerhalb der versprochenen 3 Werktage und auch der weiteren 4 Wochen, erhielten wir keine Antwort.
Für uns ist damit nicht nur dieses eine Hotel von Radisson Blu ein Reinfall, sondern die komplette Kette! Wir werden jedenfalls nicht mehr dort übernachten - und wenn es noch so billig ist. Das ist den Ärger einfach nicht wert
Wir hoffen, dass wir durch diese Bewertung zumindest weiteren Reisenden die Enttäuschung ersparen können.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Radisson Blu Seaside Hotel in Helsinki liegt direkt am Hafen. Die Fähre nach Tallinn ist gut fußläufig erreichbar. Direkt vor dem Hotel hält die Straßenbahn Nr. 6. Das Zimmer an sich war sauber und von der Größe her in Ordnung. Allerdings sahen der Schreibtisch und die Sessel stark veraltet aus. Das Frühstücksbuffet beinhaltete alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 14 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 21 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 23 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.