“Weiss, finnisch, hell” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finnish National Opera (Suomen Kansallisooppera)

Finnish National Opera (Suomen Kansallisooppera)
Helsinginkatu 58, Helsinki 00251 , Finnland (Taka-Töölö)
358 9 4030 2211
Platz Nr. 42 von 308 Sehenswürdigkeiten in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Helsinki, Finnland
“Weiss, finnisch, hell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Hallo zusammen

Ich war neulich in der Finnischen Open in einer Vorstellung von Romeo und Julia. Die Vortellung passt zum Temparament der Menschen hier in Finnland: klar, schnörkellos, unaufgeregt. Aber trotzdem interessant. Auf jeden Fall sehenswert.
Und erst das Opernhaus selbst: Klare Architektur, Aussenwände weiss gekachelt (ok, dieses Baumaterial altert nicht so toll), helles Foyer mit einer riesigen offenen Sicht auf den Park. Und das Beste: es ist ja auch Abends im Sommer hier noch alles hell. Also Lichtfreunde: Auf in den Norden?

Aufenthalt Mai 2011

Schalksmühle, Deutschland
“La Bohème am 31.12.2010 - einfach nur fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Bei unserem insgesamt dritten Helsinki Aufenthalt vom 29.12.2010 - 01.01.2011 haben wir es diesmal endlich geschafft, die Finnische Staatsoper zu besuchen. Am 31.12.2010 haben wir La Bohème gesehen. Ich kann hier nur einen Vergleich anstellen zwischen dem Aalto Theater in Essen, welches unser "Stamm-Opernhaus" ist und bei dem wir auch schon eine Inszenierung von La Bohème gesehen haben. Im Vergleich zu Essen, immerhin Opernhaus des Jahres 2008, waren es Welten. Hierzu muss ich sagen, dass ich kein Opernkenner bin, insgesamt habe ich bis jetzt ca. 12 Vorstellungen gesehen. Was hier geboten wurde, hat von den Stimmen, der Musik, der Inszenierung, dem Bühnenbild - aber auch von der Intensität und der Emotionalität, alles, was ich bisher gesehen habe, in den Schatten gestellt. Ich habe Musik noch nie so intensiv wahrgenommen, wie an diesem Abend in den 2,5 Stunden La Bohème. Einen nächsten Helsinki-Besuch werde ich auf jeden Fall danach planen, ob es zu der Zeit auch eine Vorstellung gibt, denn dies ist am sofort Pflicht bei einem Helsinki Aufenthalt.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Finnish National Opera (Suomen Kansallisooppera) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsinki, Süd-Finnland

Sie waren bereits im Finnish National Opera (Suomen Kansallisooppera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Finnish National Opera (Suomen Kansallisooppera) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.