“Zentralgelegenes Hotel mit Abstrichen” 3 von 5 Sternen

Original Sokos Hotel Vaakuna
3.0 von 5 Hotel   |   Asema-Aukio 2, Helsinki 60100, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 33 von 66 Hotels in Helsinki
91166 Georgensgmünd
“Zentralgelegenes Hotel mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Größter Pluspunkt ist die Lage gleich gegenüber dem Hauptbahnhof und somit sehr zentral mit vielen Bussen und Strassenbahnen. Das Alter war dem Hotel anzusehen, die Ausstattung litt etwas. Lange und dunkle Hotelgänge waren unser erster Eindruck. Das Zimmer wirkte etwas abgewohnt.
Der Ausblick war toll, ebenso vom Restaurant bei der Dachterrasse. Großer Minuspunkt war das Frühstücksbuffet mit kaum Platzangebot, überhäuften, nicht abgetragenem Geschirr (3 Tage), zu wenig Personal, schlecht aufgefüllten Angebot. Das Saftkonzentrat wurde von vielen Leuten beanstandet, da es sehr verwässert war und offensichtlich auch nicht wieder während des Frühstücks aufgefüllt trotz Ansprache aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt August 2010, Paar

• Finnische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Zentrale Lage neben dem Bahnhof, gut und einfach zu erreichen. Eingebettet im größeren Kontext eines Einkaufszentrums, was aber nicht weiter störend ist. Funktionale Lobby, Sauanabereich verfügbar, Frühstücksorganisation eher unterkühlt, aber gut für Businesskurztrips nach Helsinki. Hauptkriterium für uns als Resiende: zentrale Erreichbarkeit beim Bahnhof und guter Preis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

direkt am Hauptbahnhof von Helsinki gelegenes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, Shopping-Center direkt im Gebäude, gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Flughafenbus 50 Meter vom Haus entfernt
Die Zimmer in der 9.Etage mit Balkon sind empfehlenswert
kostenloses Computerterminal in der Lobby

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ein wirklich schönes, komfortables und elegantes Hotel. Diese Qualität hat aber auch seinen Preis. Das Hotel liegt recht zentral; das Stadtzentrum ist gut per ÖPNV oder auch zu Fuß zu erreichen. Das Früstücksbuffet ist wirklich sehr lecker und reichhaltig. Parken ist recht teuer, aber in Helsinki benötigt man kein Auto.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Schönes und räumiges Doppelzimmer auf dem 9.Stock, mit Balkon und Sicht auf den Platz und über die Dächer von Helsinki. Bei hellen Sommernächten echt ein Show. Zimmer relativ leise, dank guter Schallisolierung (Doppelfenster).
Free Internet (funktioniert auch gut, aber nicht auf dem Balkon). Das Frühstückbuffet war mehr als ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
scandinavian countries
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Mein Mann und ich bereisten die skandinavischen Länder und Helsinki war nach Stockholm und Kopenhagen unsere dritte Reisestation.

Wir kamen an einem kalten, frostigen und regnerischen Morgen an. Glücklicherweise wurden wir von einer freundlichen und hilfsbereiten Dame namens Annina begrüßt, die uns nicht nur früh eincheckte, sondern uns auch ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer gab! Sie hat uns auch geduldig bei unsern vielen Fragen über Läden, Sehenswürdigkeiten, Busfahrpläne usw. geholfen. Sie hat für uns sogar freiwillig eine Seite aus dem Busfahrplan kopiert. Sie half mir auch dabei, die Batterie meiner Kamera aufzuladen, als ich sie zu ihr runter brachte, wohingegen eine andere Dame, die meinen Anruf entgegen nahm, als ich vom Zimmer aus anrief, mir gesagt hatte, dass ich in einem Kaufhaus in der Nähe einen Adapter kaufen sollte.

Es ist schade, dass wir uns nicht von ihr verabschieden konnten, als wir auscheckten. Ich hoffe, dass sie diese Bewertung liest?

Unser Zimmer hatte einen Balkon mit einer tollen Aussicht. Wir hatten das Gefühl in einem Penthaus zu wohnen. Das Zimmer war groß, sauber und sehr komfortabel. Die Pflegprodukte dufteten nach Preißelbeere - was für uns auf jeden Fall etwas angenehm Ungewöhnliches war.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war wundervoll und der Service war genauso gut. Als ich aus Versehen meine Kaffeetasse umgeworfen habe, hat die Kellnerin es schnell mit einem lächelnden Gesicht sauber gemacht.

Eine fantastische Lage für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, da der Bahnhof direkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist. Ein günstige Lage um shoppen zu gehen, da das Forum, Komppi und Stockmann in direkter Nähe sind. Es ist auch nicht zu weit vom Marktplatz und TI entfernt.

Wir können Ihnen dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie nach Helsinki reisen.

LHLT
Singapur

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vaakuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vaakuna

Anschrift: Asema-Aukio 2, Helsinki 60100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 33 von 66 Hotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vaakuna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vaakuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Hotel Vaakuna Helsinki
Sokos Vaakuna Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Vaakuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.