“Schönes Hotel, zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cumulus Kaisaniemi

Cumulus Kaisaniemi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cumulus Kaisaniemi
4.0 von 5 Hotel   |   Kaisaniemenkatu 7, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 41 von 65 Hotels in Helsinki
Asheville, North Carolina
“Schönes Hotel, zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Zimmer sah genauso aus wie auf der Hotel-Website. Bequemes Bett. Zum in Preis inbegriffenen Frühstück gute Auswahl an Speisen (6.30 - 10 Uhr, montags - samstags, 7 - 11 Uhr sonntags). LCD-Fernseher mit einigen englischsprachigen Programmen und amerikanischen Shows und Movies. Zimmer sind immer ordentlich. Zentrale Lage in der City - kurzer Fußweg zum Hauptbahnhof und zu einer S-Bahn-Haltestelle (6 und 3T u. B) und Metro-Haltestelle direkt vor dem Hotel (was problematisch sein kann, wenn man nur leicht schläft oder nicht an den Lärm der Stadt gewöhnt ist - ggf. Ohrenstöpsel mitbringen). Außerdem gibt es nebenan ein kleines Kaufhaus mit Lebensmittelabteilung und Drogerie; Apotheke ist im Untergeschoss (Stockwerk 0). Außerdem kostenloser Kabel-Internetanschluss auf den Zimmern - sehr schnelle Verbindung - schreibe gerade diese Bewertung. Einziger Nachteil ist die Dusche. Das Badezimmer ist sehr schön, aber die Dusche hat nur eine halbe Glastrennwand und keine Tür. Das Glas reicht nicht bis nach unten, sodass beim Duschen der Fußboden nass wird - aber er trocknet auch schnell wieder (gute Belüftung).

Tipp: Die Fahrt mit der S-Bahn/Bus/Metro kostet jeweils 2 Euro, aber es gibt auch eine Tageskarte für Touristen für 6 Euro, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann, einschließlich Tagesfahrt mit der Suomolinna-Fähre (die von der Stadt betrieben wird) Eine Karte für 2 Tage kostet 12 Euro und für 5 Tage 18 Euro. Fahren Sie nicht ohne Ticket; es wird zwar nicht oft überprüft, aber wenn man erwischt wird, kostet es 80 Euro.

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2006

Ich habe 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, und insgesamt würde ich meine Erfahrung als erträglich bezeichnen.
Ich hatte das "Glück", ein Zimmer zu haben, vor dessen Fenster sich eine Parkgarage samt höllisch lärmender Lüftung befand. Die Klimaanlage funktionierte nicht, es hatte stetige 16C°.
Davon abgesehen war das Zimmer relativ klein, was mich aber nicht weiter störte.
Das Frühstücksbuffet war großartig und hatte eine reiche Auswahl. Trotzdem würde ich aus eigener Erfahrung vom Fruchtsalat abraten.
Das Personal war sehr nett, doch leider wurde mein Bett 3 Tage lang nicht gemacht.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, in 3 Gehminuten ist man an den wichtigsten Einkaufsstraßen und auch zu den diversen Sehenswürdigkeiten ist es nicht weit.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Aussicht
  • Tipps und Geheimtipps — nach Zimmer zur Straße verlangen
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
INDIA
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Das Cumulus Kaisaniemi sieht aus wie ein Businesshotel und man kommt von dort zu Fuß (oder schnell mit der Straßenbahn) zum Hauptbahnhof (von dort aus fährt auch der Flughafenbus 615 ab). Eine Metrostation und eine Straßenbahnhaltestelle gibt es auch in der Nähe, die meisten Sehenswürdigkeiten kann man also bequem erreichen. Das Personal war sehr effizient und freundlich, die Zimmer sauber und komfortabel (dieses ist kein Luxushotel, aber die Zimmer sind größer als die meisten, in denen ich in Skandinavien bisher war). Das Frühstück war auch ganz gut. Ich kann es für eine kurze Städtereise nach Helsinki empfehlen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2006

Ich war in diesem Hotel für zwei Nächte während einer Geschäftsreise nach Helsinki. Es hat eine praktische Lage für den Bahnhof und das Personal war sehr hilfsbereit. Aber die Zimmer waren winzig (und sehr seltsam eingerichtet – gemalte Wolken an der Decke zum Beispiel) und sehr schlicht. Das Frühstück war aber exzellent. Es gibt in Helsinki bessere Hotels, beim nächsten Mal werde ich also woanders absteigen. Aber das Cumulus war nicht schlecht. Erwarten Sie bloß nicht keinen Luxus.

Sie waren bereits im Cumulus Kaisaniemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cumulus Kaisaniemi

Anschrift: Kaisaniemenkatu 7, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 30 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cumulus Kaisaniemi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cumulus Kaisaniemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cumulus Kaisaniemi Helsinki
Cumulus Kaisaniemi Hotel Helsinki
Cumulus Kaisaniemi Helsinki

Wenn Sie Cumulus Kaisaniemi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.