“zentrales Hotel...” 4 von 5 Sternen

Sommerangebot, 33% Sparen
Nr. 16 von 66 Hotels in Helsinki
“zentrales Hotel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel. Wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, dann sollte man sich vorher auf der Karte genau anschauen wo es zu finden ist denn vom Hakaniemi (der große Markt) sieht man es nicht da es auf einer abgewandten Seite liegt.

Gebucht haben wir ein Standardzimmer und bekommen ein Executive mit Blick auf´s Wasser. Vom Hotel aus ist man schnell bei allen öffentlichen Verkehrsmitteln, wobei man auch locker in 10 Minuten ins Stadtzentrum gelaufen ist. Eigentlich sind alle Sehenswürdigkeiten schnell von dort zu erlaufen.

Frühstück bekamen wir in der Lounge die zum Frühstück immer leer war. Die Auswahl war eingeschränkt aber man hatte alles was man braucht, auch wurde alles immer nachgefüllt (man hatte bei der Auswahl immer das Gefühl es wird nur mit zwei Gästen gerechnet). Ansonsten gab es zu jederzeit Getränke dort und abends noch (bei Hilton üblich) alkoholische Getränke und Kleinigkeiten zu Essen.

Das Zimmer war in Ordnung. Es wurde hier schon öfter gesagt dass die Einrichtung alt ist, das war sie auch bei uns aber das Zimmer war in Ordnung und ich habe gut geschlafen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Wolfersdorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Positiv: Sehr gute Lage, sehr gutes Frühstück, freundliche Betreuung. Negativ: kein freies Internet (W-LAN) auf dem Zimmer. Sehr lange Wartezeiten beim Auschecken - Telefongespräche waren wichtiger, als wartende Gäste.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Vom 14. auf den 15.04.2014 habe ich im Zimmer 640 dieses Hotels übernachten müssen. Zusammenfassend muss ich sagen, daß der einzige positive Aspekt der sich mir erschlossen hat die gute Lage im Zentrum von Helsinki ist.
Alle anderen Erfahrungen waren grauenhaft und ekelig. Das Zimmer, obwohl ein "Executive Zimmer" war heruntergekommen und vollkommen abgewohnt (Details siehe Fotos!). Sowohl Bad als auch das Zimmer selber waren schlecht gereinigt. So fanden sich in den Ecken und unter dem Waschbecken Bereiche die mir den Eindruck vermitteltet seit MONATEN NICHT GEPUTZT WORDEN ZU SEIN. Staub, Haare und anderer Dreck in den Ecken des Bades und an den zum Teil zerbrochenen Lichtschaltern. Schimmel in der Dusche und ein verkalkter Duschkopf rundeten das Bild ab!
Der Fön war eine Bazillen- und Staubschleuder die nach 60 Sekunden auf höchster Stufe wg. durch Staub verstopfter Luftzuführung den Betrieb einstellte - vielleicht besser so da die Befestigung des Geräts in der Wand mehr als wackelig war.
Das Mobiliars des Zimmers erschien bestenfalls auf Wohnheimnivieau. Die Beistelltische hatten mehr als deutliche Ränder von durch von Vorbewohnern abgestellte Getränkebehälter. Da es sich hierbei nicht um ein oder zwei Ränder handelte sondern um mehr als ein Duzend, zeigte sich sehr deutlich die nicht vorhandene Sorgfalt und Leibe zu einer hohen Ausstattung in diesem Hotel - ansonsten wären diese Tische längst getauscht worden.
Die Steckdosen waren in mindestens zwei Fällen angebrochen und total verstaubt - vom Sicherheitsrisiko abgesehen einfach nur eklig! Das Thermostat der Heizung lies sich nicht herunterregeln und heizte trotz Klimaanlage den Raum auf 24 Grad auf. Die Vorhänge ließen sich nicht vollständig schließen, was besonders in den Sommermonaten, wenn es in Helsinki nur wenig dunkel wird, sicherlich zu einem Problem wird.
Im Vergleich zu den Hotels in denen ich bisher übernachtet habe (100 Nächte+ pro Jahr), habe ich dieses als das bisher mit abstand dreckigste und schlechteste empfunden. Ich kann es definitiv nicht empfehlen und es entspricht auch bei weitem weder dem 4 Sterne Standard noch dem Standard der Hilton Gruppe. Finger weg!

