“Einfach, zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotelli Finn

Hotelli Finn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotelli Finn
2.5 von 5 Hotel   |   Kalevankatu 3 B, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 18 von 62 Hotels in Helsinki
“Einfach, zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Das Hotel befindet sich in bester lage, sehr zentral.

Vom bahnhof knapp 5 min und gut angeschrieben.

Es befindet sich im 5.,&6. Stock eines älteren hauses

Die zimmer sind ok- klein und einfach. Dafür sehr preiswert. Jedoch ist alles sehr ringhörig! Oropax!!!!

W-lan ist vorhanden,zugangscode befindet sich auf der karte mit deneb man die schlüssel(karten) erhält.

Lohnenswert ist ein besuch gleich nebenan im hotel soko torni, in der baron the top mit ausblick über helsinki.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

• Finnische zuerst
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Bei einem neuerlichen Helsinki-Trip würde ich zuerst versuchen, in diesem Hotel wieder ein Zimmer zu bekommen. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht, dann wurde es aber nötig, noch ein weiteres Bett dazuzustellen, was für 20,- Euro / Nacht kein Problem war. Das Frühstück, das außerhalb des Hotels eingenommen und zusätzlich bezahlt werden muss, war sehr gut und preiswert in der Nachbarschaft zu haben.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Hähnichen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Das Hotel liegt Zentral in der Stadt ca. 5 min vom Bahnhof gelegen in einer Seitenstraße. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber irgendwie rustikal eingerichtet. Die Sanitäreinrichtung ist zwar sauber, brauchte aber mal eine Renovierung. Man kann alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichen. Zum Einkaufen braucht man nur vor die Haustür gehen und man ist schon in einem Shoppingcenter. Gastronomische Einrichtungen sind auf der Straße auch in verschiedenster Form vorhanden. Eigentlich ein perfekter Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang. Zu den Fähranlegern braucht man auch nur 10 min und die Hauptstrassenbahnlinien 2 und 4 sind gleich vor der Haustür.

Zimmertipp: keine Angabe
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Dieses Hotel besticht durch seine gute Lage nahe dem Bahnhof und trotzdem sehr zentral gelegen. Das Zimmer war eher klein, dafür aber sauber und sehr ruhig. Es gibt die Möglichkeit in einem nahen Restaurant vergünstigt zu Frühstücken, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Das Hotel ist jedoch bezüglich Preis und Leistung sicherlich weiterzuempfehlen (Ist auch im Reiseführer von Reise Know How aufgeführt).

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Klagenfurt, Carinthia, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Die Lage ist wirklich sehr gut, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof. Und zugleich mitten in der Stadt.
Zimmer sind sehr nett und praktisch eingerichtet. Auch die Verweisung zum Frühstück in die zwei vorgeschlagenen Lockale waren gut, und sind auch weiter zu empfehlen! Vor Ort hatten wir einige Fragen, die uns am Empfang/Rezeption immer sehr gut beantwortet wurden, sei's wo bekommt man Karten fürs Eishockey oder auch wo man eine typische Sauner findet.
Für einen Städtetripp wirklich zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Für meinen ersten Urlaub alleine habe ich mir das Hotel Finn in Helsinki herausgesucht und es war die perfekte Wahl.
Ich fühlte mich sehr willkommen, gut aufgehoben, die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit, ich konnte sogar am letzten Tag kostenfrei über den Rezeptions-Mac online einchecken und die Bordkarte ausdrucken.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man läuft vom Bahnhof nur ca. 5 Minuten, man ist in absoluter Nähe des Kaufhaus Stockmann, der Forum-Mall, des Hard Rock Cafe, vieler Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Cafes. Von diesem Hotel aus kann man eigentlich alle Haupt-Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist im 5. und 6. Stock eines Hauses gelegen und bequem per Aufzug erreichbar.

Das Hotel bietet kostenfreies W-Lan was auch perfekt in den Zimmern funktioniert.

Das Hotel ist schön designt, es gibt eine Leseecke, kostenlosen Tee und eine Kofferaufbewahrung.

Ich hatte das Trash Design Zimmer gewählt und wurde mit interessantem Design aus ausrangierten Gegenständen belohnt, wirklich schönes Design und der nachhaltige Gedanke gefällt mir.
Die Fenster sind zweigeteilt und der Raum zwischen den beiden Scheiben bietet sich (zumindest im Winter) optimal zum Kühlen von Getränken an.

Von meinem Zimmer (612) aus hatte ich einen schönen Blick das Hotel Torni, dessen Bar im obersten Stock des Turms hat 2 schöne Terrassen, die (besonders Abends) einen tollen Ausblick über das Lichtermeer Helsinkis bieten, man ist in wenigen Schritten dort.

Auch direkt um die Ecke das älteste Hallendbad Skandinaviens die Yrjonkadun Swimming Hall schön im Jugendstil gehalten bietet es nach einem Tag voller Sightseeing Entspannung in Sauna & Schwimmbad (Achtung: für Männer & Frauen gibt es getrennte Tage), der Eingang schließt um 20:00, man muss das Bad aber erst um 21:00 verlassen.

Das Frühstück wurde in einem Cafe/Restaurant direkt neben dem Hotel für einen Vorzugspreis von 7 EUR angeboten, was für Finnland sicherlich ein guter Preis ist, ich habe es jedoch vorgezogen auf dem Markt etwas authentischeres zu frühstücken und kann daher keine Bewertung des Frühstücks abgeben.

Ich würde das Hotel Finn uneingeschränkt empfehlen, auch wenn das 2-er Zimmer welches ich zur Alleinnutzung hatte für 2 Personen schon etwas kuschelig werden könnte.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

wir waren eine Nacht im Hotel Finn. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und nettes Personal an der Rezeption. Das Hotel ist einfach aber für den Preis gibts in Helsinki wenig Alternativen. Die Lage ist genial!!!

• Aufenthalt November 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotelli Finn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelli Finn

Anschrift: Kalevankatu 3 B, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 21 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotelli Finn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelli Finn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finn Helsinki
Hotelli Finn Helsinki
Hotelli Finn Hotel Helsinki

Wenn Sie Hotelli Finn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.