“Eigentlich ganz gut, aber..” 3 von 5 Sternen

Holiday Inn Helsinki City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Elielinaukio 5, Helsinki 00100, Finnland   |
Pauschalangebot
Nr. 15 von 65 Hotels in Helsinki
“Eigentlich ganz gut, aber..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

...mich erwarteten gleich zu Beginn einige Schwierigkeiten!
Nachdem ich feststellte, dass kein Fenster zum öffnen vorhanden ist (geht nicht!!), deckte ich die Bettdecke auf. Die drei schwarzen langen Haare waren definitiv nicht von mir. Nach meinem Anruf an der Rezeption wurde das Bett dann komplett neu bezogen. Kann passieren, sollte aber nicht. Das Bett sehr gemütlich. Der Fernseher alt und extrem langsam. Im Bad eine uralte Dichtung an der Dusche mit Brandloch und auch ansonsten sehr alt und etwas schmuddelig. Die Athmosphäre im Hotel insgesamt aber sehr gut. Allerdings war in diesem Fall das Frühstück nicht gut. Bratwürste die nicht gebraten sind, Rühreier mit einem gefühlten Eianteil von 30% und Kaffee der nicht genießbar ist. Auswahl insgesamt naja..
Die Lage ist natürlich genial mitten in der City und direkt am Hauptbahnhof.

Also auch hier: Bei einem Preis um die 100-120 € inkl. Früshtück ok, aber zum Normalpreis eher etwas anderes probieren!

• Aufenthalt November 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Helsinki City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte Hauke H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die Sie aufgrund des Zustandes des Bettdecke erleben mussten und fuer den Zustand des Badezimmers entschuldigen. Wir bedauern, dass unser Frühstück Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen, und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch die zentrale Lage, direkt am Bahnhof. Von dort kommt man zu Fuß oder per Nahverkehr überall schnell hin.
Vom Flughafen unbedingt den FinAir City Bus nehmen (6,30€ ist unschlagbar und hält quasi vor der Tür. Taxi hat mich 50,00 € gekostet und war kaum schneller) [http://media.finnair.com/files/pdf/FINNAIR_CITY_BUS_TIMETABLE.pdf]
Das Personal ist freundlich, die Zimmer angemessen ausgestattet. Mein Zimmer war aber schon etwas verwohnt, die Fugen im Bad erneuerungsbedürftig... Die Fotos im Internet zeigten ein anders Zimmer.....
Safe war im Zimmer keiner vorhanden. Die Klimaanlage lies sich irgendwie nicht regulieren und war ziemlich laut. Da ein Ventilator im Zimmer zur Verfügung stand, scheint dies wohl ein gewöhnliches Problem zu sein. Fenster gehen nicht zu öffnen. Dennoch hörte man den Verkehr vom zentralen Busparkplatz am frühen morgen deutlich.
Die Finnische Sauna im Hotel war ganz witzig: für Männer und Frauen jeweils getrennt eine Minisauna (für max. 3 Personen) mit Dusche. Wellness geht anders, dafür war die Sauna ab 6 Uhr morgens geöffnet.
Das Personal war freundlich, dennoch völlig unflexibel, was die Preisgestaltung anging. Als ich meinen Aufenthalt verlängerte wurde das Zimmer teuer....
Frühstück war mir dort zu teuer, nebendran ist der Bahnhof, da war die Auswahl groß genug.
Internet mit Kabel war frei auf dem Zimmer, WLAN nur mit Anmeldung zu irgendeinem Club (kostenfrei). Im TV gab's auf Deutsch nur RTL, dann lieber keinen deutschen Sender.....
Fazit: Lage 1a, beim nächsten Helsinki-Besuch würde ich aber mal 'ne Alternative probieren.

Zimmertipp: Ich denke, umso höher, umso besser.... Ruhe kann man zwischen Bahnhof und Busparkplatz nicht erwarte ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Helsinki City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte EUM334,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Klimaanlage und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Vom Bahnhof, der direkt neben dem Hotel liegt, bemerkt man nichts, dafür liegt das Hotel aber perfekt für alle, die Helsinki erkunden wollen, sei es geschäftlich, oder privat.

Wer vom Flughafen kommt, nimmt am besten den Finnair Bus (€6,30) und steigt am Hauptbahnhof aus. Von dort sind es nur wenige Schritte zum Hotel. Ein freundlicher Empfang und ein gut ausgestattetes Zimmer erwarteten mich hier.

Das kostenlose Wifi strahlte stark in mein Zimmer, der Arbeitsplatz was groß und bequem genug, um wirklich arbeiten zu können, die beiden Nächte über habe ich sehr gut geschlafen.

Summa-Summarum: wenn der Preis stimmt, eine meiner neuen Lieblingshotels in Helsinki.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Schaafheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Geschäftsreise für eine Nacht. Das Hotel wegen der guten Anbindung an den Flughafen und der zentralen Lage gewählt.
Mein Kollege und ich haben ohne Nachfrage ein upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen.
Absolut in Ordnung. Sehr gute Zimmerausstattung, kostenfreies WiFi, Schreibtisch. Leider ließ sich das Fenster nicht öffnen, die Klimaanlage hat nicht genügend gekühlt, einziges Manko.
Trotz Lage direkt am Bahnhof gute Schallisolierung, kein Lärm von außen, auch die Zimmer untereinander OK.
Frühstück war völlig OK.
Alles in Fußweite, Rezeption freundlich und behilflich bei der Restaurantsuche.
Für Urlaub vielleicht nicht, aber für eine oderzwei Nächte zu empfehlen.

Zimmertipp: wenn möglich Executive buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Zentrales Hotel, gute Ausgangslage für Erkundung der Stadt. Da wir ein Zimmer in den Innenhof hatten, absolut ruhig trotz Lage zwischen Bahnhof und Busbahnhof. Gutes Frühstücksbuffet. Zimmer nicht übermäßig groß aber ausreichend. WLAN nur gegen Gebühr (2,50€ für 24h)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lochau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel liegt im Seitenflügel des Hauptbahnhofs. Das geräumige Zimmer war trotz der Lage im Zentrum mit viel Verkehr, Dank guter Isolierungen, sehr leise. Die Hotelrestaurants boten eine sehr gute Auswahl an Speisen in ausgezeichneter Qualität. Da wir mit der Bahn aus St.Petersburg anreisten und mit der Bahn nach Turku weiterreisten, war die Lage beim Bahnhof ideal. Mit dem öffentlichen Verkehr, der am Hauptbahnhof einen Knotenpunkt hat, kamen wir überall gut hin. Dem Land und der Hotelgruppe entsprechend sind die Preise zwar hoch, aber das Preis-Leistungsverhältnis war nicht überzogen. Die Hauptpost liegt ebenfalls gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

waren zur Messe dort und da musste man nicht mal ins Freie um in die Hallen zu gelangen.
Damen waren sehr freundlich an der Reception, alles sehr sauber, das Frühstücksbuffet war super, allerdings das Angebot fürs Dinner nicht der Wahnsinn - sehr einfache Karte, kaum Auswahl und sehr teuer
vor allem toll man hört durch die geschlossenen Fenster keinen Lärm

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Helsinki City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Helsinki City Centre

Anschrift: Elielinaukio 5, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Helsinki City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Helsinki City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Helsinki City Centre
Holiday Gasthof Helsinki City Centre
Holiday Inn Helsinki City Centre Hotel Helsinki
Helsinki Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Helsinki City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.