“freundlicher service” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“freundlicher service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

das hilton strand ist zwar nicht mehr das neueste, aber der service hat mich echt faziniert. freundlich angefangen vom front desk bis zum zimmer mädchen, alle super nett.
hatte execetiv floor zimmer mit zugang zur lounge, die ein richtiger reinfall ist, 1. mal ist sie so gut wie nie von jemanden besetzt, daher auch kein "privates" einceken, (mann kommt zwar dank der zimmer karte immer rein, und kann was trinken (o saft, a saft, tomaten saft und rot und weiss wein, das wars) am abend gibt es belegte brote die so mikrik und schlecht sind das es ärger nicht geht, um saubere gläser mus man betteln und zum trinken bekommt man dann 3 stunden am abend wenn man danach fragt auch wodka, rum , ... aber auch nur mit langem fragen. naja ist niemal so toll wie eine lounge in österreich oder deutschland.
in 10 min geht man zufuß direkt in die city mit einigen shopping möglichkeiten.

• Zufrieden mit — service
  • Unzufrieden mit: — Executive Lounge
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Finnische zuerst
Harrogate, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Das Hilton Helsinki Strand war für das Geld ein ausgezeichnetes Hotel. Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt, die Lage war nicht schlecht, man war direkt am Wasser und bis zum Stadtzentrum waren es lediglich 10 Minuten zu Fuß. Es gibt eine Anlegerstelle direkt vor dem Hotel und man kann von hier aus bis zur Zoo Insel fahren, ich glaube das Boot fährt nicht das ganze Jahr über, aber es ist eine angenehme Fahrt und es ist schon etwas Besonderes einen Zoo auf einer Insel vorzufinden. Das Frühstück im Restaurant war gut, ein typisches Hilton Büffet. Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine angenehme Größe. Ich erhielt einen Upgrade in eine Exekutive Suite und somit Zugang zur Lounge. Es war eine sehr schöne Lounge, die kostenlose Nutzung eines PCs mit Internetzugang stand den Gästen hier zur Verfügung. Sie war den ganzen Tag geöffnet (die meiste Zeit war kein Angestellter dort), es gab Getränke, Häppchen und abends stand eine kleine Bar mit heißen Getränken zur Verfügung. Nachts war es in der Stadt sehr kalt, aber das Hotel war gut isoliert und die Fenster in den Zimmern waren sehr dick. Die Badezimmer waren schön, es gab sogar einen beheizten Spiegel, der nicht angelaufen ist. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Subway Restaurant, wenn man mal schnell etwas essen möchte. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich, sie waren uns bei der Restaurantauswahl behilflich, haben uns einige Tipps zu Sehenswürdigkeiten gegeben und standen immer hilfreich zur Seite. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.

London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Das Hilton Strand zählt zu den besseren Hiltons, in denen ich übernachtet habe. Es hat eine gute Lage in Helsinki, nicht zu weit ab vom Stadtzentrum, auf einer angenehmen Einfahrt von Kanal und Hafen (Sie sollten sich nach einem Zimmer mit Meeresblick erkundigen).

Das Gebäude selbst stammt aus den 80er Jahren, ein Stil, der leicht zu erkennen ist, damals war es natürlich etwas innovatives, heute wirkt es etwas altmodisch. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind nett eingerichtet, auch wenn es im ersten Zimmer ein Problem mit der Klimaanlage gab. Man hat sich schnell darum gekümmert und wir erhielten ein anderes Zimmer.

Das Frühstücksbüffet entspricht dem üblichen hohen Hilton Standard, allerdings sind die Angestellten, sobald die offiziellen Frühstückszeiten vorbei sind, etwas zu eifrig beim Abräumen der Platten.

Was die Lage betrifft, befindet sich das Hotel zehn Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt und bis zu den guten Geschäften sind es ca. 15 Minuten. Direkt vor dem Hotel befinden sich eine Straßenbahn- und eine U-Bahnhaltestelle. Der Aufenthalt war sehr angenehm und ich würde wieder hier übernachten. Das Einzige, was mich etwas gestört hat war, dass man für das Internet bezahlten musste. Leute, wir sind im Jahre 2007!

Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Wir haben drei Nächte im Strand mit unserer Familie verbracht und uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeschaut. Die Lage ist gut, man kann ganz gemütlich zur Uferpromenade in der Stadt laufen und auch zum Bahnhof und zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Einen Häuserblock vom Hotel entfernt befinden sich Straßenbahn- und U-Bahnhaltestellen. Das Hotel befindet sich auf einer Einfahrt und wir hatten Zimmer mit Blick aufs Wasser reserviert. Die Zimmer haben eine angenehme Größe (für europäischen Standard relativ groß) und auf der einen Seite befindet sich ein Erker, sodass man noch etwas Platz hat. Wir hatten ein (kostenloses) Zusatzbett, das wir in den Erker gestellt haben und so war das Zimmer nicht so überfüllt. Die Badezimmer waren gut, sie waren mit einem beheizten Boden ausgestattet und einer beheizten Handtuchablage. Das Hotel hat ein wunderschönes Glasrestaurant und das Frühstücksbüffet ist ausgiebig und von guter Qualität. Da das Frühstück im Zimmerpreis eingeschlossen ist, bietet das Hotel ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Wir erhielten über hilton.com einen Preis, der im Voraus gebucht werden musste, von 95 Euros pro Nacht - für die Lage und Qualität wirklich hervorragend. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten keinerlei Beschwerden und würden auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Das Hilton Strand befindet sich ca. 15 bis 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum und dem Hafen entfernt. Einige der Zimmer haben einen sehr schönen Ausblick auf den Hafen. Die Ausstattung des Hotels erinnert an die 80er Jahre, die Zimmer sind jedoch sehr großräumig und sauber. Abgesehen von einem kleinen Fitnessraum, gibt es noch ein kleines Schwimmbad und auf der Dachterrasse des Hotels befindet sich verschiedenen Saunas.

Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl und der Service im Restaurant und die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und effizient.

Auckland Region, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Ich habe meinen Aufenthalt hier sehr genossen.

Wir hatten ein Business Doppelzimmer, das sehr groß und bequem war. Die Angestellten waren immer sehr hilfsbereit.

Ok, das Restaurant wird keinen Michelin Stern bekommen, die Speisekarte war sehr einfach, aber das Essen war in Ordnung und der Service war gut.

Ich konnte keine Mängel feststellen und falls ich jemals wieder nach Helsinki kommen sollte, dann werde ich wieder hier übernachten.

Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2007

Einige Leute haben das Hilton Strand kritisiert, aber wir können nicht verstehen warum. Es ist nicht sonderlich luxuriös, hat jedoch eine gute Lage mit einem schönen Ausblick und großen, bequemen Zimmern, die mit Sicherheit netter eingerichtet sind als die üblichen standardmäßigen Kettenhotels.

Der Service war gut, die Angestellten der Rezeption waren nett und effizient und der Service war sehr persönlich, man hatte nie den Eindruck, als sei die Rezeption mit Anfragen überschüttet.

Das Frühstück war herrlich und wenn man die Sauna, auf der achten Etage, morgens nutzt, dann ist sie kostenlos.

Wir haben nur wenig Kritik - z.B. wäre es nett gewesen einen Bademantel im Standardzimmer zu haben, vor allem wenn man in die Sauna und zurück aufs Zimmer geht. Die einzige kostenlose englische Zeitung war die Financial Times, die nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist.

Wir haben über die Asiarooms Webseite gebucht und 116 Euro pro Nacht einschließlich des Frühstücks bezahlt, was mit Sicherheit ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis darstellt.

Sie waren bereits im Hilton Helsinki Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Helsinki Strand

Anschrift: John Stenbergin Ranta 4, Helsinki 00530, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 15 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 22 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Helsinki Strand 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Helsinki Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Helsinki Strand
Hilton Helsinki Strand Hotel Helsinki
Helsinki Hilton

Wenn Sie Hilton Helsinki Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.