“Zentrale Lage zu gutem Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotelli Finn

Hotelli Finn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotelli Finn
2.5 von 5 Hotel   |   Kalevankatu 3 B, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 22 von 64 Hotels in Helsinki
Klagenfurt, Carinthia, Austria
“Zentrale Lage zu gutem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage ist wirklich sehr gut, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof. Und zugleich mitten in der Stadt.
Zimmer sind sehr nett und praktisch eingerichtet. Auch die Verweisung zum Frühstück in die zwei vorgeschlagenen Lockale waren gut, und sind auch weiter zu empfehlen! Vor Ort hatten wir einige Fragen, die uns am Empfang/Rezeption immer sehr gut beantwortet wurden, sei's wo bekommt man Karten fürs Eishockey oder auch wo man eine typische Sauner findet.
Für einen Städtetripp wirklich zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

• Finnische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für meinen ersten Urlaub alleine habe ich mir das Hotel Finn in Helsinki herausgesucht und es war die perfekte Wahl.
Ich fühlte mich sehr willkommen, gut aufgehoben, die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit, ich konnte sogar am letzten Tag kostenfrei über den Rezeptions-Mac online einchecken und die Bordkarte ausdrucken.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man läuft vom Bahnhof nur ca. 5 Minuten, man ist in absoluter Nähe des Kaufhaus Stockmann, der Forum-Mall, des Hard Rock Cafe, vieler Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Cafes. Von diesem Hotel aus kann man eigentlich alle Haupt-Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist im 5. und 6. Stock eines Hauses gelegen und bequem per Aufzug erreichbar.

Das Hotel bietet kostenfreies W-Lan was auch perfekt in den Zimmern funktioniert.

Das Hotel ist schön designt, es gibt eine Leseecke, kostenlosen Tee und eine Kofferaufbewahrung.

Ich hatte das Trash Design Zimmer gewählt und wurde mit interessantem Design aus ausrangierten Gegenständen belohnt, wirklich schönes Design und der nachhaltige Gedanke gefällt mir.
Die Fenster sind zweigeteilt und der Raum zwischen den beiden Scheiben bietet sich (zumindest im Winter) optimal zum Kühlen von Getränken an.

Von meinem Zimmer (612) aus hatte ich einen schönen Blick das Hotel Torni, dessen Bar im obersten Stock des Turms hat 2 schöne Terrassen, die (besonders Abends) einen tollen Ausblick über das Lichtermeer Helsinkis bieten, man ist in wenigen Schritten dort.

Auch direkt um die Ecke das älteste Hallendbad Skandinaviens die Yrjonkadun Swimming Hall schön im Jugendstil gehalten bietet es nach einem Tag voller Sightseeing Entspannung in Sauna & Schwimmbad (Achtung: für Männer & Frauen gibt es getrennte Tage), der Eingang schließt um 20:00, man muss das Bad aber erst um 21:00 verlassen.

Das Frühstück wurde in einem Cafe/Restaurant direkt neben dem Hotel für einen Vorzugspreis von 7 EUR angeboten, was für Finnland sicherlich ein guter Preis ist, ich habe es jedoch vorgezogen auf dem Markt etwas authentischeres zu frühstücken und kann daher keine Bewertung des Frühstücks abgeben.

Ich würde das Hotel Finn uneingeschränkt empfehlen, auch wenn das 2-er Zimmer welches ich zur Alleinnutzung hatte für 2 Personen schon etwas kuschelig werden könnte.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

wir waren eine Nacht im Hotel Finn. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und nettes Personal an der Rezeption. Das Hotel ist einfach aber für den Preis gibts in Helsinki wenig Alternativen. Die Lage ist genial!!!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

erst einmal, die lage vom hotel ist wirklich spitzenmäßig, mitten in der city, nah zum hauptbahnhof, wo man mit dem airport transfer ankommt. durch die höhe (6. stock) hat man auch kaum mit lärmbelästigung zu kämpfen.

der empfang und der flur des hotels sind wirklich super, die tapeten und lampen liebevoll hergerichtet, war richtig schön. dann die ernüchterung im zimmer, kabel, die quer durch das zimmer flogen (lampen, tv) waren mit zerrupftem tesafilm festgemacht, der wasserhahn im bad war abgebrochen etc. außerdem und das war das schlimmste, das zimmer war leider saukalt und trotz warmer heizung haben wir es nicht warm bekommen. nachts frieren ist natürlich keine schöne sache.

frühstück in der bar nebenan, war ganz gut. das hotelpersonal am empfang waren alle sehr nett!

das uns bei dem günstigen preis nicht sonstwas erwartet, war klar, aber trotzdem war es schon wirklich grenzwertig, ich würde kein zweites mal herkommen, obwohl wie gesagt, die lage toll ist und letztlich man nur zum schlafen hier ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben drei Nächte im Hotel Finn übernachtet. Das Hotel liegt an perfekter Lage in der Innenstadt von Helsinki. Die Einrichtung des Zimmers ist einfach aber gut. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Das Hotelli Finn liegt perfekt in Helsinkis Innenstadt und zwischen zwei Shoppingzentren (Stadium und Stockmann). Die Räumlichkeiten befinden sich im 6. Stock eines Hochhauses, welches inmitten vieler kleiner Bars und gemütlichen Restaurants liegt. Bei so einer Lage ist es klar, dass nicht wirklich Parkplätze zu Verfügung stehen, aber wenn man Glück hat, findet man in den umgebenen engen Straßen einen Platz am Rand. Der Preis für eine Nacht war in Ordnung, man zahlt eben die Lage mit. Das Frühstück wird dennoch extra berechnet und wird einem direkt aufs Zimmer gebracht (Zeitpunkt nach Wahl). Für 7 € bekam ich ein Brötchen, Butter, Käse, Joghurt, ein gekochtes Ei, ein Glas Orangensaft, ein Glas Milch und ein Kännchen Kaffee. Hätte mehr sein können, aber hat dennoch gereicht. Das Zimmer an sich war schön gemütlich mit einem großen Bett und toller Aussicht auf Helsinkis Nachtleben (aber kein störender Lärm). Das etwas kleine Bad beinhaltete eine für Deutsche ungewohnte Dusche, in der man sich nur reinsetzen konnte. War daher etwas umständlich, aber im Vergleich zu manchen japanischen Duschen durchaus akzeptabel. Die Angestellten in diesem kleinen (ich nehme an Familien-) Hotel waren alle sehr nett und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr schönes kleines Hotel, perfekt für Städtereisende, die etwas von Helsinki sehen wollen und nicht allzu viel Geld für ein zentral gelegenes Zimmer ausgeben möchten. Werde wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotelli Finn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelli Finn

Anschrift: Kalevankatu 3 B, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 22 von 64 Hotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotelli Finn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelli Finn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finn Helsinki
Hotelli Finn Helsinki
Hotelli Finn Hotel Helsinki

Wenn Sie Hotelli Finn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.