“Die Lage ist sehr praktisch” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Elielinaukio 5, Helsinki 00100, Finnland   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 66 Hotels in Helsinki
berlin
“Die Lage ist sehr praktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Typisches Holiday Inn mit finnischem Touch. Wir haben uns wegen der Super Lage entschieden direkt hinter dem Hauptbahnhof (auch vom Airport aus kommt man mit dem Finnair Bus am Hauptbahnhof an). Man kann also direkt ins Hotel laufen und muss nicht nochmal umsteigen. Der Preis ist für Helsinki okay, vorallem gibt es manchmal 2 Nächte zum Preis von 1er Nacht, meistens über das Wochenende. Frühstück war okay, mehr nicht. Ist aber generell in Finnland nicht besonders nach unserer Erfahrung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Dörpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich war für 3 Monaten geschäftlich in Helsinki und war die ganze Zeit in diesem Hotel. Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl man nach 3 Monaten jede Ecke kannte. Die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereich, das Frühstücksbüffel war super. Man hatte einen wunderschön Ausblick auf Helsinki, wenn man die Zimmer zum Busbahnhof hat. Dieser hat nicht wirklich gestört, man hörte wo mal die Busse aber das war schon ok. Die Sauna war ganz herrlich, klein aber fein. Die zentrale Lage des Hotels würde mich immer wieder reizen dort abzusteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Holiday Inn im Zentrum von Helsinki empfängt einen mit einer großen, recht eleganten Lobby. Das Personal spricht (erwartungsgemäß) sehr gut Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war von der Einrichtung her ganz okay, allerdings wirkt der insgesamt sehr dunkle Stil ein wenig bedrückend, und man sieht dem Zimmer bzw. dem Hotel auch an, daß es schon ein paar Jahre alt ist. Der Fernseher war leider sehr klein und hatte ein ziemlich schlechtes Bild (Röhrenfernseher). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, jedoch in einigen Punkten noch verbesserungswürdig (Kaffee und Instant-Saft aus dem Automaten, Rührei ziemlich eindeutig aus der Packung). Die Preise beim Abendessen waren horrend. Hohe Preise für Alkohol sind in Skandinavien ja nichts neues, aber das Essen wäre sicher günstiger gegangen. Lage ist gut, da zentral, ruhig war es auch, da es Schallschutzfenster sind und man in Finnland anscheinend generell in oberen Stockwerken die Fenster nicht öffnen kann. Mit einem Preis von 119 EUR für's Einzelzimmer mit Frühstück ist das Hotel für den gebotenen Komfort schon sehr teuer, daher nicht ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ich war hier bereits mehrmals und die nächste Reise steht schon vor der Tür.
Die Verkehrsanbindung des Hotels kann beim besten Willen nicht besser sein. Mitten in der Stadt, direkt neben dem Bahnhof und ein großer Busbahnhof gleich vor der Tür. Fahrpreise sind in Ordnung.
Die Standardzimmer im Hotel sind nicht sonderlich groß, aber ansonsten tadellos.
WLAN ist zwar frei (zumindest bei meinem Tarif), aber umständlich, weil man für jeden Tag einen Gutschein braucht. Aus welchem Grund auch immer, muss man die Gutscheine jeden Tag neu an der Rezeption holen, auch wenn man mehrere Tage dort übernachtet und höflich fragt. Das verstehe wer will. Das ist aber auch die einzige kleine Kritik.
Frühstücksbuffet ist Standard. Nicht überragend, aber halt auch nicht schlecht.
Personal wie es sein soll.
Die Zimmerpreise sind sehr gut. Meine Firma zahlt seit Jahren nicht mehr als 90 Euro die Nacht.
Ein Tipp für die Anreise vom Flugplatz: Wer das mit dem Taxi macht ist wirklich selber schuld. Es gibt den "Finair City Express Bus". Fährt fast rund um die Uhr alle 20min (wenn ich mich nicht irre), hält nicht oft und direkt neben dem Hotel und kostet gerade einmal 6,20 Euro für die einfache Fahrt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Bei den vielen Hotels erinnert sich an nichts, bei einigen an negatives, aber hier an die Freundlichkeit der Mitarbeiter insgesamt und besonders beim Check-in. Helsinki ist teuer, aber wenigstens bietet dieses Hotel (neben den Zimmern die auch in den meisten anderen Hotels beheimatet sein könnten) auch einen angenehmen Umgang. Frühstück war auch gut. Also gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Egal, ob man mit dem Flugzeug oder dem Zug nach Helsinki kommt, das Hotel liegt grandios zu Füssen.
Die Lobby ist zwar etwas düster, aber sehr großzügig eingerichtet.
Die Zimmer ermöglichen einen hervorragenden Ausblick.
Auch zur Erkundigung der Stadt ist die Lage fein - die vollen Einkaufssackerl kann man schnell einmal im Zimmer deponieren.
Sehr gute Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Holiday Inn Helsinki City Center liegt direkt am Hauptbahnhof und somit absolut zentral. Die Zimmerpreise sind mit ca. 150 Euro nach deutschen Verständnis happig, dafür sind die Zimmer aber durchaus akzeptabel. In dem Bett habe ich traumhaft geschlafen und da für ein Platinum-Mitglied kein upgrade verfügbar war, durfte ich die Minibar kostenlos nutzen. Das Hotel verfügt über eine kleine Sauna, die ich aber nicht empfehlen würde, da sie einfach klein und eng ist. Das Frühstück im Hotel ist akzeptabel, skandinavisch - nix Herausragendes. Internet im Hotel ist per WLAN verfügbar, allerdings nur gegen Aufpreis. Alles in allem würde ich wieder das HI wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Helsinki City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Helsinki City Centre

Anschrift: Elielinaukio 5, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 14 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 16 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 19 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Helsinki City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Helsinki City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Helsinki City Centre
Holiday Gasthof Helsinki City Centre
Holiday Inn Helsinki City Centre Hotel Helsinki
Helsinki Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Helsinki City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.