“Schon älter, aber gute Lage in der Stadt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   John Stenbergin Ranta 4, Helsinki 00530, Finnland   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 64 Hotels in Helsinki
Koblenz, Deutschland
“Schon älter, aber gute Lage in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hilton stammt wohl geschätzt aus den 70er Jahren und dies sieht man doch an einigen Stellen. Die Einrichtung / Design ist nicht mehr so modern und stylish wie neue Hotels. Das Zimmer ist sauber und gepflegt mit guter Ausstattung. Die Lage ist top, direkt am Wasser und man ist in 5-10 Minuten zu Fuß mitten in der Stadt.
Vor dem Hotel fahren Boote ab. Übernacht ist parken direkt vor dem Hotel kostenlos, sonst ist aber auch ein Hotelparkaus vorhanden.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Executive Lounge, da es dort auch Alkokhol und Snacks kostenlos gibt und dies ist sonst in Helsinki sehr teuer.
Wifi gibt es im Hotel kostenlos ( zumindest auf dem Executive Floor )

Ich kann das Hilton nur empfehlen. Frühstück war mit guter Auswahl bestückt und freundliches Personal.

175 EURO / Nacht kostete das DZ, aber in Helsinki wohl leider keine Ausnahme

• Aufenthalt November 2010, Freunde

• Finnische zuerst
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Der Aufenthalt im Hilton, sollte etwas spezielles sein. In den letzten 5 Jahren waren wir in mind. 50 bis 100 Hotels Weltweit von Los Angeles bis nach Shanghai. Das Hotel an und sich war nichts Besonderes, von aussen wie ein Blatten bau, der Empfang war unfähig unsere Reservierung zu finden und beim Check out ging das Kartensystem für die Abbuchung nicht.
Die Sauberkeit war, wie es sich gehört Hoch, aber nicht perfekt, die Lage könnte Zentraler sein, aber in 5minuten ist man mit dem Auto ziemlich im Zentrum von Helsinki. Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer mit Blick auf den Fluss, das war ein Highlight. Insgesamt bin ich aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hilton nicht überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hilton Helsinki Strand liegt nahe der Innenstadt, die auch zu Fuss erreichbar ist. Auch das Messezentrum und der Flughafen sind gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, der Service ist in Ordnung und das Frühstücksbuffet ist gut bestückt. Für touristische Zwecke ist das Hotel aber zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hilton Strand in Helsinki ist eigentlich für jeden geeignet, ob privat auf Städte Sightseeing oder geschäftlich in Finnland / Helsinki unterwegs.
Der Ausgangspunkt ist perfekt. Zu Fuss ist man in ca 10 Minuten am Hafen und kann von dort aus Helsinki erkunden. Tipp: Hopp on hopp off Tours. Man hat viele einzelne Punkte an denen man ein und aussteigen kann.
Geschäftlich bietet das Hilton Strand gute Sitzungsräume und hat eine schöne Hotel Bar / Lobby. Eine hohe Kuppeldecke und indoor Aufzüge machen die "Frühstückshalle" zu einem Hingucker.
Die Zimmer sind geräumig mit Flat TV. Am besten man bucht direkt ein Zimmer mit Blick aufs Wasser.
Der Fitnessraum ist im achten Stock. Leider nicht gross, nur ein Crosstrainer und ein Laufband. Wenn das Hotel voll ist, dann hat man dementsprechende Wartezeiten für die eigene Fitness Stunde oder man kann den Fitnessraum komplett streichen. Schade eigentlich. In solchen Hotels würde ich mir ehrlich gesagt immer einen grösseren Fitnessraum wünschen. Wird ja auch oft von den Gästen beansprucht.
Fazit: Sauberes, gutes, relativ günstiges Hotel in guter Lage mit sehr nettem Service.
Und: WLAN gratis in der Lobby.

• Aufenthalt August 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Insgesammt ein sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer besitzen eine ordentliche Größe und sind sauber. Das Haus befindet sich in einer ruhigen aber dennoch zentralen Lage.
Das Frühstück ist vielseitig, auch wenn es deutliche qualitative Schwächen hat, so z.B. das Rührei aus Eipulver. Insgesamt wirkt das Hotel etwas behäbig und ein bisschen in die Jahre gekommen. Es sollte vielleicht mal etwas modernisiert werden.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich muss sagen, wir hatten wirklich Glück. Durch Zufall habe ich ein Special Offer ergattert, Übernachtung mit Frühstück zum Preis von ca. 65€ pro Zimmer. Das ist natürlich wirklich nicht teuer.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Durch das "gesparte" Geld war dann auch ein Abendessen im Hotelrestaurant drinn. Die Küche ist wirklich gut.
Kurz und knapp: Ich würde es jederzeit wieder tun!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Obwohl wir jedes Jahr mehrere Woche in Helsinki verbringen,fehlte uns das Hilton Strand noch auf der Liste.
Sehr schön,der Bus 615 fährt vom Flughafen fast bis an das Hotel.2 min.Fussweg.
Schöne Lage direkt am Wasser,Tram ins Centrum ca 5 min,fährt am Hotel ab.
Zimmer mit 30 qm/2 für meinen Geschmack etwas altmodisch eingerichtet aber
trotzdem schön mit Blick auf die See.
Sehr schöne Executive Lounge mit wundervoller Aussicht.PC/Drucker/Zeitungen/Zeitschriften sind vorhanden.
Ab 18 h Snacks(z.B.geräucherte Fischfilets),Bier,Wein & Spirituosen.
Man kann i.d.Lounge oder im Speisesaal Frühstücken.
Wir haben die Lounge vorgezogen da es dort ruhiger war.
Alles in allem,waren wir sehr zufrieden.
Freundliches Personal,schneller und zuvorkommender Service.Sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton Helsinki Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Helsinki Strand

Anschrift: John Stenbergin Ranta 4, Helsinki 00530, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 10 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Helsinki Strand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Helsinki Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Helsinki Strand
Hilton Helsinki Strand Hotel Helsinki
Helsinki Hilton

Wenn Sie Hilton Helsinki Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.