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 640! DRECKIG!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hilton Helsinki Strand liegt etwa 10 Minuten Fußmarsch von der Innenstadt (Senatsplatz) entfernt. Legale Parkplätze gibt es nur im Parkhaus nebenan für 24 Euro / Nacht, viele Gäste parken aber wohl auf der Straße davor. Das Hotel liegt an einem Kanal, so dass man von vielen Zimmern aus einen schönen Ausblick aufs Wasser hat.

Im obersten Stock gibt es mehrere sehr kleine Saunas, die teilweise öffentlich (getrennt-geschlechtlich) und teilweise privat zu mieten sind, und einen kleinen Pool.

Die ganze Hotelanlage, auch die Zimmer, ist schon in die Jahre gekommen (1980er-Stil), aber gut gepflegt.

Wir hatten Frühstück inklusive, das war Hilton-typisch sehr gut. Abends kann man gemütlich an der Bar sitzen, dort spielte während unseres Aufenthalts auch jemand live Klavier.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hilton Strand ist ein in die Jahre gekommenes Hotel im 80er Jahre Stil, wenn man noch 20 Jahre wartet, kann es bestimmt unter Denkmalschutz gestellt werden. Das eingebaute Atrium hat etwas von Bahnhofsatmosphäre und wir haben uns damit nicht wohl gefühlt.Trotzdem ist alles sauber und nicht abgewohnt. Der Empfang war freundlich, die Zimmer waren ebenfalls sauber. Wir hatten schon bessere Frühstücke im Hilton, die Auswahl war etwas dürftig z.B. kein frisch gepresster O-Saft, keine Omelett Station und die Käse- und Obstauswahl war ebenfalls nicht besonders. Der Swimmingpool war zu kalt. Es gibt leider keinen Whirlpool. Die Lage ist gut: ca. 10 Minuten per Fuß zum Hauptbahnhof und 15 Minuten zum Hafen, außerdem halten um die Ecke vor der Markthalle eine Menge Busse und Straßenbahnen (z.B. auch der Bus 615 zum Flughafen). Fazit: die Lage ist gut, aber es gibt sicherlich bessere und modernere Hotels in Helsinki.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ordentlich sauber, wenn auch nicht neu Frühstück gut, aber keine große Auswahl Babystühle auch in der Executive-Lounge! Babybett kostenlos, bei Ankunft schon aufgestellt Schöne Lage mit Blick aufs Meer Zentral gelegen, direkt neben den sehr lohnenswerten Marktplatz und -hallen Hakaniemi Großer Supermarkt "S-Market" in unmittelbarer Nähe

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hilton liegt zwar günstig um Helsinki zu besichtigen, aber das tun andere Hotels auch. Das gesamte Haus bedarf dringend einer Renovierung, Möbel sind abgewohnt, Polster in der Bar haben z.T. Löcher, im Bad gibt es einen Duschvorhang!!!! und alles wirkt etwas schäbig. Im Restaurant ist es wegen der Klimaanlage kalt und zugig. Das Frühstück lässt ebenfalls zu wünschen übrig, Käse aus der Großpackung lieblos auf die Platte geklatscht. Nicht so wie man es von anderen Hilton Häusern kennt. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Helsinki Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Helsinki Strand

Anschrift: John Stenbergin Ranta 4, Helsinki 00530, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 10 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 15 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 17 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Helsinki Strand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Helsinki Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Helsinki Strand
Hilton Helsinki Strand Hotel Helsinki
Helsinki Hilton

Wenn Sie Hilton Helsinki Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.